Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Xenon zu dunkel

Moin, bin neu hier und Grund meine Anmeldung sind meine Frontscheinwerfer. Ich habe Xenonscheinwerfer drin doch irgendwie ist die Lichtausbeute nicht der Bringer! Ich habe das Gefühl, dass die Streuscheibe vor der Linse irgendwie zu milchig oder angelaufen ist. wenn ich in der Nacht fahre schalte ich immer zusätzlich die NSW ein um besser sehen zu können im Vergleich zu anderen Xenon-Lampen ist die vom Mini echt ein Witz, normale Halogen sind heller. Besteht die Möglichkeit diese zu reinigen oder kann man den Scheinwerfer gar nicht zerlegen. Es nervt mich echt!

Mini Cooper Bj 2003

Der Scheinwerfer ist nicht zum zerlegen gedacht, wohl aber machbar Zwinkern Ich bin sehr zufrieden mit dem Bi Xenon meines Kleinen, kann daher Deine Kritik nicht nachvollziehen. Fahre allerdings den R56.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

naja 2003 ist ja noch vor facelift und damit hat er eine reflektorkonstruktion beim xenon, keine linse was schon mal etwas dunkler, unmerklicher ist als die ausleuchtung mit linse.

wenn aber bei dir bei BJ 2003 ne linse drin sein sollte ist es kein xenon, zu 99% eine nachrüstung mit linsenssystem und wohl einer bläulichen halogenlampe.

dann wär es kein wunder das er schlechter ist als normales halogen

mach mal ein foto von den lampen oder schau mal am scheinwerfer rand. da sollte dann H7, D2R oder D2S eingeprägt sein.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

nee nee... is schon Xenon.

Ist nur eben ein wenig ärgerlich das das Xenon so "dunkel" ist... wenn ich von vorn reingucke ist es natürlich hell... aber die Ausleuchtung ist unterirdisch!

naja xenon ohne linse ist wie gesagt sowieso nicht ganz so intensiv, und nach 9 jahre ist bei vielen auch der kunststoff etwas angelaufen.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

also müssten die Scheinwerfer neu... schade das man da nichts weiter machen kann. Vllt. kennen einige andere auch dieses Problem. Bin sicher nicht der einzige!

oder neue brenner rein. bekommst in der bucht schon für 30-40 euro.

bei unserem benz, 2001, ist das xenon auch schon mächtig dunkel, dass man sich im dunklen wenns dazu auch noch nass ist, beinahe ne laterne vorne dranhängen muss.

da hatte die kutschen in der im altertum wohl mehr licht zu bieten Devil!

Es gab durchaus Fälle, bei denen die Pre-Facelift Xenons von innen beschlagen sind Traurig nicken

Die Lampen kannst du öffnen, in dem du den Kleber erwärmst und die Scheibe abnimmst. Das geht am Besten, wenn man die Scheinwerfer im Ofen erwärmt. Es gibt hier im Forum eine Bastelanleitung, wie man die Scheinwerfer innen lackiert. Die könntest du als Grundlage nehmen.

Wenn es noch die ersten Leuchtmittel sind, könntest du versuchen, die Leuchtmittel zu tauschen. Die Xenonleuchtmittel werden über die Zeit dunkler, aber die Pre-Facelift-Xenons hatten aber von Haus aus nicht die beste Ausleuchtung.

Die dritte Alternative wäre auf Facelift-Xenons (07/2004 - 09/2006) umzurüsten.

[Bild: sigpic3250.gif]

Mr_53 schrieb:bei unserem benz, 2001, ist das xenon auch schon mächtig dunkel, dass man sich im dunklen wenns dazu auch noch nass ist, beinahe ne laterne vorne dranhängen muss.

da hatte die kutschen in der im altertum wohl mehr licht zu bieten Devil!

da weiss jemand wie ich mich fühle... genau so ist es!!! Devil!

ich werd mal gucken das ich neue Brenner reinhänge bevor ich die Scheinis öffne!

http://www.ebay.de/itm/2-XENON-D2R-D2S-B...3a5c198dd3 - sowas wäre das ja?!?!

Meine Scheinwerfer sind auch angelaufen und ich habe sogar einen Facelift Traurig nicken

Was man noch beachten sollte:

Ein Xenonbrenner ändert seine Lichtfarbe über die Betriebsstunden. Die Philips Brenner im MINI haben angeblich eine Lebensdauer von 3000 Stunden, bis die Lichtausbeute ins Tiefblaue gehen soll.

Ich würde an deiner Stelle wie Scotty schon sagt, die Scheinwerfer reinigen und die Brenner tauschen!

Als ich meine Brenner nach 120000 getauscht habe, war es gleich wieder wie Sonne

Kichern

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand