Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Beschleunigt nicht mehr
#1

Habe seit gestern folgendes. Problem.

Ab dem 3-4 Gang beschleunigt mein Mini im oberen Drehzahlbereich (ab ca. 4000 Rpm) nicht mehr.
D.h. Ich gebe Gas, der Motor wird laut und die Drehzahl steigt nur ich beschleunige nicht.. eigentlich genau so als würde ich in den Leerlaufschalten und das Gaspedal bis zum anschlag kicken. Auch rasselt der Motor noch solange er "kalt" ist, keine ahnung ob das was damit zu tun hat...

Wollte heute eig. zu BMW fahren aber da ist heute Neujahrsempfang und deswegen muss ich bis Montag warten..Confused

Weiß evntl. jmd von euch was das sein kann?

Ich habe die Kupplung in verdacht aber sicher bin ich mir nicht..

Grüße


Zitieren
#2

Eindeutig die Kupplung! Die rutscht durch, Drehzahl geht hoch, Wagen nimmt keine Fahrt auf! Das war eines der letzten ausschlaggebenden Probleme mit meinem Ex Peugeot....daher wurde das Teil u.A. verkauft(dazu kam dann ne Woche später noch ein Krümmerriss)....

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#3

The Stig schrieb:Eindeutig die Kupplung! Die rutscht durch, Drehzahl geht hoch, Wagen nimmt keine Fahrt auf! Das war eines der letzten ausschlaggebenden Probleme mit meinem Ex Peugeot....daher wurde das Teil u.A. verkauft(dazu kam dann ne Woche später noch ein Krümmerriss)....

danke für die Antwort. Darf ich damit jetzt noch fahren oder sollte ich den bis montag stehen lassen ?


Zitieren
#4

Ich bin damals noch von München Airport bis Donauwörth gefahren und hab das Teil dann da unten stehen lasen, reparieren lassen, und n Leihwagen nach FFM genommen.

Es kommt darauf an wie schlimm sich das bei dir darstellt! Ich konnte mit Müh und Not noch gerade so anfahren! Die Drehzahl lag dabei zwischen 3000-5500 Umdrehungen, dass ist 1. ned gesund für den kalten Motor und 2. zerstörst du dir eventuell noch weitere Teile der Kupplung durch die extreme Hitze, die dabei entsteht!

Lass ihn stehen und deine erste Fahrt sollte direkt zum Händler führen, ganz gemächlich und mit viel Gefühl! Dann wird es vielleicht nicht ganz so teuer wie bei mir damals mit dem Peugeot! Durch die längere Fahrt(auch noch Autobahn dabei mit einigen Steigungen) von MUC nach DON habe ich mir die komplette Kupplung inkl Ausrücklager, Rückstellfeder, etc pp abgeschmorrt. Die war verkohlt und teilweise blau angelaufen. Hab sie auch noch hier als AndenkenDevil!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#5

The Stig schrieb:die komplette Kupplung inkl Ausrücklager, Rückstellfeder, etc pp abgeschmorrt. Die war verkohlt und teilweise blau angelaufen. Hab sie auch noch hier als AndenkenDevil!


Hoffe das es mich nicht ganz so schlimm erwischtAugenrollen.. Bin gerade mal kurz gefahren da hab ich nichts mehr bemerkt.. Lass ihn aber trotzdem stehen und werde am mo mal zu Bmw cruisen.


Hoffe die ganze sache wird nicht zu teuer wollt ihn eig. diesen Sommer verkaufen. Und auf einen neuen Mini(99%) oder Vw umsteigen.

Momentan sammelt Mini qualitätstechnisch aber nur Minuspunkte bei mir Devil!auch wenn´s n R53 ist.


Zitieren
#6

So war jetzt Bei BMW:

Es liegt wie du vermutet hast an der KupplungTop wird aber krass teuer.. und dauert 2 Tage bekomm dafür aber nen sexy ersatzwagen Smile

Die Kupplung + Einbau 1149.74€
Schwungrad 657.64€(wenns auch kaputt ist)
Schaltzüge 140€

Mini Coupe S Ersatzwagen 80 €Devil!Devil!Devil!

Sin die Preise "normal" oder doch stark überteuert hab von sowas leider überhaupt keine Ahung. Hab auch mal überlegt zu ner nicht bmw-werkstatt zu gehen..oder soll ich davon lieber die finger lassen?


Zitieren
#7

inkl. Schwungrad sind das leider "normale Preise" eek!eek! Aber das Schwungrad muss ja nicht zwingend kaputt sein oder??

Jetzt steinigt mich nicht, aber wenn Du vor hast den Wagen eh zu verkaufen dann würd ich mir ne ANSTÄNDIGE freie Werkstatt suchenLol

Das zahlst dann inkl. Schwungrad wahrscheinlich 1000Euros !?!?

EDIT: Schau mal was ein Kupplungssatz inkl. Schwungrad kostet: http://www.mister-auto.de/de/kupplungssa...nr=0005722

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#8

Wie gesagt, des ist eindeutig die Kupplung! Motzen

Hatten das Problem schon mal beim Firmenwagen! Am besten Die komplette Kupplung mit Ausrücklager und so, weil dann bist du auf der sicheren Seite! Top Wir hatten unseren Firmenwagen 3 Mal in der Werkstatt bis alles ging! Motzen
Zitieren
#9

Jannik_S schrieb:So war jetzt Bei BMW:

Es liegt wie du vermutet hast an der KupplungTop wird aber krass teuer.. und dauert 2 Tage bekomm dafür aber nen sexy ersatzwagen Smile

Die Kupplung + Einbau 1149.74€
Schwurgrad 657.64€(wenns auch kaputt ist)
Schaltzüge 140€

Mini Coupe S Ersatzwagen 80 €Devil!Devil!Devil!

Sin die Preise "normal" oder doch stark überteuert hab von sowas leider überhaupt keine Ahung. Hab auch mal überlegt zu ner nicht bmw-werkstatt zu gehen..oder soll ich davon lieber die finger lassen?


Übrigens !!!!TOTAL!!!! überteuert! Schau mal, ob du einen auftreibst, der des günstiger macht, Teile kannst du selber besorgen. Devil! Mit dem Einbau ist des so ne Sache, aber schau, dass du jem. findest, der sich damit auskennt und dich ned abzockt! Zwinkern Dann kommt dich der Spaß 500€ billiger!
Zitieren
#10

Habe damals für die komplette Kupplung(Scheibe,Ausrücklager,etc pp) 690€ bezahlt+Leihwagen für 3 Tage...kam mich mit Sprit rund 850-950€ insgesamt.

Bei BMW sollte dich der Kupplungstausch 800-900€ kosten. Wenn du keine Gewährleistung(wobei Kupplung ein Verschleissteil wie die Bremse ist) mehr hast geh am besten in ne Freie. Da solltest du bissel was sparen können. Top

Viel erfolg.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand