Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsflüssigkeit - besser bei der gleichen bleiben?
#21

Beim "alten" hatte 1 ltr gereicht. Aber wenn man 1, 5 oder zwei nimmt ist man auf der sicheren Seite.
Zitieren
#22

1 Liter hat bei mir nicht ganz gereicht wegen Entlüften. Dürften so 1,2 gewesen sein.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#23

Ok, danke Smile :)
Zitieren
#24

Mal eine Frage:

Ausgangspunkt>>MINI R56, orginal JCW Bremsen, orginale Scheiben und Beläge, nichts ausgewöhnliches<<

Nützen mir die Stahlflexleitungen mit ATE Blue Racing Flüssigkeit??
Im Stadtverkehr muss ich ab und zu mal von 50-60km/h extrem abbremsen und auch auf AB gibt es solche Tage...

Oder sollte man die Stahflexleitungen erst dann im Zusammenhang mit richtigen Performence Scheiben, Belägen und Reifen nehmen???

Falls man wirklich einen Unterschied merken sollte(also nicht nur im Rennsport), dann würde sich die Investition definitiv lohnen.

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren
#25

Die ATE Blue ist doch so günstig, damit macht man zumindest nichts falsch.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#26

GOTONIGHT schrieb:Mal eine Frage:

Ausgangspunkt>>MINI R56, orginal JCW Bremsen, orginale Scheiben und Beläge, nichts ausgewöhnliches<<

Nützen mir die Stahlflexleitungen mit ATE Blue Racing Flüssigkeit??
Im Stadtverkehr muss ich ab und zu mal von 50-60km/h extrem abbremsen und auch auf AB gibt es solche Tage...

.....

ja solche Tage gibt es, sind aber nicht die Regel und da funktioniert doch deine Bremse hervorragend, meine zumindest tut es Zwinkern, was sollen denn die anderen sagen, die mit Standard Bremsen unterwegs sind.

Denke das liegt auch an der Fahrweise.
Du erwähnst den Stadtverkehr und die Autobahn und NICHT die Rennstrecke.

Echt, ich staune jetzt nicht schlecht über deine Aussage.

Pfeifen
Zitieren
#27

Kurze Aufklärung: Eine Stahlflexleitung bremst nicht besser, sondern anders. Man kann den Druckpunkt besser kontrollieren. Ist aber im normalen Straßenverkehr jammen auf ganz hohem Niveau!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#28

JumboHH schrieb:Kurze Aufklärung: Eine Stahlflexleitung bremst nicht besser, sondern anders. Man kann den Druckpunkt besser kontrollieren. Ist aber im normalen Straßenverkehr jammen auf ganz hohem Niveau!

Kommt drauf an. Bei der R52 Standardbremse war es eine deutliche Verbesserung. Werde bei dem ersten Belagwechsel bei dem Neuen (r59 works) auch wieder auf stahlflex und ate blue wechseln.
Zitieren
#29

Raal schrieb:Die ATE Blue ist doch so günstig, damit macht man zumindest nichts falsch.
Ich halte nichts von der ATE Blue für den Alltagsbetrieb, dazu zieht sie zuviel Wasser, ich habe sie früher im Cup Porsche verwendet, im Mini würde ich sie nie einsetzen, da verwende ich lieber EBC BF 307+.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#30

Ich habe mich auch für die ATE SL6 entschieden aus oben genanntem Grund... Kann nichts negatives berichten.. Bremst sehr gut, und hatte damit bisher auf der Rennstrecke auch keine Probleme damit..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand