Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviel Rabatt muss ein?

Hallo Leute,
ich habe zwar noch keinen Mini bin jetzt aber schon verliebt!
Was man so hört wie die abgehen gerade der MCS, naja dafür reichts leider bei mir nicht!

Jetzt meine Frage: möchte einen nagelneuen Mini One mir holen, dann mit MTH tunen usw., aber ist ja egal.
Wieviel Rabatt soll oder muss mir der Händler geben?
Er muss keinen Wagen in Zahlung nehmen!

Hoffe, dass ihr mir mit euerer Erfahrung helfen könnt?

Schöne Grüße Karsten

Hoffe es gab dieses Thema noch nicht so oft!! Augenrollen

Eggersmann schrieb:Hoffe es gab dieses Thema noch nicht so oft!! Augenrollen

Big Grin Gab es wirklich schon oft. Ein Beispiel...
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...t=prozente

Mit der Suche (z.B. "Prozente") kannst Du einiges finden. Zur Zeit sind
wohl zwischen 5 und 10% üblich.

Cya Oli

5% bekommst du immer! Das habe ich beim MCS sogar direkt von jedem Händler ohne Verhandlungen angeboten bekommen. Ich habe (allerdings über eine Empfehlung eines meiner Kunden) 10% bekommen. Was allerdings schon recht unüblich ist. Ich denke aber, dass du dich mit nicht weniger als 7 abspeisen lassen solltest. Ansonsten gibt es immernoch die Möglichkeit Lau-Inspektionen oder sowas rauszuhandeln.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]

Hab auch 10 % auf nen ONE bekommen, man muß halt vergleichen und sich bei einigen Händlern umhören, vielleicht auch bei welchen die nicht so nah liegen. Wenn man 1000 Euro spart lohnt sich auch mal ein Ausflug von 200 km oder mehr. Zudem kann der Händler vor Ort plötzlich auch ganz viele Prozente geben, wenn er hört, man will woanders kaufen Zwinkern

Geht aber nicht nur auf den "Preisnachlass", sondern zieht auch Rabatt durch "Beigaben" in betracht.
So hat man auch schnell ein Navi beisammmen Pfeiff

[Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]

Also ich hab bei meinem 10,21 % bekommen und die Klimaautomatik ohne Aufpreis. Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick ist immer was zu machen... Devil!

Ja, ich hab Nachlass auf die Überführungskosten bekommen, auch so ein kleines Extra. Auf 5 % sollte man sich auf keinen Fall einlassen, mehr geht garantiert. auch wenn einige Händler das Gegenteil behaupten. Ich hab so abenteuerliche Sprüche zu hören bekommen: "Wie bekommen doch selber nur 8% und da kann ihnen keiner mehr bieten!" Jaja, die Armen Kugeln vor Lachen

Claudia schrieb:Ich hab so abenteuerliche Sprüche zu hören bekommen: "Wie bekommen doch selber nur 8% und da kann ihnen keiner mehr bieten!" Jaja, die Armen Kugeln vor Lachen

Das ist kein abenteuerlicher Spruch! Es ist beim MINI durchaus möglich,
daß Händler unter 10% verdienen!

Cya Oli

@Dogg

Ist ja möglich, aber dann sollen sie nicht behaupten, dass es bei allen so wäre. Kann mir nicht vorstellen, dass mir mein Händler 10% gibt, wenn er nur 8 bekommt. Wäre schön blöd von ihm. Und er war nicht der einzige, der soviel geboten hat.

Ärgert einen halt, dass sie das mit einer Überzeugung sagen, als wäre man doof und bildet sich nur ein, dass man woanders mehr bekommt.

Das ist klar,aber nicht, wenn der Händler weiß, wo man wohnt und sich sicher sein kann, dass man DEN Weg nicht auf sich nimmt, um in die Werkstatt zu fahren, oder? Betrüblicherweise haben gerade die Händler hier im Raum die schlechtesten Konditionen gegeben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand