Beiträge: 25
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.01.2012
Wohnort: Lemgo
Mini auf Expansionskurs. Nach Mini, Mini Clubman, Mini Countryman und Mini Coupé startet am 25. Februar der Roadster. BILD hat den Luftikus schon vorab getestet.
Optik: Typisches Mini-Gesicht mit großen Scheinwerfern. Hinten fallen das Bürzelheck, der ausfahrbare Spoiler und die beiden etwas zu wuchtig geratenen Überrollbügel auf.
Wohlfühlen: Allein der Verzicht auf Rückbank lässt wenig Roadstergefühl aufkommen. Vor allem die hohe, aufrechte Sitzposition und das unübersichtliche typische Mini-Cockpit stören.
Technische DatenMotor: 4-Zyl.-Benziner
Leistung: 184 PS
0–100 km/h: 7,0 Sek.
Spitze: 227 km/h
Verbrauch: 6,0 l S
CO2: 139 g/km
Preis: 26 750 Euro
Motor: Der BILD-Testwagen wird von einem 184-PS-Turbo mit 1,6 Liter Hubraum befeuert. Der Vierzylinder liebt hohe Drehzahlen, faucht bei jedem Gasstoß genüsslich auf. Dank Start-Stopp-System und anderer Spartechnik kann ich den Mini Roadster mit knappen sieben Litern fahren.
Fun-Faktor: Schade, zum manuellen Öffnen und Schließen des Daches muss ich aussteigen (elektrisches Dach kostet 790 Euro).
Und beim Überfahren grober Straßenunebenheiten ächzst ein leichtes Erdbeben durch den 3,74 Meter kurzen Zweisitzer. Klasse: direkte Lenkung, bissige Bremsen.
Preis: Ab 22 650 Euro (Cooper mit 122 PS). Der Cooper S kostet stolze 26 750 Euro, der 211 PS starke John Cooper Works sogar 31 900 Euro.
BILD-Urteil: Eine Luftnummer. Lieber das normale Mini Cabrio nehmen, auch wenn es knapp 1000 Euro mehr kostet.
•
Beiträge: 25
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.01.2012
Wohnort: Lemgo
Lulu1975 schrieb:Mini auf Expansionskurs. Nach Mini, Mini Clubman, Mini Countryman und Mini Coupé startet am 25. Februar der Roadster. BILD hat den Luftikus schon vorab getestet.
Optik: Typisches Mini-Gesicht mit großen Scheinwerfern. Hinten fallen das Bürzelheck, der ausfahrbare Spoiler und die beiden etwas zu wuchtig geratenen Überrollbügel auf.
Wohlfühlen: Allein der Verzicht auf Rückbank lässt wenig Roadstergefühl aufkommen. Vor allem die hohe, aufrechte Sitzposition und das unübersichtliche typische Mini-Cockpit stören.
Technische DatenMotor: 4-Zyl.-Benziner
Leistung: 184 PS
0–100 km/h: 7,0 Sek.
Spitze: 227 km/h
Verbrauch: 6,0 l S
CO2: 139 g/km
Preis: 26 750 Euro
Motor: Der BILD-Testwagen wird von einem 184-PS-Turbo mit 1,6 Liter Hubraum befeuert. Der Vierzylinder liebt hohe Drehzahlen, faucht bei jedem Gasstoß genüsslich auf. Dank Start-Stopp-System und anderer Spartechnik kann ich den Mini Roadster mit knappen sieben Litern fahren.
Fun-Faktor: Schade, zum manuellen Öffnen und Schließen des Daches muss ich aussteigen (elektrisches Dach kostet 790 Euro).
Und beim Überfahren grober Straßenunebenheiten ächzst ein leichtes Erdbeben durch den 3,74 Meter kurzen Zweisitzer. Klasse: direkte Lenkung, bissige Bremsen.
Preis: Ab 22 650 Euro (Cooper mit 122 PS). Der Cooper S kostet stolze 26 750 Euro, der 211 PS starke John Cooper Works sogar 31 900 Euro.
BILD-Urteil: Eine Luftnummer. Lieber das normale Mini Cabrio nehmen, auch wenn es knapp 1000 Euro mehr kostet.
Was mich wundert ist, das man das Dach doch nicht während der Fahrt öffnen und schließen kann!? Weiß jemand mehr? Laut Werbe Film, geht es ja während der Fahrt.
•
Beiträge: 466
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 10.01.2011
Wohnort: Berlin
Wie immer in bei BILD: Fazit ohne jede Begründung. Wieso 1000,- mehr für 2 Sitze, die eh niemand nutzen kann? Das weiß wohl nur der liebe Gott / Diekmann. 😁
we don't dance, no no no, we've got class!
•
Beiträge: 466
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 10.01.2011
Wohnort: Berlin
Lulu1975 schrieb:Was mich wundert ist, das man das Dach doch nicht während der Fahrt öffnen und schließen kann!? Weiß jemand mehr? Laut Werbe Film, geht es ja während der Fahrt.
Weil dem "Redakteur" sonst nichts negatives eingefallen ist...
Offensichtlich kann man es während der Fahrt betätigen, der erzählt Schmu.
we don't dance, no no no, we've got class!
•
Beiträge: 25
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.01.2012
Wohnort: Lemgo
bronkomat schrieb:Weil dem "Redakteur" sonst nichts negatives eingefallen ist...
Offensichtlich kann man es während der Fahrt betätigen, der erzählt Schmu.
Für den Test Fahrer scheint das Problem mit dem Dach, auch der einzige FunFactor zu sein
Bin Das Coupe gefahren und da hat ich noch ein wenig mehr FunFactoren!
•
Beiträge: 12.583
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 45 in 42 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.02.2006
Wohnort: Děčín West / Ingolstadt
bronkomat schrieb:Weil dem "Redakteur" sonst nichts negatives eingefallen ist...
Offensichtlich kann man es während der Fahrt betätigen, der erzählt Schmu.
Wenn das Windschott drin ist, geht das bestimmt nicht während der Fahrt.
Also ohne Windschott kommt man ran, aber mit wird das wohl nix
Zumindest wenn ich mir so anschaue, wo er hingreift und wo das Windschott eingeknipst wird.
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Beiträge: 4.486
Themen: 81
Gefällt mir erhalten: 83 in 80 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
Registriert seit: 23.11.2007
MINI: R59
Modell: Cooper S
Wohnort: Ganderkesee
ist doch völlig latte ob das geht, oder nicht. was soll ich mit einem 2+2 sitzer cabrio, wenn ich die hinteren sitze UND den "kofferraum" nicht nutzen kann? dann lieber den roadster.
aber die geschmäcker sind ja gott sei dank unterschiedlich.
ich geb´ sowieso nix auf das, was die autoblöd schreibt
gruß vom scheffi
•
Beiträge: 2.807
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 45 in 44 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2008
Wohnort: Irgendwo
Da Stimm ich dir voll und ganz zu.
Von so einer Scheiß Zeitung lass ich mir die Vorfreude nicht nehmen.
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•