Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rotax`s Baby
#31

Vielleicht kann mir jemand helfen ?
Zitieren
#32

Wenn du im Technikbereich schaust, wirst du viele Antworten auf deine Fragen finden Top

Eine Mischbereifung (hinten breiter als vorne) ist beim MINI eher kontraproduktiv und macht nur bei Hecktrieblern sinn...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#33

Nochmal zu dem Grün Devil!

derOdin schrieb:ja Confused


Was die Reifenanfrage angeht kann ich hier nicht viel lesen. Mich verwunderte nur das die Winterreifen (gleiches Format wie Sommer) im TOP Speed ca +- 8 Kmh ausmachen
Zitieren
#34

RFTs bringen diverse Nachteile mit sich. Gibt es dutzende Threads zu.

Wenn es um Vmax vergleiche geht würde ich immer die GPS Geschwindigkeit nehmen - schließlich variiert der Abrollumfang der Reifen auch mit der Profiltiefe.

Was man auch nicht außer Acht lassen darf ist das Turbo Motoren im Winter besser laufen als im Sommer bedingt durch die Ladelufttemperatur.

Allgemein gelten möglichst leichte Felgen samt NON-RFT Reifen als eine der besten Tuning Maßnahmen für den Mini Zwinkern

Vg,
Tim
Zitieren
#35

Danke für die Mail

dertimaushh schrieb:RFTs bringen diverse Nachteile mit sich. Gibt es dutzende Threads zu.


Das ist mir klar, bei meinen Auto waren die sofort runter.

Dennoch war ich überrascht über den Unterschied [Bild: sehrsauer.gif] und hätte ihn nie so vermutet. Ich glaube aber nicht, dass diese "Enduro Reifen" primär verantwortlich sind.

Die Temperatur ist sicherlich ein Argument, dennoch bin ich angepisst, wenn ich hier lese, dass einige "Aspiranten" bergab die 300 reissen
Party 02
und ich mit 240 Ps nur noch die 230 anteste.



Insofern ist es mir auch egal ob 215er hinten, zu noch mehr untersteuern führen, bisschen Kribbeln vertreibt die Langeweile

Ich geh jetzt voll auf Optik !
Zitieren
#36

Anbei Voto "Anzeige Display" integriert in Lüfterdüse BMW 1er.

Das Display greift die Daten (BMW Reparatur Mod) direkt von dem Steuergerät ab. 1 Kabel !

Sinnvolle Daten für Jederman sind verfügbar - Querbeschleunigung Lambda etc.

Mini hat leider keine Ölsensoren kostet so um die €600

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-a...4726_n.jpg
Zitieren
#37

Rotax schrieb:habe ich seit 2 Wochen einen Cooper S JCW.

Rotax


Was denn, Cooper S oder JCW oder Cooper S mit JC-Kit?

Von den Fotos her müsste es ein JCW sein.

Cooper S mit Kit ist bei 230 km/h abgeregelt.

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe
Zitieren
#38

Schaut prima aus Top


http://gruppem.co.jp/matching/0_pdf_data/fri-0317en.jpg
Zitieren
#39

Rotax schrieb:Schaut prima aus Top


http://gruppem.co.jp/matching/0_pdf_data/fri-0317en.jpg

Oh ja Top Gibts aber nicht bei uns Head Scratch

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#40

Moin Rotax.

Parkt dein Mini regelmäßig im Bereich Körnerstraße (22301)?


Grüße aus 22085

Björn
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand