Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

CCD - Cappo's Cooper D
#41

Jep... Tut ich Yeah!

[Bild: sigpic18046.gif]
#42

Cappo schrieb:Jep... Tut ich Yeah!

Gut so Top
#43

Soo die neue kurze Antenne vor ein paar Tagen gekommen. Ich wollt sie erst ausgiebig testen bevor ich Euch schreibe. Also:

Es handelt sich um die 90mm Carantenna® in schwarz. Viele andere Farben sind möglich. Ich hab sie bei Inovenda gekauft für 15,99Euro inkl. Versand
http://www.inovenda.com/scripts/prodView...roduct=116

...hab sie aber mitlerweilen auch schon in Ebay für 13,99Euro
inkl. Versand bzw. Preisvorschlag senden. Wobei ich mir da halt nicht sicher bin ob es sich auch wirklich um die Inovenda Antenne handelt. Zumindestens ist das Bild gleich!? Head Scratch
http://www.ebay.de/itm/1a-Empfang-9cm-An...3cb29d4c90

Ich hab sie ausgiebig die letzten Tage getestet und konnte KEINERLEI Verschlechterung des Empfangs feststellen. Sie ist laut Hersteller komplett Waschanlagentauglich. Laut Hersteller deckt sie auch alle drei Sparten (Radio, Telefon, Navi) wie die originale Triple Antenne ab. Radio und Telefon kann ich bestätigen!! Der Luftwiederstand verringert sich übrigens um ca. 60-85% gegenüber der Originalen. Also auch eine evtl. Lösung für diejenigen die Geräuschprobleme haben (Sonnendach,Cabrio)

Also meine Meinung: EMPFEHLENSWERTE ALTERNATIVE ZUR ORIGINALEN MINI ANTENNA®Top

[Bild: fvtl-6-1679.jpg]
[Bild: fvtl-7-8f14.jpg]

[Bild: sigpic18046.gif]
#44

Cappo schrieb:Soo die neue kurze Antenne vor ein paar Tagen gekommen. Ich wollt sie erst ausgiebig testen bevor ich Euch schreibe. Also:

Es handelt sich um die 90mm Carantenna® in schwarz. Viele andere Farben sind möglich. Ich hab sie bei Inovenda gekauft für 15,99Euro inkl. Versand
http://www.inovenda.com/scripts/prodView...roduct=116

...hab sie aber mitlerweilen auch schon in Ebay für 13,99Euro
inkl. Versand bzw. Preisvorschlag senden. Wobei ich mir da halt nicht sicher bin ob es sich auch wirklich um die Inovenda Antenne handelt. Zumindestens ist das Bild gleich!? Head Scratch
http://www.ebay.de/itm/1a-Empfang-9cm-An...3cb29d4c90

Ich hab sie ausgiebig die letzten Tage getestet und konnte KEINERLEI Verschlechterung des Empfangs feststellen. Sie ist laut Hersteller komplett Waschanlagentauglich. Laut Hersteller deckt sie auch alle drei Sparten (Radio, Telefon, Navi) wie die originale Triple Antenne ab. Radio und Telefon kann ich bestätigen!! Der Luftwiederstand verringert sich übrigens um ca. 60-85% gegenüber der Originalen. Also auch eine evtl. Lösung für diejenigen die Geräuschprobleme haben (Sonnendach,Cabrio)

Also meine Meinung: EMPFEHLENSWERTE ALTERNATIVE ZUR ORIGINALEN MINI ANTENNA®Top

Ich habe bei dieser Antenne irgendwie keinen Empfang, bzw sehr schlechten Empfang Motzen
Wie siehts bei dir aus?
#45

Echt? Bei mir isser genauso gut/schlecht wie mit der Originalen Antenne. Bin extra ein paar Tage gefahren und hab gestestet bevor ich hier geschrieben hab. Tunnel, Unterführungen usw. keine Probleme Head Scratch Wo hast Du gekauft? In Ebay oder bei Inovenda?

[Bild: sigpic18046.gif]
#46

Cappo schrieb:Echt? Bei mir isser genauso gut/schlecht wie mit der Originalen Antenne. Bin extra ein paar Tage gefahren und hab gestestet bevor ich hier geschrieben hab. Tunnel, Unterführungen usw. keine Probleme Head Scratch Wo hast Du gekauft? In Ebay oder bei Inovenda?

Ebenfalls direkt bei Inovenda. Werde mir wohl die Tage die Originale von BMW holen. Höre zwar nie Radio, aber ist bei längeren Fahrten doch ganz gut zwecks Stauwarnungen Wink
#47

Ich konnte bis jetzt nur positive Erfahrungen mit Kurzstabantennen sammeln Nicken
Klasse Optik und solider Empfang Zwinkern
#48

Hallö.. . Habe da mal ne Frage zu der kurzen Antenne..

Monnemer schrieb ja,das er damit einen " sehr schlechten Empfang " hätte bzw. hat..

Läge es da eventuell auch am Mini Radio ? Da gibt es ja verschiedene Modelle , das da dieses Problem vorkommen könnte ? Head Scratch

Gr. Armin
#49

Also ich kann wie maurice echt keine Verschlechterung feststellen Head Scratch

Armin da könntest Du schon recht haben dass evtl. einige Radios mit den Zubehör Antennen nicht so gut zurecht kommen.....Monnemer was hast Du für ein Radiomodell?

[Bild: sigpic18046.gif]
#50

Cappo.. Guten Morgen! ..

Was für nen Radio hast Du und maurice ??
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand