Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

R56 Cooper S 184PS !!?? JEZT WILL ICH´S WISSEN!!!
#1

HayWinke 02

Also ich habe jetz schon öffter gehört dass der cooper s (den ich jetz seit einer woche selbst fahre) ja nicht wie auf dem papier 184ps sondern so knapp 200 ps haben soll...(tolleranzen nach oben sind ja bei allen herstellern der fall)

das klingt für mich natürlich sehr schön aber ich würde einfach gern mal wissen wieviel leistung son r56 S denn nun wirklich hat...

war vllt schonmal jemand auf dem prüfstand? oder vllt auch ein paar mehr ums mal zu vergleichen???

danke euch schonmalAnbeten
#2

Hey soviel wie ich weis waren das am Anfang die Cooper S anfang Bauhjahr 2007 die weit oben waren mit der Tollerrantz (200 ps ) glaub aber das das nicht mehr so arg ist. Weil auch viele Minis dann vom Freundlichen nach dem Softwareupdate wieder ihrer 174 ps hatten....
Wobei man das nie genau sagen kann wie viel ps der Mini hat auser man war auf dem Prüfstand....
#3

So is es, dieses * hatten die ersten SR56, aber nur so lang bis BMW die Software kastriert hat-wie bei mir. Soweit ich weis haben die 184 PSler keine mehrleistung.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
#4

hmmm wenn das stimmt wäre das ja schade :/...
und dann will ich hoffen dass beim nächsten software update das wieder geändert wird^^

aaaber vllt is es ja auch garnicht so sehr gedrosselt worden wäre halt schön wenn mal jemand prüfstand ergebnisse hätte =)
#5

-.- WIESOOOO zum teufel macht bmw überhaupt soetwas? das ist doch sch*** wenn die 174er quasi besser gehen als die neuen??? bzw is es ja kein fortschritt sondern eher ein schritt zurück...
#6

Am besten du fährst selber mal auf den Prüfstand wenn du es wissen möchtest. Weil wenn jetzt jemand kommt und sagt er hat 190 ps zb heist das noch lange nicht das du die auch hast ist leider so.... Deswegen sag ich ja jeder Mini ist da ein wenig anders.....Top
#7

ja aber hab da im mom weder zeit noch geld zu und wenn mans mal so vergleichen kann lässt sich vllt eine art schema erkennen was ja nicht so GANZ weit weg sein dürfte ...
#8

???
#9

Dafür war der 175 PS Motor anfälliger. Die Ersten waren auch trotz mehr Leistung nicht flotter. Das bisschen merkt man eh nicht. Die 184 PS reichen doch vollkommen.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
#10

wollerosekaufe schrieb:Dafür war der 175 PS Motor anfälliger. Die Ersten waren auch trotz mehr Leistung nicht flotter. Das bisschen merkt man eh nicht. Die 184 PS reichen doch vollkommen.

Stimmt! Top Davon mal abgesehen wurde diese Diskussion hier schon öfters ausgiebig durchgekaut. Pfeifen

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand