16.02.2024, 13:19
Hi,
habe beim R57 von 2011 auch TFL nachgerüstet. Damit die nicht ewig nachleuchtet bei warmem Motor oder beim Öffnen der Türe (sämtliche Sicherungen im Motorraum stehen zwischen 30 Sekunden und 5 Minuten unter Spannung) habe ich das Anschlusskabel für die Versorgung nach innen verlegt zum Sicherungskasten auf der Beifahrerseite. Dazu habe ich die Batterie ausgebaut (Bei mir auf der Beifahrerseite), dann die dahinterliegende Kunststoffkappe abgenommen und das Kabel durch den Gummi (andere Leitungen laufen da schon durch) nach innen geführt. Man kann dann direkt von innen hinter/unter dem Handschuhfach das Kabel greifen und muss nichts ausbauen dafür. Ich habe dann die Zuleitung an F44 (Zigarettenanzünder, 20A) angeschlossen. Diese Sicherung steht nur bei eingeschalteter Zündung unter Spannung.
Grüsse,
Manfred
habe beim R57 von 2011 auch TFL nachgerüstet. Damit die nicht ewig nachleuchtet bei warmem Motor oder beim Öffnen der Türe (sämtliche Sicherungen im Motorraum stehen zwischen 30 Sekunden und 5 Minuten unter Spannung) habe ich das Anschlusskabel für die Versorgung nach innen verlegt zum Sicherungskasten auf der Beifahrerseite. Dazu habe ich die Batterie ausgebaut (Bei mir auf der Beifahrerseite), dann die dahinterliegende Kunststoffkappe abgenommen und das Kabel durch den Gummi (andere Leitungen laufen da schon durch) nach innen geführt. Man kann dann direkt von innen hinter/unter dem Handschuhfach das Kabel greifen und muss nichts ausbauen dafür. Ich habe dann die Zuleitung an F44 (Zigarettenanzünder, 20A) angeschlossen. Diese Sicherung steht nur bei eingeschalteter Zündung unter Spannung.
Grüsse,
Manfred