Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

DS/W oder DS/B ?
#1

Hallo,

hier mal kurz meine kleine Leidensgeschichte in Sachen Farbwahl...

Bin jetzt schon seit ein paar Monaten am überlegen, welche Farbkombination es sein soll...
ganz am Anfang war ich mir eigentlich relativ sicher, dass DS/W meine Wahl ist....doch das sollte nicht lange so bleiben.

Immer mehr meinten, nehm DS/B....selbst ein MINI Mitarbeiter wollte mich von DS/W abbringen. Dark Silver mit weißem Dach,
das kann man doch nicht machen, wenn dann mit schwarzem Dach, usw....

Als ich dann den einen oder anderen komplett schwarzen MCS sah, war die Verwirrung perfekt..... Devil!

So, das ist jetzt schon alles ne Weile her, aber entschieden habe ich mich trotzdem noch nicht. eek! Lol

Was ich sicher weiß, immerhin was, dass alle anderen Farben definitiv nicht in Frage kommen.
Schwarz habe ich nach langem Vergleich auch wieder ausgeschlossen.

Bleibt also nur noch DS/W und DS/B übrig.......

Hätte mir echt nicht vorstellen können, das so 'ne Entscheidung so schwer werden kann. eek!

Die letzte Erkenntnis zu der ich gekommen bin:
Beides sieht (für mich) ziemlich genau gleich gut aus...... Twisted Devil
Genial oder ? Devil! eek!

Nur macht dies, das ganze nicht einfacher.

Was ich noch anmerken sollte, das Schiebedach ist in der Bestellung vorgeschrieben, also man kann es beim Cooper S
nicht rausnehmen. (BMW Mitarbeiter Mietfahrzeug MFK)

Dies wiederum hat natürlich konsequenzen für DS/W.....da schwarzes Schiebedach.....sieht das nun gut aus oder nicht ?
Eigentlich war ich ja immer der Meinung, das DS/W erst in Verbindung mit dem schwarzen Schiebedach richtig gut aussieht....
nur leider bin ich mir da auch nimmer so sicher......

Ein ganz anderes Thema, was das ganze nochmal kompliziert, ist die Frage nach Stripes bzw. Chromspiegel......ahh.... Twisted Devil
Bei DS/W fällt die Option Chromspiegel ja schonmal weg.
Aber Stripes ? Sieht schon nicht schlecht aus, DS/W ohne hab ich ehrlich gesagt noch keinen richtig gesehen,
wo steht denn in BW das nächste Treffen an ?

Wie verhält es sich bei DS/B ?
Stripes ? Eher nicht, genauso wie die Chromspiegel oder ?

Wie ihr seht, ein richtiges Drama....wobei es sehr wahrscheinlich nicht wenigen ähnlich gehen wird / ging.

Was für ne Kombo würdet ihr denn wählen, bzw. habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps ?

Achja, Felge ist die S-Speiche.
btw, da fällt mir ein, Felgen in weiß falls DS/W ? Confused:
HILFEEEEEE......... Devil! Devil!

Eines habe ich aber wenigstens schon erreicht, und zwar habe ich innen
von Anthrazit auf Alu umgestellt.... Devil!

so...das wars dann mal fürs Erste....hoffe ich bekomme die eine oder andere Antwort...*hoff*

grüße
denis

EDIT: Hat eventuell jemand bilder auf denen zwei oder mehrere DS/W bzw. DS/B MCS zu sehen sind ?

[Bild: difm.jpg]
Zitieren
#2

als kleine entscheidungshilfe....gugg ma ins alubim unter cooper s....da solltest du einiges in sachen ds/w bzw. ds/b finden.

ich persönlich kann nur ds/b sagen....aber wie immer is das nur meine meinung Smile :)

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#3

reicht das als entscheidungshilfe? Devil!

[Bild: sig_newminiig_postbank.jpg]
Zitieren
#4

Und DS/B mit kontrast Cobra-stripes sieht (IMO) am besten aus:

Ach ja, Herzlichen Willkommen!

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#5

DS/W natürlich... Mr. Orange
Nein, ich poste kein Bild; vom 'versuchskaninchen' gibts ja im Forum genügend... Pfeiff
Zitieren
#6

Hi,

ich finde beides nett schlecht. Wenn es meine Auto wäre würde ich aber doch ds/b nehmen. Da Du das Glasdach nehmen musst sollte das Dach auf jeden Fall Black sein oder Du musst es weiß bekleben lassen (Meine Meinung).

Patrick
Zitieren
#7

Meine Antwort (auf diese undiskutierbare Geschmacksfrage):

Weder noch

Nimm eine traditionelle Minifarbe wie BRG, Indieblue oder Rot (wie ist eigentlich die richtige Bezeichnung dafür?). Sonne
Zitieren
#8

Chili Red, glaube ich Zwinkern
Zitieren
#9

Mini-Malist schrieb:Chili Red, glaube ich Zwinkern

Yes, es gibt ja auch noch Oma-Rot. Devil! Wobei ich das mit schwarzem Dach gar nicht so hässlich finde.

Farbe ist einfach Geschmackssache. Nimm das was Du magst. Man sollte höchstens noch auf die Empfindlicheit und Pflegebedürftigkeit der Farbe/des Lackes achten. Ich würde nie wieder einfachen schwarzen Lack nehmen.

Patrick
Zitieren
#10

Mini-Malist schrieb:Chili Red, glaube ich Zwinkern

Dazu fällt mir nur ein: " Wo ist denn Tuned? Los Tuned, gib' mal Kette" Mr. Red
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand