Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bild Bericht von Mini Roadster
#1

Mini auf Expansionskurs. Nach Mini, Mini Clubman, Mini Countryman und Mini Coupé startet am 25. Februar der Roadster. BILD hat den Luftikus schon vorab getestet.​

Optik: Typisches Mini-Gesicht mit großen Scheinwerfern. Hinten fallen das Bürzelheck, der ausfahrbare Spoiler und die beiden etwas zu wuchtig geratenen Überrollbügel auf.​

Wohlfühlen: Allein der Verzicht auf Rückbank lässt wenig Roadstergefühl aufkommen. Vor allem die hohe, aufrechte Sitzposition und das unübersichtliche typische Mini-Cockpit stören.​

Technische DatenMotor: 4-Zyl.-Benziner​
Leistung: 184 PS​
0–100 km/h: 7,0 Sek.
Spitze: 227 km/h
Verbrauch: 6,0 l S
CO2: 139 g/km
Preis: 26 750 Euro
Motor: Der BILD-Testwagen wird von einem 184-PS-Turbo mit 1,6 Liter Hubraum befeuert. Der Vierzylinder liebt hohe Drehzahlen, faucht bei jedem Gasstoß genüsslich auf. Dank Start-Stopp-System und anderer Spartechnik kann ich den Mini Roadster mit knappen sieben Litern fahren.​

Fun-Faktor: Schade, zum manuellen Öffnen und Schließen des Daches muss ich aussteigen (elektrisches Dach kostet 790 Euro).

Und beim Überfahren grober Straßenunebenheiten ächzst ein leichtes Erdbeben durch den 3,74 Meter kurzen Zweisitzer. Klasse: direkte Lenkung, bissige Bremsen.​

Preis: Ab 22 650 Euro (Cooper mit 122 PS). Der Cooper S kostet stolze 26 750 Euro, der 211 PS starke John Cooper Works sogar 31 900 Euro.​

BILD-Urteil: Eine Luftnummer. Lieber das normale Mini Cabrio nehmen, auch wenn es knapp 1000 Euro mehr kostet.​
Zitieren
#2

Lulu1975 schrieb:Mini auf Expansionskurs. Nach Mini, Mini Clubman, Mini Countryman und Mini Coupé startet am 25. Februar der Roadster. BILD hat den Luftikus schon vorab getestet.​

Optik: Typisches Mini-Gesicht mit großen Scheinwerfern. Hinten fallen das Bürzelheck, der ausfahrbare Spoiler und die beiden etwas zu wuchtig geratenen Überrollbügel auf.​

Wohlfühlen: Allein der Verzicht auf Rückbank lässt wenig Roadstergefühl aufkommen. Vor allem die hohe, aufrechte Sitzposition und das unübersichtliche typische Mini-Cockpit stören.​

Technische DatenMotor: 4-Zyl.-Benziner​
Leistung: 184 PS​
0–100 km/h: 7,0 Sek.
Spitze: 227 km/h
Verbrauch: 6,0 l S
CO2: 139 g/km
Preis: 26 750 Euro
Motor: Der BILD-Testwagen wird von einem 184-PS-Turbo mit 1,6 Liter Hubraum befeuert. Der Vierzylinder liebt hohe Drehzahlen, faucht bei jedem Gasstoß genüsslich auf. Dank Start-Stopp-System und anderer Spartechnik kann ich den Mini Roadster mit knappen sieben Litern fahren.​

Fun-Faktor: Schade, zum manuellen Öffnen und Schließen des Daches muss ich aussteigen (elektrisches Dach kostet 790 Euro).

Und beim Überfahren grober Straßenunebenheiten ächzst ein leichtes Erdbeben durch den 3,74 Meter kurzen Zweisitzer. Klasse: direkte Lenkung, bissige Bremsen.​

Preis: Ab 22 650 Euro (Cooper mit 122 PS). Der Cooper S kostet stolze 26 750 Euro, der 211 PS starke John Cooper Works sogar 31 900 Euro.​

BILD-Urteil: Eine Luftnummer. Lieber das normale Mini Cabrio nehmen, auch wenn es knapp 1000 Euro mehr kostet.​

Was mich wundert ist, das man das Dach doch nicht während der Fahrt öffnen und schließen kann!? Weiß jemand mehr? Laut Werbe Film, geht es ja während der Fahrt.
Zitieren
#3

Wie immer in bei BILD: Fazit ohne jede Begründung. Wieso 1000,- mehr für 2 Sitze, die eh niemand nutzen kann? Das weiß wohl nur der liebe Gott / Diekmann. 😁

we don't dance, no no no, we've got class!
Zitieren
#4

Lulu1975 schrieb:Was mich wundert ist, das man das Dach doch nicht während der Fahrt öffnen und schließen kann!? Weiß jemand mehr? Laut Werbe Film, geht es ja während der Fahrt.

Weil dem "Redakteur" sonst nichts negatives eingefallen ist...
Offensichtlich kann man es während der Fahrt betätigen, der erzählt Schmu.

we don't dance, no no no, we've got class!
Zitieren
#5

bronkomat schrieb:Weil dem "Redakteur" sonst nichts negatives eingefallen ist...
Offensichtlich kann man es während der Fahrt betätigen, der erzählt Schmu.

Für den Test Fahrer scheint das Problem mit dem Dach, auch der einzige FunFactor zu sein Zwinkern Bin Das Coupe gefahren und da hat ich noch ein wenig mehr FunFactoren! Smile :)
Zitieren
#6

bronkomat schrieb:Weil dem "Redakteur" sonst nichts negatives eingefallen ist...
Offensichtlich kann man es während der Fahrt betätigen, der erzählt Schmu.

Wenn das Windschott drin ist, geht das bestimmt nicht während der Fahrt.
Also ohne Windschott kommt man ran, aber mit wird das wohl nix Confused

Zumindest wenn ich mir so anschaue, wo er hingreift und wo das Windschott eingeknipst wird.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#7

ist doch völlig latte ob das geht, oder nicht. was soll ich mit einem 2+2 sitzer cabrio, wenn ich die hinteren sitze UND den "kofferraum" nicht nutzen kann? dann lieber den roadster.

aber die geschmäcker sind ja gott sei dank unterschiedlich.

ich geb´ sowieso nix auf das, was die autoblöd schreibtAugenrollen

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#8

Da Stimm ich dir voll und ganz zu.

Von so einer Scheiß Zeitung lass ich mir die Vorfreude nicht nehmen.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#9

Lulu1975 schrieb:Dank Start-Stopp-System und anderer Spartechnik kann ich den Mini Roadster mit knappen sieben Litern fahren.​.

Ja stimmt! Und wenn man rückwärts fährt kommt das Benzin am Einfüllstutzen wieder rausgesprudelt! Wenn man das auffängt kann man damit noch seinen Porsche volltanken! Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand