Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Wave - Aux Eingang funktioniert nicht
#11

blake schrieb:hier in dem PDF das oberste Radio ist bei uns verbaut

http://www.autohifistation.de/pdf/pinbel...%20r56.pdf

und in der Beschreibung dazu steht:
Radio MINI WAVE
einzeiliges Display,
1 Tuner für AM (LW, MW),
1 RDS-Tuner für FM (UKW),
zusätzliche Audiobuchse,
AUX-Level-Anpassung,
Anbindung an K-CAN

sollte also auch der Aux funzen.
Wird der Aux denn auch angezeigt unter Mode wenn kein Gerät angeschlossen ist? Bei BMW wird Aux nur angezeigt wenn auch ein Gerät dran hängt...

Cheers Axel

Wurde im deutschen Markt so nicht verkauft. kannst du mir mal deine Fahrgestellnummer per PN schicken?

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#12

wollerosekaufe schrieb:Im R56 war immer ein CD Radio serie. Also das wäre mir echt neu.

Hm, sicher? Head Scratch

Ich weiß das ich damals bei der MINI-Suche auch einen mit frühem Baujahr probegefahren hatte der nur eine schwarze Blende über dem Laufwerksschacht hatte.

Gleiches sagt auch die Preisliste von damals (mini-R56-preisliste-november-2006.pdf)
GRUNDAUSSTATTUNG:
  • Radio MINI Wave (ohne Laufwerk)
  • Aux-In-Anschluss zum Anschluss von externen Audioquellen

SONDERAUSSTATTUNG:
  • Radio MINI Wave CD (6FB) (200,00 €)
    Im Umfang Ausstattungspaket Pepper und Chili enthalten
    Nicht in Verbindung mit Navigationssystem Professional (609)


Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren
#13

Zu Beginn der Bauzeit vom R56 gab es das Wave ohne CD aber mit Aux. Und hintere Lautsprecher waren auch keine dabei.
Zitieren
#14

Hab ich gerade nachgelesen. Ich bin entsetzt! Liegt wohl daran, dass ich noch keinen MINI ohne Paket verkauft/geliefert habe. ----> Wer MINI ohne Ausstattungspakete verkauft, schubst auch kleine Kinder vom Nachttopf! Devil!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#15

JumboHH schrieb:Wer MINI ohne Ausstattungspakete verkauft, schubst auch kleine Kinder vom Nachttopf! Devil!
Totlachen
Zitieren
#16

ja der Mini ist Erstzulassung 1/2007 von daher kommt das hin. Auch die schwarze Blende statt CD Schlitz ist vorhanden. Ist auch ein deutsches Fzg. Lautsprecher hinten sind verbaut, der Erstbesitzer hat etwas sehr merkwürdig konfiguriert oder der Wagen stand so beim Händler... wer weiß Head Scratch. Generell finde ich den fehlenden CD Spieler nicht schlimm wenn der Aux funktioniert,. Aber das bekomme ich noch hin bzw darf sich der Händler kümmern...12 Monate Garantie ggfs springt dabei ja noch ein neues Radio mit CD heraus Mr. Orange falls da etwas kaputt ist...

Aber kann mir bitte einer sagen ob der Aux nur bei angeschlossenem Gerät angezeigt wird oder generell wenn man mit der Mode TAste durchs Menue klickt?

Cheers
Axel
Zitieren
#17

blake schrieb:Aber kann mir bitte einer sagen ob der Aux nur bei angeschlossenem Gerät angezeigt wird oder generell wenn man mit der Mode TAste durchs Menue klickt?

also beim boost kann man den aux eingang immer anwählen - unabhängig davon ob ein kabel angeschlossen ist oder nicht!
allerdings wählt man diesen hier auch nicht über eine "mode"taste sondern über die "audio"taste links neben dem drehbaren knopf an...
Zitieren
#18

Echt ne komische Ausstattung! Pfeifen


Zitieren
#19

Hallo zusammen,

Da ich im Jahr 2023 auch das Problem mit dem nicht erkannten Aux im R56 hatte, hier ein kleiner Nachtrag.

Wenn bei egal welchem Radio (ob Wave oder in meinem Fall das Professional Navi), Aux ausgegraut ist, bzw. keinen Zugriff mehr erlaubt, könnte das Mulf (oder Mulf2) defekt sein. Der Verdacht sollte dann noch stärker werden, wenn auch die Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht mehr funktioniert. Anscheinend gehen die Mulfs regelmäßig kaputt, es lohnt sich wohl auch nicht, ein neues Austauschteil zu holen.

Das Mulf ist ein Multimedia SG, welches die USB, AUX und Bluetooth Anschlüsse überwacht und die Daten gebündelt an die Musikanlage weitergibt.

Lösung: Einfach ein passendes Gebrauchtteil bei Ebay besorgen, SG wechseln und neu codieren lassen. Die freie Werkstatt wollte 25€ fürs umcodieren. 

Das Mulf ist unter dem Fahrersitz verbaut, welcher sich recht einfach ausbauen lässt (guckt mal bei Youtube).

Ich hoffe, ich konnte jemandem hiermit noch weiterhelfen. 

Gruß, Carl
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Carls Beitrag:
  • noplan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand