Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsenkühlung r56 S

Hey Leute,

ich fahre öfters auf der NS oder auf dem Salzburgring, ich merke das meine Bremse ziemlich heiß wird. Das Radhaus ist ja komplett zu.
Hat villt. einer schon das gleiche gemacht?
Ich werds mit so nem Flexiblenschlauch machen aber
habt ihr Fotos bzw. Tipps?

Gruß Domi

Wo willst du den Schlauch den durchführen? Unterm Wagen geht ja nicht und wenn du die Nebellampen+Tagfahrlichter rausnimmst um dort dann die Kühlung durch zu führen hast du das Problem, dass du dann neue Scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht benötigst....

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Natürlich geht es unter dem Wagen. Diese Schläuche auf dem Bild sind allerdings untauglich wenn man den Schlauch auf den Querlenker legt, wir haben nun den Westerflex pap verwendet, funktioniert tadellos, damit düsen wir 30 Minuten ohne Unterbruch in Anneau du Rhin im Kreis ohne dass das geringste Fading auftritt.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

Die Spirale im Schlauch verhakte sich an der Klemme der AW-Manschette, also untauglich für diese Montage.
Mit dem Westerflex Pap Schlauch gehst bestens, nichts hängt im Luftstrom, von aussen sind nur die Trichter sichtbar.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

ehemalige:

@spg
danke,
genau solche Bilder brauch ich Wink
ich hätte halt den Roten flexilben Schlauch von Isa Racing gekauft?! Aber ich seh ihr geht am Getriebe vorbei, wird n Getriebe (Glocke) warm? wenn ja, is es ja wieder n Nachteil?!
wo hast du die Teile gkauft? Hast mir ne Adresse?

Wow, dass sieht gut aus! Nehme meine Aussage zurück...geht ja wohl mehr als gut!AnbetenAnbetenAnbeten

Auch ich bin interessiert an den Teilen die benötigt werden dafür!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Der rote Schlauch von ISA geht nicht, es darf keine Spiral drin sein, sucht via Gugel nach Westerflex Pap der Firma Westaflex, das ist der taugliche Schlauch.
Die Trichter haben wir von www.collaction.ch, man muss einfach die Gummilippe am Spoiler entfernen und dann die Trichter befestigen.

ehemalige:

ok danke Smile
Wieso darf da kein Spiral drin sein?
hab den roten halt schon öfter im Motorsport gesehn... naja dann schau ich nach den Teilen Wink
aber des Getriebe wird net so warm das der Schlauch schmort oder so?!?!

Es darf keine Spirale drin sein weil wenn das Teil der AW-Manschette bzw der Klemme zu nahe kommt kann es die Spirale um die AW wickeln, einfach mal lesen was ich geschrieben habe (ist passiert!) und die Bilder ansehen...
Der Westerflex PAP ist formbar, d.h. man kann ihn schön flach auf den Querlenker drücken und mittels Kabelbinder festmachen, der bleibt in dieser Form und wenn er trotzdem mal streifen würde reisst es einfach ein Stück ab.
Beim alten R56 MCS hält das schon über 1 Jahr mit diversen Einsätzen an Slaloms und auf der Rennstrecke.

ehemalige:

Bin auch schon lagen auf der Suche nach ner Belüftung Pfeifen
reißt man sich die von collaction nicht im alltag runter? habe Angst das ich mal bei einem Bodenkontakt alles weg habe ConfusedConfused

The Stig schrieb:Wo willst du den Schlauch den durchführen? Unterm Wagen geht ja nicht und wenn du die Nebellampen+Tagfahrlichter rausnimmst um dort dann die Kühlung durch zu führen hast du das Problem, dass du dann neue Scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht benötigst....
Und hinten den Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite ist der Behälter für das Scheibenwasse (glaube dass es das Scheibenwasser ist) deswegen geht es nicht die Nebler für die Bremsbelüftung rauszuwerfen Big Grin Geht leider nur beim R53...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand