Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schwarzer Grill (Cooper S)
#11

Und weil's hier eigentlich um den Ein-/Umbau geht, den Smalltalk bitte nach nebenan verlagern.

Thanks!
Zitieren
#12

Wollte einfach mal Danke! sagen für die hilfreiche EinbauanleitungTop

Hab die beiden Leisten gerade nach dieser Anleitung verbaut und was soll ich sagen: super erklärt, leicht nachzuvollziehen und vor allem: wirklich einfache Sache - nach entspannten 20 Minuten war´s ohne Flurschäden erledigtMr. Gulf
Hab die Leisten übrigens in naheliegender BMW-NL gekauft; waren sogar vorrätig, also nix mit Warten auf PostmannMr. Orange

Party!!
Zitieren
#13

Kann jemand beurteilen, ob die Grillumrandung beim Roadster Cooper S passt?
Der Sonne sagte nur, dass die Teilenummern für den R56 gelten würden und er nicht garantieren könne, dass es beim Roadster passt.

Edith sagt, dass die demnach
http://realoem.com/bmw/showparts.do?mode...g=51&fg=15
verchromt sind.
Zitieren
#14

Grill ist aus durchgefärbten Hartkunststoff, somit keine Probleme mit Steinschlägen, zumindest bei mir. Fahre viel Autobahn - Topspeed - überall Steinschläge, auch an der Folie auf der Haube, aber nix am Grill Top
Zitieren
#15

evtl.
51130442011
51130417135

?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#16

Ich habe vor einigen Tagen (auch Dank der Unterstützung durch diese Anleitung! Anbeten ) den Grill inkl. Grillumrandungen ausgetauscht.

Ich habe einen Cooper S BJ 02/2007 mit dem normalen Grill mit der Chromumrandung. Diesen habe ich gegen den komplett schwarzen JCW-Grill ausgetauscht.

Der Umbau des oberen Randes war sehr einfach. Doch gerade bei den inneren Halteklipsen muss man höllisch aufpassen, dass diese nicht abbrechen. Das ist mir leider passiert. Die Klipse haben vielleicht eine Dicke von 1 mm und sind durch die Witterung (zumindest bei mir) sehr porös.

Die untere Grillumrandung war schon verhältnismäßig (!) schwieriger.
Leider habe ich ums verrecken nicht die äußeren Klipse lösen können bzw. danach die inneren Klipse nicht ohne weiteres vom Grill lösen können (evtl. auch durch die Witterung?).

Daher habe ich den Grill direkt komplett inkl. unterer Leiste gelöst. Musste ich eigentlich sowieso, da ich diesen eh tauschen wollte, aber ich hatte mich zuerst an die Anleitung halten wollen.

Das lösen des Grills ist (zumindest bei meinem mit dem 2007er BJ) recht leicht.
Einfach die Plastikdübel vorne am oberen Rand mit einem Schlitz-Schraubenzieher lösen und abziehen.
Danach zieht man den nun oberen Teil des Grills leicht zu sich und langt mit der Hand in der Mitte hinterm Grill herunter.
Dort befinden sich zwei größere Plastikspangen, die man durch zusammendrücken lösen kann.
Schon ist er ab. Top

Wenn man den Grill dann in den Händen hält, kann man die untere Leiste wesentlich einfacher demontieren und bei Bedarf austauschen und das Teil wieder anstecken.

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! und es war wirklich schnell erledigt!

Gruß

-Tim
Zitieren
#17

Sieht nicht schlecht aus.


Ich hab es letztes Jahr zum Lackieren ausgebaut. Die 120 € für alle Leisten haben sich gelohnt.


Angehängte Dateien
.pdf IMG_1070.pdf Größe: 1,85 MB  Downloads: 323
Zitieren
#18

Jo, auch von mir ein großes Dankeschön.
Hatte viel im Forum quer gelesen, und mich darauf eingestellt, dass unten schwer wird, und oben leicht.
Tja, unten fand ich unkompliziert mit dem Abnehmen des ganzen Grills um die untere Leiste zu tauschen.
Oben mit den Klipsen bin ich verzweifelt, weil ich die einfach nicht losbekommen habe. Und es dann dunkel wurde.
Fahre seit gestern mit einem Chromschnäuzer rum. Lol
Werde mit Deiner Anleitung dann heute auch mal den oberen Teil wechseln.
Deshalb in aller Kürze: DANKE!

Habe auch den Spörl-Rahmen montiert (JCW 2011, AeroKit).
Dazu kurz die Anmerkung: Meine Möhre ist Midnight Black.
Der schwarze Plastikrahmen ist nicht im gleichen Schwarz. Es ist etwas heller, glänzt etwas weniger. Wirkt also auf allen anderen Lackfarben vermutlich besser. Im direkten Vergleich mit Midnight Black sieht es wirklich nach Plastik aus. Was es ja eigentlich auch ist....

Fotos werde ich gerne noch einstellen, wenn gewünscht.
Zitieren
#19

.....hat sich zwar keiner direkt gewünscht, stelle aber trotzdem mal Bilder ein. Lol

Vor allem vom Chromschnäuzer.

Auf der Detailaufnahme sieht man jedenfalls die beiden Farbtöne ganz gut.

Und der obere Teil ist wirklich pillepalle, wenn man weiß, wie. Zange und den schwarzen Teil der Klipse vorsichtig zusammendrücken.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#20

die Geschichte mit dem Midnight-Black kenne ich Mr. Orange Darum bin ich auch von all diesem Umbauten ab, das sieht nicht wirklich gut aus mit den zwei schwarz Tönen. Wenn, dann alles was Chrom ist in Midnight Black lackieren. Die einzige Ausnahme würde ich bei der umlaufenden Chromleiste machen.

Gruß Matthias
[Bild: sigpic30498.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand