Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

John Cooper Works Sportsitze für besonders lange Beine?
#21

kOnsOlErO schrieb:Schaut fast so aus, aber eine Umrüstung wird nicht wesentlich günstiger sein, als die Sitze direkt zu kaufen Pfeifen

Der alte schalensitz war noch was sportliches, der jetzige eher weichgewaschen.

Und woher hast du einen Preis für den Komplettsitz? Head Scratch

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#22

Der ist mir seit der IAA bekannt, da wurde die auch vorgestellt.

Ca. 2300€ der Satzbeim Händler exkl. Einbau. Aber das waren irgendwelche Kappen die dir da "geholfen" haben Genervt

Frag doch mal an, vielleicht bekommt man sie mittlerweile schon für deutlich unter 2k

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#23

Also da MINI den Einbau bei Neufahrzeugen ja eine ganze Zeit ausgesetzt hat (deswegen hatte ich meine ja wieder abbestellt), denke ich mal, dass sich der Preis im Moment nicht großartig anders gestalten wird. Sie sind ja nicht mal als Zubehör auf der MINI-Homepage gelistet (gut, die ist sowieso für meine Begriffe miserabel gepflegt).

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#24

Hallo
hab die Recaros jetzt in meinem Neuen drin.Wirklich kein Vergleich zu den normalen Sportsitzen. Bei meinen 1,86 passt die Ergonomie schon sehr gut.Viel Seitenhalt im Sinne eines echten Sportsitze bieten sie allerdings nicht.

Gruß Daniel
Zitieren
#25

Mich würde in erster Linie interessieren, ob ich bei meinen 1,89 mehr Beinauflage habe? Wie schaut das denn bei dir aus?

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#26

Nicht wirklich mehr vielleicht 5cm
Zitieren
#27

Anatol schrieb:Mich würde in erster Linie interessieren, ob ich bei meinen 1,89 mehr Beinauflage habe? Wie schaut das denn bei dir aus?
Ich hatte einen MCS mit den normale Sitzen, hatte Sitzprobleme bei längeren Fahrten. Bin dann umgestiegen auf 1er BMW mit M-Sportpaket und entsprechenden Sitzen. Letzte Woche konnte ich bei einem Freund im Recarositz eines neuen Mini SD Platz nehmen.

Das Problem beim normalen Minisitz ist bei langen Beinen:
1. Sitzauflage zu kurz
2. Durch die langen Unterschenkel liegen die vorderen Oberschenkel auch bei etwas längerer Oberschenkelauflage nicht gut auf, da die Knie höher stehen als die Sitzauflage.

Der Mini-Recaro ist leider nur unwesentlich länger als der Normalsitz, hat guten Seitenhalt aber löst das Problem mit den Oberschenkeln nicht.

Der 1er Sportsitz (E81) hat durch ausziehbares Vorderteil deutlich mehr Auflage auch als der Mini-Recaro, die auch bei langen Beinen eigentlich reicht. Richtig "wirken" tut sie aber auch erst in Verbindung mit der Möglichkeit, den Sitz nach hinten zu kippen, um sich den Beinwinkeln anzupassen. In dem Sitz fährt man wie mit dem Auto verbunden.

Ich werde erst wieder einen Mini kaufen, wenn ich einen kippbaren Sitz mit langer Oberschenkelauflage vorfinde (...und wenn ein stärkerer Diesel wie beim 120d oder 123d eingebaut wird, fahre Langstrecke). Achja.. seit ich 1er fahre, könnte ich mir auch Heckantrieb im Mini vorstellen, aber das ginge wohl zu weit Zwinkern.
Eigentlich müsste BMW nur den 1er-Sportsitz in den Mini einbauen, mir ein Rätsel warum das nicht gehen soll...

Tommy
Zitieren
#28

Habe heute hier http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=11 zu gleichem Problem geantwortet. Wenns auch für mich eine Lösung gäbe, fände ich das nicht schlecht. Glaube allerdings nicht dran... Weiß allerdings nicht, ob der Recaro in dem von mir beschrieben Beispiel ein JCW-Recaro ist, meine aber ja.

Tommy
Zitieren
#29

Danke für den ausführlichen Bericht, hört sich ja nicht so an, als ob der Sitz meine Probleme lösen würde. Leider gibt es hier im gesamten Umkreis auch keinen Händler, der die mal in einem Vorführwagen verbaut hat, so dass man sich vorher persönlich mal ein Bild machen könnte.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#30

Tommy43 schrieb:Eigentlich müsste BMW nur den 1er-Sportsitz in den Mini einbauen, mir ein Rätsel warum das nicht gehen soll...

Wahrscheinlich würde es sogar gehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es für unsere Problemstellung nichts bringt, da man beim MINI den Sitz einfach nicht so weit zurück schieben kann wie in einem 1er und somit die langen Beine letztlich doch angewinkelt bleiben. Bei mir zumindest (2,04m) würde da wohl auch nicht mehr das Anwinkeln der Sitzfläche helfen ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand