Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper als Mietwagen mit 30% Rabatt lohnenswert?
#1

Wir haben uns einen MiniCooper in quasi Vollausstattung mit 30 % Rabatt als Zweitwagen gegönnt, der vorher auf die Sixt -Autovermietung angemeldet war..
Der Wagen ist 6 Monate alt und hat 15.000 km runter.
Zum Kaufpreis gab es auch noch eine einjährige Anschlussgarantie umsonst dabei.
Der Wagen ist auch optisch in einem Top-Zustand.
Verkäufer ist ein offizieller und seriöser Mini-Händler.
Gibt es Bedenken dabei, hat jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen mit einem solchen Kauf gemacht?
Zitieren
#2

Normalerweise dürfte es keine Probleme geben Top
Es sei denn, die SIXT-Kunden sind eingestiegen und haben das Pedal bis zum Anschlag durchgetreten Nein, Angst
Dann hatte der MINI eine schlimme Zeit und darunter gelitten Confused
Zitieren
#3

maurice.mages schrieb:Es sei denn, die SIXT-Kunden sind eingestiegen und haben das Pedal bis zum Anschlag durchgetreten Nein, Angst

Denk ich genauso viele behandeln leih und mietwagen richtig schlecht...


Zitieren
#4

Sixt verleiht auch Wagen per Langzeit-Miete an nur eine Person. Das kann ich allerding nicht herausfinden, ob es auch hier so ist.
Und wenn man von privat einen Wagen gebraucht kauft, weiß man auch nie, wie der ihn "getreten" hat.
Wenn man "sichergehen" will, muss man neu kaufen. Ob aber € 10.000 Mehrpreis einem das wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
Zitieren
#5

Du weißt ja aber nicht wie viele ihn getreten haben...das weiß man bei gebrauchtwagen eigentlich nie...
Ich muss gestehen mit werkstatt miet- oder leihwagen geh ich nicht so um wie mit meinem..Devil!


Zitieren
#6

Jannik_S schrieb:Du weißt ja aber nicht wie viele ihn getreten haben...das weiß man bei gebrauchtwagen eigentlich nie...
Ich muss gestehen mit werkstatt miet- oder leihwagen geh ich nicht so um wie mit meinem..Devil!

Kichern
So sieht's aus Devil!
Zitieren
#7

Der Wagen läuft gut. Es gibt 3 Jahre Garantie! Und wenn etwas kaputt geht, dann ganz am Anfang.
By the Way: Habt ihr mal beobachtet, wie die Lagerarbeiter beim Transport mit dem Wagen umgehen? Motor kalt, und im ersten Gang voll hochziehen....

Und für 10.000 gesparte Euronen bekäme ich glatt einen neuen Motor, im Fall der Fälle...
Zitieren
#8

maurice.mages schrieb:Es sei denn, die SIXT-Kunden sind eingestiegen und haben das Pedal bis zum Anschlag durchgetreten Nein, Angst

Nicht nur die Kunden Pfeifen

OscarWilde schrieb:Sixt verleiht auch Wagen per Langzeit-Miete an nur eine Person.

Auch das ist keineswegs ein Garant dafür, dass der Mieter mit dem Wagen sorgsam umgeht...gibt welche die von der Übernahme bis zur Abgabe fahren und sonst nix tun - nicht 1x waschen, nicht 1x putzen, Dreck reinschleppen ohne Ende, Aschenbecher übervoll - keine Ahnung was die sich dabei denken Head Scratch

ABER

Nicht alle sind so. Und nachdem der Wagen ordentlich aufbereitet wurde merkst davon nix mehr - bleibt also nur noch der Punkt mitm treten..

...muss halt jeder selber wissen, ich persönlich möchte kein Auto mit so einer Vorgeschichte... Lol


LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#9

Tja, dann müssen alle Bedenkenträger halt sich immer einen Neuwagen kaufen.
Ein 6 Monate altes Fahrzeug mit 15.000 km ist schließlich kein Fahrschulwagen oder ein Taxi.
Zitieren
#10

Liebi schrieb:Nicht nur die Kunden Pfeifen



Auch das ist keineswegs ein Garant dafür, dass der Mieter mit dem Wagen sorgsam umgeht...gibt welche die von der Übernahme bis zur Abgabe fahren und sonst nix tun - nicht 1x waschen, nicht 1x putzen, Dreck reinschleppen ohne Ende, Aschenbecher übervoll - keine Ahnung was die sich dabei denken Head Scratch

ABER

Nicht alle sind so. Und nachdem der Wagen ordentlich aufbereitet wurde merkst davon nix mehr - bleibt also nur noch der Punkt mitm treten..

...muss halt jeder selber wissen, ich persönlich möchte kein Auto mit so einer Vorgeschichte... Lol


LG;
Hi 5

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand