Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Krachen beim Schalten!!
#1

Hallo an Euch,

seit ich die Sommerräder (205/17) für das Chiemsee -Treffen am 04.04.04 ´dran habe, gibt es nun ein Problem :

Wenn ich, natürlich bei warmen Motor, vom 1.Gang bei ca.6000 UPM schnell in den 2.Gang schalte, kracht es, als wenn ich keine Kupplung getreten hätte. Mein Händler sagt, das wäre normal. Ein neues Getriebe kann ich aber auf Wunsch in Garantie bekommen!

Aber, wie sieht danach mein MINI aus? Ich habe ca. 10 Motorenwechsel in alten MINI´s hinter mir, es gab wenige ohne Probleme, aber keinen ohne Lack- und Blechschäden!

Wer hat Erfahrung? Ich freue mich über jede Antwort.






Gruß vom Tegernsee

Rainer

Member of CDAS
------------------------------------------------------------------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Zitieren
#2

Hi,

also ich habe noch! kein neues Getriebe bekommen, aber wohl schon viele andere Mini Fahrer, auch hier im Forum. Von Folgeschäden durch den Austausch habe ich noch nichts gehört und wenn doch etwas passiert, ist das wohl die Sache der Werkstatt. Mir wurde man bei einem Werstattbesuch eine Delle in die Tür gedrückt. Das hat natürlich der Händler bzw. seine Versicherung übernommen.

Gruß

Patrick
Zitieren
#3

ich hab n neues getriebe bei oben beschriebenen problem bekommen..

uwe
Zitieren
#4

Hatte ähnliche Probleme, jedoch half bei mir auch ein Getriebetausch nicht.
Erst das tauschen der Seilzüge brachte abhilfe.
Mit Folgeschäden hatte ich dabei keine Probleme.
Was mich aber sehr stutzig macht ist, hätte ich das jetzt Bezahlen müssen, dann hätt ich wohl ein neues Getriebe umsonst bezahlt.

Gruß Mario
Zitieren
#5

habe das gleiche, vor unter anderem beim zurückschalten in den 2ten gang. abgesehen davon heult mein getriebe, bzw. differential mittelerweile. wird aber demnächst über garantie getauscht.
dann kann ich mehr sagen.
Zitieren
#6

Hallo

Ich habe das Problem mit dem schnellen schalten aus dem 1 in den 2. Gang bei hocher Drehzahl auch. Leider ist aber mein One schon älter als 2 Jahre und damit ist die Garantie weg. Cry Hat jemand ein paar Vorschläge, was ich unternehmen kann? Ein neues Getriebe kostet soweit ich weis ein ganzes Vermögen.

MFG BigBoSS

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren
#7

Das magische Wort heißt in einem solchen Fall "Kulanz".
Hinfahren zu BMW und Kulanzantrag stellen...
Zitieren
#8

Hallo

Wäre es wircklich möglich das Getriebe wegen dem lauten knartzen auf Kulanz getauscht zu bekommen? Mein Händler ist nämlich so ...! Confused Er wird sicherlich meinen, das seie normal.

MFG BigBoSS

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand