Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vordere Nebellampen wechseln

Servus!
auch auf die Gefahr hin gleich einen Vogel gezeigt zu bekommen:

Welche Glühbirnen passen in die vorderen Nebelleuchten?

Gibt es welche(von MTec oder so..), die den verbauten 5000 Kelvin LED Tagfahrlichtern gleich kommen?

Will keine blaue Baumarktoptik haben!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Sogar legal:

Klick mich!

P.S.: Selber aber noch nicht ausprobiert.

what's next?

Also H8 ist die FassungTop

Hm, sieht schon arg blau aus! Will halt ein Xenon Weiß, so wie meinen Serien Xenonscheinis, sowie LED Tagfahrlampen(5000 Kelvin).

Der Wechsel ist ja recht einfach nehme ich an(so wie der Wechsel der Tagfahrleuchten)?!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Wird Dir alles schön bebildert im Handbuch gezeigt. Sollte also kein Problem darstellen.

Ich denke Mal, legal wirst Du nicht an die 5000K rankommen, wobei die Xenons eher um die 4300-4500k haben werden.

what's next?

Ois kloar! DankeTop

Dann muss ich nur noch die richtigen Lampen finden...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Berichte mal vom Ergebnis! Zwinkern

what's next?

great_ape schrieb:Berichte mal vom Ergebnis! Zwinkern

Sobald ich weiß welche Lampen es denn letztenendes werden, werde ich natürlich berichten!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Habe mal ein bisschen gegoogelt. Anscheinend sind die Dectane XE.Ray optimal für Nebler. MTecs zB sind zu blau, wie hier schön zu sehen ist.

Hier und hier mal Beispiele, wie die Dectane aussehen. Die werden meistens auch nur als "XE.Ray" angeboten, allerdings sieht man auf einigen Bildern keine E-Zeichen, obwohl in der Beschreibung die Lampen welche hätten. Aber fürs-auto ist eigentlich ein ehrlicher shop, daher gehe ich mal davon aus, dass da auch welche drauf sind (zu mindest bei denen, die die verkaufen).

Oh Mann, meine Geldbörse zittert schon wieder Mr. Orange

what's next?

Stiggi, wie siehts aus? Schon was Neues?

what's next?

Ey, Stiggi geht ja mal gar nedPeitschePeitsche

Ne, noch nix neues. Werde mich diese Woche mal an die Bestellung machen und dann am WE einbauen. Noch keine Ahnung was es wird, es MUSS halt zumindest 100% zu den LED`s im Tagfahrlicht passen...sieht sonst KACKE aus...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand