Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo.
Weiß gar nicht so recht wie ich das beschreiben soll?
Jedes mal wenn ich Musik höre. Schon richtig laut, reguliert das Radio iwann selbsständig die Lautstärke. Macht es leiser.....so als ob zu laut ist und bevor der Bass bumst und was kaputt gehen könnte, macht es mal lieber leiser!? Ganz Merkwürdig. Hatte vorher schon 2 R56, die haben das nicht gemacht....
Zur Info: hab nen Cooper mit Navi und Lautsprecher sind umgeklemmt. Ihr wisst schon. Deswgen kann ich nicht sagen ob es mit normalen Lautsprecher auch so geweseb wäre. Bei meinen vorherigen hatte ich auch umgeklemmt...
Kennt einer das Problem....???
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2012, 09:08 von
Stefan30.)
•
Gefällt mir erhalten: 18 in 17 Beiträgen
Ich sehe zwei mögliche Ursachen:
MINIs haben eine Lautstärkenregelung, abhängig von der Geschwindigkeit. Je schneller du fährst und je lauter damit der hoffentlich verbaute JCW-Auspuff röhrt, desto lauter stellt dein MINI die Musik. Wenn du wieder langsamer fährst, wird sie wieder leiser. Das ist einstellbar, aber eine ganz nützliche Funktion wie ich finde.
Die andere Ursache ist die Soundanlage. Wenn du eine billige Stereoanlage bis zum Anschlag aufdrehst, kommt bei gewissen Songs an gewissen Stellen mal nur weniger die Melodie als der Bass durch. Das liegt dann daran, dass die Lautsprecher so viel Schwingungen nicht richtig erzeugen können, und einige Frequenzen dabei untergehen. Zumindest ist das so mein Verständnis. Ein Soundtechniker kann dir das sicher auch erklären, aber ich glaube, dass genau das das Problem bei dir ist. Welches Soundsystem hast du in deinem MINI?
Wenn ich meinen Dubstep im MINI laaaaaut mach, verschwindet auch häufig die Melodie hinterm Bass. Aber das war mir bewusst als ich ihn bestellt hab, weil ich eh eine andere Anlage einbauen werd, sobald die Garantie abgelaufen ist. Da wollte ich keine zig hundert Euro für die teurere Anlage ab Werk rauspulvern wenn ich eh etwas anderes reinmach.
•
Wie geschrieben: Das Navi mit den normalen Lautsprechern. Ne diese Lautstärkeregelung hab ich auf minimum gedreht, weil ich das nervig finde! Aber das kann es ja nicht sein, oder??? Weil die Musik wird ja leiser. Jedes mal, wenn Du ein Lied voll aufreißt und bevor es richtig rumst, fährt die Lautstärke runter. Genau nach dem Motto "bevor kaputt, mach ich lieber leiser".....ganz merkwürdig. BAer ich werde nachher mal die geschwindigkeitsabhängige blablabla....voll reindrehen. Mal gucken was dann ist!?
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
•
WAAAAAAS? Hab ich jetzt nicht verstanden
•
Stefan30 schrieb:WAAAAAAS? Hab ich jetzt nicht verstanden
..............siehste, alle Probleme gelöst.....so einfach ist das
•
So mal zurück zum Thema:
Gesternmal länger unterwegs gewesen. Das passiert auch wenn die musik auf normal Lautstärke ist Radio lief, normal laut. Auf einmal wird's leiser und reguliert sich dann selbstständig wieder auf die vorherige lautstärke. Das total strange....keiner ne Idee oder hatte das Problem auch mal?
•
Stefan30 schrieb:So mal zurück zum Thema:
Gesternmal länger unterwegs gewesen. Das passiert auch wenn die musik auf normal Lautstärke ist Radio lief, normal laut. Auf einmal wird's leiser und reguliert sich dann selbstständig wieder auf die vorherige lautstärke. Das total strange....keiner ne Idee oder hatte das Problem auch mal?
...............hast Du vielleicht "TP" an und es werden "verdeckt" Verkehrsnachrichten gesendet............? Dieser Vorgang greift auch in die Lautstärkeregelung ein.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Hi, ich hab das Problem auch und bin deswegen auch ziemlich ratlos. Besonders fällt es mir auf, wenn ich Musik vom Iphone höre. Es hat bei mir auch weder mit der Einstellung der Lautstärkeanpassung noch mit der Geschwindigkeit zu tun.
Hat nicht noch jemand ne Idee?
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Wie aktiviert man die lautstärkeanpassung?
•