Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

mehrere elektronische Probleme
#1

Hallo,

mit meinem Mini Clubman aus 09/2010 gibt es mehrere technische Probleme. Confusedcratch_head: Diese wollte ich hier gern mal zur Diskussion stellen.

1. Fenster fahren wieder runter, folgende Situation:
Ein oder beide Fenster sind komplett unten. Ich fahr sie mit dem el. Fensterheber hoch (stehe an einer Ampel). Beim Anfahren oder Beschleunigen fahren die Fenster manchmal wieder komplett runter. Sie / es haben / hat etwa 2/3 der Höhe erreicht.

2. Musik wird leise, http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=61122
iPhone, iPad, USB als Zuspieler. Die Musik wird willkürlich leiser (schlagartig) und langsam wieder lauter. Dies hat nichts mit Geschwindigkeiten zu tun und passiert auch beim Radio. Voraussetzung ist allerdings, dass die Musik etwas lauter ist.

3. Navi fällt komplett aus:
Ist mir zum Glück erst 1 x passiert. Währen der Fahrt ist das komplette Navi, respektive das ganze Cockpit Informationssystem ausgefallen / schwarzer Bildschirm. Scheinbar bootet es dann währen der Fahrt neu.

4. Auto lief ohne Schlüssel:
Ist mir beim Einparken passiert, kann ich nicht nachvollziehen wie. Ich wollte das Auto über den entsprechenden Knopf aus machen und den Schlüssel ziehen. Schlüssel kam wie gewohnt raus, aber Auto lief noch oder wieder. Wie gesagt, wie das passiert ist, ... keine Ahnung. Es wurde keine Gewallt angewandt.
Davon hab ich zwei witzige Bilder gemacht Smile [Bild: attachment.php?attachmentid=40661&d=1326464849]


Morgen gebe ich mein Auto mit dieser Beschreibung bei BMW ab. Bin mal gespannt ob da was zu machen ist.

Besten Dank für eure Meinungen.

Grüße, olli
Zitieren
#2

Zu 4 kann ich dir sagen, dass das wahrscheinlich normal ist. Nachdem du den Schlüssel gezogen hast kann der Motor noch etwa 10 Sekunden ohne Schlüssel gestartet werden. Wollte es auch nicht glauben, klappt aber tatsächlich.

Alles andere klingt natürlich überhaupt nicht normal.
Zitieren
#3

SchubBlubberer schrieb:Zu 4 kann ich dir sagen, dass das wahrscheinlich normal ist. Nachdem du den Schlüssel gezogen hast kann der Motor noch etwa 10 Sekunden ohne Schlüssel gestartet werden. Wollte es auch nicht glauben, klappt aber tatsächlich.

Nicken ist eine Panik-Funktion, dass du im Notfall den Motor nochmal starten kannst, ohne mit dem Schlüssel rumfummeln zu müssen...

1.,2. & 3. klingen nach massiven Datenbusstörungen oder einem defekten Steuergerät. Eine Fehlerdiagnose am Tester wird genau sagen, was die Fehler ausgelöst hat...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand