Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

13.05.2012 - Mini Clubsportslalom / Treffen am 13.5. in Wittlich
#1

Mini Clubsport-Slalom / Treffen am 13.05.2012 in Wittlich
Am 13.05.2011 veranstaltet der MSV Osann-Monzel einen Clubsport-Slalom mit Sonderklassen für BMW-Minis in Wittlich, Industriegebiet III, Röntgenstraße.
Die Mini-Sonderklasseneinteilung ist wie folgt:
Kl. 9 BMW Mini Sauger, Reifen nur mit E-Kennzeichnung zulässig
Kl. 10 BMW Mini aufgeladen, Reifen nur mit E-Kennzeichnung zulässig
Kl. 11 BMW Mini mit Wagenpass oder Zulassung, Reifen freigestellt = Slicks erlaubt
Die Startzeiten sind ab ca. 16.00 Uhr. Empfehlenswert ist es ca. 1 Stunde vorher da zu sein.
Die Aufgabenstellung lautet: 1 Trainingslauf sowie 2 Wertungsläufe, die addiert werden.
Ein Fahrzeug kann von verschiedenen Startern genutzt werden.
Das Startgeld beträgt 25,00 Euro.
Preise: Pokale für die drei Erstplatzierten je Mini-Klasse, sowie 1 Pokal für die schnellste Mini-"Dame" aller drei Klassen.
Zur Papierabnahme benötigt ihr: Führerschein, KFZ-Papiere, TÜV-Bericht, AU-Bericht sowie alle ABEs und Eintragungen von allen Teilen die verbaut sind und natürlich das Startgeld.
Ihr benötigt einen Helm mit gültiger Norm. Lange Hosen, geschlossene Schuhe und schulterbedeckende Oberbekleidung sind Vorschrift! Sorry, der ADAC will es so und es macht auch Sinn.
Nach der Papierabnahme klebt ihr die Startnummer aufs Auto und fahrt dann zum TK, der die technische Abnahme durchführt. Anschließend geht es zur Vorstart-Aufstellung und ab geht's...!
Die Siegerehrung findet ca. 30 Minuten nach Abschluss der jeweiligen Klasse auf dem Veranstaltungsgelände statt. Die Ergebnisse werden für jedermann auf der Webseite des MSV Osann-Monzel veröffentlicht.
Nachdem wir letztes Jahr den Minislalom das erste Mal durchgeführt haben wollen wir dieses Jahr den zweiten Anlauf nehmen und gleichzeitig auf dem Veranstalltungsgelände ein Minitreffen durchführen, alle die letztes Jahr dabei waren hatten viel Spass und gaben uns die Anregung dazu!
Mein Club und ich würden uns sehr freuen, wenn die Veranstaltung von der Mini-Szene angenommen wird und die Teilnehmer sowie Zuschauer usw. einen schönen Tag in Wittlich verbringen.
Für's leibliche Wohl vor Ort bestens gesorgt und die Strecke ist auch für Zuschauer interessant zum Filmen oder Fotografieren. Einfach Kumpels und Freunde sowie Stühle einpacken und mitbringen und Spaß haben.
Gruss Rolf
#2

damit es hier nicht so leer wird, trage ich mich hier auch ein:

Dabei Liste:

1. minick aka. deckelmouck - Mini Cooper R56 - Kl. 9
2.
3.

und ich muss sagen, es hat letztes Jahr sehr viel Spaß gemacht! die Strecke ist knackig und auch für Zuschauer geeignet, da man auf diese zufährt und die Fahrzeuge auf der Strecke zu 90 % eingesehen werden können!
#3

Dabei Liste:

1. minick aka. deckelmouck - Mini Cooper R56 - Kl. 9
2. Slalomspeedy - Mini Works GP - Kl. 10
3.

und ich muss sagen, es hat letztes Jahr sehr viel Spaß gemacht! die Strecke ist knackig und auch für Zuschauer geeignet, da man auf diese zufährt und die Fahrzeuge auf der Strecke zu 90 % eingesehen werden können!
#4

Dabei Liste:

1. minick aka. deckelmouck - Mini Cooper R56 - Kl. 9
2. Slalomspeedy - Mini Works GP - Kl. 10
3. bmwsparco - Mini Cooper S R53 loaded -Kl. 10


Dann sind wer halt mal dabeiZwinkern
#5

ich weiss leider noch nicht genau, ob ich an dem Wochenende kann.

Allerdings bin ich ja Titelverteidiger in der Klasse 9 Pfeifen

#Lotte
#6

Mike schrieb:ich weiss leider noch nicht genau, ob ich an dem Wochenende kann.

Allerdings bin ich ja Titelverteidiger in der Klasse 9 Pfeifen

Hehe. Diesmal muss ich besser fahren Smile :) nicht das ich noch alleine starten muss in der Klasse..
#7

@ Mike,

Du wirst doch nicht kneifen !!!??? Pfeifen

Setz doch mal Prioritäten und verteidige Deinen Titel !!! Yeah!

Gruss

Rolf
#8

Will nicht alleine in meiner Klasse fahren Motzen
Zur Not muss ich das Auto zweifach besetzen.
#9

@ Niklas,

ich würde den Mini eh zweifach Besetzen !!!
( So bekommst Du mehr Temperatur auf die Gummis!!!)

Gruss
Rolf Winke 02
#10

Slalomspeedy schrieb:@ Niklas,

ich würde den Mini eh zweifach Besetzen !!!
( So bekommst Du mehr Temperatur auf die Gummis!!!)

Gruss
Rolf Winke 02

naja, bei meinem Standard Reifen Pfeifen ob das viel aus macht Head Scratch mir geht's hauptsächlich um den Spaß Top
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand