Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alarmanlage im Cabrio Ja/Nein ???
#1

Soll ich mir ne Alarmanlage im Cabrio bestellen oder bringts das nicht ?

Wohn in ner Straße die eigentlich recht friedlich ist wo aber den ganzen Tag Türkenkids rumturnen und sich auf Motorhauben setzten.

Meint ihr das schreckt die ab oder turnt die das dann noch mehr an am MINI rumzuwackeln wenn ich dann mit hochrotem Kopf auf den Balkon gerannt komme und rumbrülle ?!

Ich denke der sonstige Abschreckungseffekt bei Profis hält sich in Grenzen ?!

Weiß es einfach nicht - wie sind eure Erfarhungen....
Zitieren
#2

Ich würde die DWA immer wieder nehmen. Schon allein, um (wenn man
mal 3Min in einen Laden geht) nicht alles mitschleppen zu müssen.
Fühle mich da schon sicherer...

Außerdem mag ich das Blinklicht. Ob Du allerdings die "T-Kids" davon
abhalten kannst sich auf Deinen MINI zu setzen, wage ich zu bezweiflen.
Aber Du wirst doch nicht ein Stoffvereck-Cabrio dauerhaft auf die Strasse stellen? eek!

Cya Oli
Zitieren
#3

Muß das Cabrio leider auf der Straße stehen lassen, da es hier weit und breit keine Garagen zum anmieten gibt. Es stehen aber noch 2 andere Stoffverdeck Cabrios in der Straße und da ist jetzt seit 2 Jahren nichts passiert. Allerdings sind die nicht Nagelneu... Confused

Ich denke fürs Gefühl sollte man die nehmen schreckt zwar keinen wirklich ab aber ich weiß ob jemand dran war.
Wird die Versicherung irgendwie günstiger wenn man ne Alarmanlage hat ? Bei Garagenwagen ist das ja glaub ich so oder ?

ach ja und das Blinklicht ist wirklich schick...da sieht der Schaltstock nicht so schnöde aus.

Wie oft löst den die MINI Alarmanlage Fehlalarm aus - oder kann man das irgendwie justieren.
Zitieren
#4

also..ne alarmanlage fürs cabrio.. ich weiss nicht.. ich glaub wenn jemand wirklich was klauen will hält das nicht ab.. hab mein cabrio auch zwei jahre an ner straße stehen gehabt und ihm ist nix passiert *toitioi* und billiger wird s in der versicherung dadurch auch nicht..wohnst du in ner gegend, in der öfter autos aufgebrochen werden ? dann macht s sinn.. ach ja..dem stoffverdeck macht das nix mit der auf der strasse stehen..so lang du s nur gut pflegst..

Biergarteninventar!Party!!
Zitieren
#5

@UJack:
Bei der Versicherung bringt es nichts.

Allerdings wird Dir optisch angezeigt, wenn Jemand an Deinem Kleinen
gewesen ist. Fehlalarm? Ich hatte einen einzigen letztes Jahr. Da ist
nach einem großen Regenguss in der Tiefgarage Wasser in die Innenseite
der Tür gekommen und runter getropft. Da hat er geschrien Zwinkern

Ich würde die Alarmanlage immer wieder nehmen, unabhängig vom
Auto. Die Frage ist nur wo beim Cabrio die Innenraumüberwachung sitzt.

Cya Oli
Zitieren
#6

MEINE MEINUNG:

Alarmanlage, egal in welchem Auto oder MINI, käme für mich nur dann in Frage, wenn ich dadurch finanzielle Vorteile in der Versicherung hätte!
Da dies nicht der Fall ist, brauche ICH auch keine Diebstahlsicherung, denn wenn er geklaut wird, ist das zwar besch......, aber die Versicherung zahlt. Und die zahlen eben mit und ohne Alarmanlage!

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#7

@schoko ZUSTIMM !

Biergarteninventar!Party!!
Zitieren
#8

Prinzipiell bin ich auch Schoko´s Meinung aber das ist mein erster Neuwagen und dann isser auch noch selten - zumindest das erste Jahr Zwinkern und evt. schwer neu zu bestellen wenn er geklaut wird insofern werd ich mir evt. doch ne Alarmanlage gönnen einfach fürs Bauchgefühl.

Aber wo der Innenraumsensor sitzt würd mich auch interessieren - auf den Bildern am Spiegelrahmen ist nämlich nichts zu sehen.

@fienchen: wie pflegt man eigentlich so ein Cabriodach
Zitieren
#9

Ich denke die Gefahr , dass dir das Cabrio geklaut wird ist nicht viel höher als bei der geschlossenen Version.
Stellt sich nur die Frage was so eine Arlamanlage bringt, wenn du dadurch keine steuerlichen Vorteile hast ?

Ich würds nicht unbedingt machen, obwohl es natürlich auch nicht schaden kann sie zu nehmen.

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#10

habe meine alarmanlage letzten mal in live gehört, da ich meinen sohn im auto schlafen lassen wollte - (vorm haus meiner eltern - immer im blick) Zwinkern

der saß dann senkrecht im Auto und wußte gar nicht was jetzt abgeht Augenrollen

selbst meine Schwester ca. 700m entfernt, hatte das Geräusch wahrgenommen - jaja mein Kleiner kann ganz schön böse werden Roter Teufel

Fazit - Kinder wecken oder Innenraumüberwachung durch FB deaktivieren -
aber immer wieder gerne Wink

Scott

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand