29.06.2014, 17:11
Im Endeffekt mache ich mir auch Sorgen für Zukunftsleckagen, die bei mir ... ... gar nicht mehr eintreten werden. Meinen Clubbi fahre ich noch ca. 4-5 Jahre bis er seine 100.000 km erreicht hat, dann wird er verkauft. Da sich meine erste Ölleitung erst kurz vor den 60.000 km verabschiedet hat, sollte die neue Leitung ... jetzt sogar mit Hitzeschutzblech ... noch viiiiiiiel länger halten und locker für die nächsten 40.000 km dicht sein ... .
Hätte man den PTFE-Schlauch nicht einfach zusätzlich mit Hitzeschutzband umwickeln können? Dieses sogenannte Krümmerband hält doch auch bis zu 1.000 °C aus, ist nur 1-2 mm dick, lässt sich gut verarbeiten und mit Metallbändern, ähnlich der Kabelbinder, fixieren. Man könnte sogar jetzt zusätzlich solches Band verwenden um oben am Blech diese O-Ring-Verbindung und die runterführende Leitung abzuschirmen.
Eine modifizierte Leitung müsste man eigentlich vor Ort nach der Demontage der alten Leitung genau anpassen und nicht jetzt im Nachhinein.
Hätte man den PTFE-Schlauch nicht einfach zusätzlich mit Hitzeschutzband umwickeln können? Dieses sogenannte Krümmerband hält doch auch bis zu 1.000 °C aus, ist nur 1-2 mm dick, lässt sich gut verarbeiten und mit Metallbändern, ähnlich der Kabelbinder, fixieren. Man könnte sogar jetzt zusätzlich solches Band verwenden um oben am Blech diese O-Ring-Verbindung und die runterführende Leitung abzuschirmen.
Eine modifizierte Leitung müsste man eigentlich vor Ort nach der Demontage der alten Leitung genau anpassen und nicht jetzt im Nachhinein.
- Gruß Oli ... ... ...