Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leck! Ölleitung zum Turbo austauschen??

Vielleicht auch die hier...

https://www.octanefactory.de/

Sind quasi um die Ecke.

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren

Hi Zusammen

Bin auch gerade dran an meinem R56 S (Werkstattwagen für meine Kunden) eine total revision zu verabreichern, wie unter anderem die Ölleitung und die Ölkühlerdichtungen, da sich mir nach ursprünglicher "nur" Ventildeckeldichtung wechseln gleich auch noch die restlichen Haare grau gefärbt haben. Was ich da für n Pfusch gefunden habe habe ich noch nie gesehen. Ergebniss einmal Rundum alles wechseln. Ansonsten die üblichen problemzonen, Ölleitung undicht, Ölkühler undicht....

Die Ölleitung wechseln ist nach der Anleitung hier im Forum eigentlich absolut easy und kann von unten super wieder eingefädelt werden. Ich habe dazu aber die Ölrückleitung beim Turbo abmontiert. 1 Schraube lösen und raus ziehen. Es sollte dann halt einfach noch der O Ring gewechselt werden. Wenn die Leitung aus dem Turbo raus ist hat man für die Vorlaufleitung absolut genug platz und am besten von unten einfädeln. da muss auch nix gewürgt werden oder ähnlich. Ausbau und einbau hatte ich so knapp 1 bis 1.5 Stunde.

Da ich jetzt aber noch die Komplette Kette und alles was dazu gehört auch noch mit wechseln kann, Ölwanne usw. durch die vorherige schlamperein plus noch mit Walnuss die Einlässe reinigen. geht das ganze dann noch noch etwas länger Angry Dodgy
Zitieren

(25.03.2017, 07:22)T-charged schrieb:  So hier mal meine Auflistung :

www.bat-motorsport.de

( versand max 2 Werktage)

1x Teflonstahlflexschlauch Dash04 0,5m        7,80€/stk
1x Alu Fitting Dash04 gerade schwarz             4,86€/stk
1x Alu Fitting Dash04 45° schwarz                   8,79€/stk
2x Ringstück Dash04 12,5mm schwarz           9,81€/stk
4x Dichtring Alu 12,2mm                                     0,77€/stk
                                                                            .......................
                                                                                 44,14€
Passt das problemlos oder muss ich das noch barbeiten??
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Cabby2012s Beitrag:
  • Marcel Reuen
Zitieren

Hallo Marcel  Hier 
Bin ja schrauber  , aber finde das Forum echt geil.
Will jetzt auch die Dash Leitung bestellen ist die denn auch für nen R 56? Oder sind da andere  Maßen bei?
Achja und das Hitzeschutzblech gibt  es da keine Günstigere Variante  in Germany zu kaufen?
Zitieren

Hallo Gemeinde,
unglaublich aber wahr gerade war ich beim BMW-Händler um mir zum zweiten Mal die ersatzteile für den Tausch der Ölleitung zu holen.
ich versuche gleich mal Bilder hochzuladen aber das wichtigste schon mal in Kürze.
Am 06.01.2015 habe ich für die Sachen inklusiv Mehrwertsteuer 74 ,52 bezahlt.
Heute, kaum fünf Jahre später kostet der ganze Spaß inklusive Mehrwertsteuer tatsächlich 142, 02...
tatsächlich habe ich dieses Mal auch noch drei Schrauben mehr bestellt zusammen 10,71 € plus Steuer aber das macht den Kohl ja bestimmt nicht fett...
Wahnsinn!
Ingo
Zitieren

(15.12.2020, 18:40)Ingo M schrieb:  Hallo Gemeinde,

Am 06.01.2015 habe ich für die Sachen inklusiv Mehrwertsteuer 74 ,52 bezahlt.
Heute, kaum fünf Jahre später ...
Wahnsinn!
Ingo
Das ist echt Wahnsinn ... aber trotzdem keine kaum 5 sondern 6 Jahre später Cool

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren

Ich möchte keinen neuen Thread öffnen. Deshalb hier nochmal 2 blöde Fragen.

Mein Mini kriegt gerade einen neuen Ölkühler und da würde ich sehr gerne die Ölleitung in dem Zuge wieder erneuern. Sind die hier in dem Thread Empfohlenen besser als die originalen oder werden die auch irgendwann Undicht?

Und könnte mal jemand schauen, ob an meinem Wagen Hitzebleche fehlen? Ich habe hier im Forum einige "neue" Teilenummern für wohl "neue" Hitzebleche von Peugeot entdeckt, aber keine Bilder dazu finden können.

Peugeot Hitzeschild: Teile Nr. 0248 T5
Peugeot Nr. 9805110280


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Die Hitzebleche gehen vom Krümmer über den Turbolader Abgasseite runter über die Downpipe wo der Kat sitzt. Von oben sieht es komplett aus.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren

Dann ist es komplett. Danke Smile
Zitieren

Ich hätte gedacht, dass du dieses kleine Hitzeschild meinst (gelb umrandet), dass den Ventildeckel in der Nähe des Turbo schützt. Das kommt von Peugeot. Kann es bei dir nicht entdecken...
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand