Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nie wieder Ölwechsel?

Guten Abend liebe Verstrahlte ...

habe gerade in Youtube das Video gefunden. Mir gibt das schon zu denken auf - grad als der Kerle vom KFZ-Gewerbe sagt das die Werkstätten auch maßgeblich am Ölwechsel verdienen. Mal ganz ehrlich - was haltet ihr davon?

Sonne

na klar verdienen die am Ölwechsel...die machen ihn ja auch!! Mr. Orange ÖLWECHSEL ist wichtig sehr sehr sehr wichtig meiner Meinung nach!!
was genau willst Du mit Deinem Post mitteilen oder fragen?

[Bild: sigpic18046.gif]

Warum fahren die Leute dann seit 180000km ohne Ölwechsel?

Es geht darum das Nen Ölwechsel bei Mini 180€ kostet - oder mein Händler will mich abzocken.

Ich möchte mal eure Meinung zum "Lifetimeöl" hören. Smile :)

Sonne

ach jetzt blick ich durch eek!sorryAnbetenbin grad nicht mitgekommenSonne

kann ich nichts zu sagen...kenn ich nichtHead Scratch

[Bild: sigpic18046.gif]

Naja dich zwingt ja keiner zu Mini zugehen für nen Ölwechsel....Stumm

Ölwechsel bei BMW.....ich dachte in Dir pulsiert schwäbisches Blut ?

und was sind unsere Tugenden außer schaffa schaffa hoisle baue...

Na,kommtst Dir ?Sparen....!Und cleverer investieren ....zb Pulley...lol

180 Euros gibts da Champus & Kaviar & Massage ??? Mr. OrangeMr. GulfOops!

Plopp Plopp Yeah!

Ja Lol. 180 wollen die. Nur Ölwechsel. Smile :)))

Kranke Welt. Zwinkern

Ist das nun Humbug alle 10.000km Nen Ölwechsel zu machen oder nicht? ERFAHRUNGEN Leute. Zwinkern

Sonne

Hier mal ne Schwabenrechnung !Haben oder nicht haben....180 Euronen.

2x Lattexhandschuhe....oder hinterher Hände waschen Null cent
Oelfilter bmw 10,00 oder weniger....Ebäyyyyyyyyyyyy
zb.Oeldepot24 mobil 1 5-8 Euro pro Liter
Einmalig ne 36 nuss kaufen Ebäyyyyyyy oder borgen fürn Ölfilterdeckel...
~10 Euro

Selbst ist der Mann !Stumm

Plopp Plopp Yeah!

Ja das ist ja klar das man es auch selber machen kann - mir gings ja im die generelle Frage ob es denn überhaupt nötig ist so oft einen Ölwechsel zu machen? Oder wird uns das allen nur so eingetrichtert???

Sonne

Du hast doch ne Anzeige drin wo dir der ÖL-Wechsel empfohlen wird...chch
wenn Dir alle 10000 km ein Wechsel angezeigt wird...kennt dein Fuss nur zwei Stellungen.Standgas und Knallgas ....lol

btw gerade bei 1320 uk gefunden auch da wird Unternehmerisch kassiert bei Tee oder Kaff

Oil and Filter change

Supply and change 5 litres of Motul LL-04 BMW specific oil and MINI oem oil filter
Inspect vehicle as per MINI recommendations

£84.00 including vat
Party 01

Plopp Plopp Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand