Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Schaltplan für GPS Antenne gesucht!
#11

Von O2

[Bild: banner-web.gif]
#12

schon mal bei o² nachgefragt ? *denk*
#13

Die Antenne hat einen PS2 Stecker. An den Stecker hab ich zur Zeit ein Kabel, dass einmal zum Zigarettenanzünder geht und einmal direkt in den XDA gesteckt wird.
Da die Buchse schon von der FSE belegt ist, kann ich die GPS Antenne nicht mehr anstecken. Deshalb möchte ich sie direkt an die dafür vorgesehen Buchse der FSE anschließen

[Bild: banner-web.gif]
#14

Autohifistation schrieb:schon mal bei ot nachgefragt ? *denk*
Du meinst O2, oder?
Ja, da hab ich gefragt. Die können aber nicht weiterhelfen

[Bild: banner-web.gif]
#15

http://www.schaltungsdienst.de

der hat alles Zwinkern
#16

Kann sein, dass der das hat. Habe aber keine Lust für so eine Info noch mal Geld auszugeben. Vielleicht muss ich mal in ein anderes Forum schauen. Vielleicht kann da jemand weiterhelfen

Danke übrigens für deine Bemühungen

[Bild: banner-web.gif]
#17

Langsam näher ich mich der Sache:
Also die Belegung beim PS2 Stecker hab ich nun raus. Nur wo soll ich die nun an die FSE anschließen. Hab von beiden Teilen nun die Belegungen nur was kommt wo ran?

Bei FSE ist es ja:
+ 5V OUT
GND
TXD
RXD
DCD
RTS

Bei der GPS Antenne ist es so:
GND (Ground)
VCC
TX bzw. TXO
RX bzw. RXO
FB


Was soll nun an was?
GND an GRD ist klar
TXD an TXO glaub ich auch
RXD an RXO glaub ich genauso
5V OUT würde ich mal an VCC machen, da davon der Strom + kommt. (FB ist Strom -)
aber der Rest?
wohin soll da nun was?
Wohin soll DCD und RTS? Eigentlich bleibt ja nur noch FB (Stom -) übrig. Oder kann es sein, dass meine GPS Antenne nicht alle Teile des FSE Steckers belegt?

Danke für Eure Hilfe

Philipp
#18

... und weiter gehts.

Was ich nun weiß:
DCD bedeutet: Data Carrier Detect, man ist verbunden

RTS bedeutet: Reqest To Send

Aber was soll ich damit anfangen?
#19

Kann denn wirklich keiner helfen?
#20

nicht wirklich

ist halt ein mini forum Zwinkern
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand