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Moin, bin neu hier und Grund meine Anmeldung sind meine Frontscheinwerfer. Ich habe Xenonscheinwerfer drin doch irgendwie ist die Lichtausbeute nicht der Bringer! Ich habe das Gefühl, dass die Streuscheibe vor der Linse irgendwie zu milchig oder angelaufen ist. wenn ich in der Nacht fahre schalte ich immer zusätzlich die NSW ein um besser sehen zu können im Vergleich zu anderen Xenon-Lampen ist die vom Mini echt ein Witz, normale Halogen sind heller. Besteht die Möglichkeit diese zu reinigen oder kann man den Scheinwerfer gar nicht zerlegen. Es nervt mich echt!
Mini Cooper Bj 2003
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Der Scheinwerfer ist nicht zum zerlegen gedacht, wohl aber machbar

Ich bin sehr zufrieden mit dem Bi Xenon meines Kleinen, kann daher Deine Kritik nicht nachvollziehen. Fahre allerdings den R56.
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naja 2003 ist ja noch vor facelift und damit hat er eine reflektorkonstruktion beim xenon, keine linse was schon mal etwas dunkler, unmerklicher ist als die ausleuchtung mit linse.
wenn aber bei dir bei BJ 2003 ne linse drin sein sollte ist es kein xenon, zu 99% eine nachrüstung mit linsenssystem und wohl einer bläulichen halogenlampe.
dann wär es kein wunder das er schlechter ist als normales halogen
mach mal ein foto von den lampen oder schau mal am scheinwerfer rand. da sollte dann H7, D2R oder D2S eingeprägt sein.
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nee nee... is schon Xenon.
Ist nur eben ein wenig ärgerlich das das Xenon so "dunkel" ist... wenn ich von vorn reingucke ist es natürlich hell... aber die Ausleuchtung ist unterirdisch!
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naja xenon ohne linse ist wie gesagt sowieso nicht ganz so intensiv, und nach 9 jahre ist bei vielen auch der kunststoff etwas angelaufen.
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also müssten die Scheinwerfer neu... schade das man da nichts weiter machen kann. Vllt. kennen einige andere auch dieses Problem. Bin sicher nicht der einzige!
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oder neue brenner rein. bekommst in der bucht schon für 30-40 euro.
bei unserem benz, 2001, ist das xenon auch schon mächtig dunkel, dass man sich im dunklen wenns dazu auch noch nass ist, beinahe ne laterne vorne dranhängen muss.
da hatte die kutschen in der im altertum wohl mehr licht zu bieten
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Es gab durchaus Fälle, bei denen die Pre-Facelift Xenons von innen beschlagen sind
Die Lampen kannst du öffnen, in dem du den Kleber erwärmst und die Scheibe abnimmst. Das geht am Besten, wenn man die Scheinwerfer im Ofen erwärmt. Es gibt hier im Forum eine Bastelanleitung, wie man die Scheinwerfer innen lackiert. Die könntest du als Grundlage nehmen.
Wenn es noch die ersten Leuchtmittel sind, könntest du versuchen, die Leuchtmittel zu tauschen. Die Xenonleuchtmittel werden über die Zeit dunkler, aber die Pre-Facelift-Xenons hatten aber von Haus aus nicht die beste Ausleuchtung.
Die dritte Alternative wäre auf Facelift-Xenons (07/2004 - 09/2006) umzurüsten.
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Mr_53 schrieb:bei unserem benz, 2001, ist das xenon auch schon mächtig dunkel, dass man sich im dunklen wenns dazu auch noch nass ist, beinahe ne laterne vorne dranhängen muss.
da hatte die kutschen in der im altertum wohl mehr licht zu bieten 
da weiss jemand wie ich mich fühle... genau so ist es!!!
ich werd mal gucken das ich neue Brenner reinhänge bevor ich die Scheinis öffne!
http://www.ebay.de/itm/2-XENON-D2R-D2S-B...3a5c198dd3 - sowas wäre das ja?!?!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2012, 14:48 von
Krüss.)
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Meine Scheinwerfer sind auch angelaufen und ich habe sogar einen Facelift
Was man noch beachten sollte:
Ein Xenonbrenner ändert seine Lichtfarbe über die Betriebsstunden. Die Philips Brenner im MINI haben angeblich eine Lebensdauer von 3000 Stunden, bis die Lichtausbeute ins Tiefblaue gehen soll.
Ich würde an deiner Stelle wie Scotty schon sagt, die Scheinwerfer reinigen und die Brenner tauschen!
Als ich meine Brenner nach 120000 getauscht habe, war es gleich wieder wie
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