Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schaltblitz - Schaltlampe
#1

Ich brauch wiedermal Eure Hilfe Pfeifen


Hab mir von Omex den Shift Light Pro gekauft...und nun steh ich vorm großen Einbau-Rätsel...

(Link: http://omextechnology.co.uk/OMSLP.pdf)

Erdung is klar Augenrollen

aber Coil positive und negativ is net klar...wo soll ich den abgreifen? Hat von Euch schon mal jemand so eine nette Schaltlampe eingebaut?

Foto:

[Bild: 5302-1.jpg]

...vielleicht hat jemand hier etwas mehr Ahnung als ich Confused

MINI Cooper S R56 pepperwhite
Zitieren
#2

anacondasmini schrieb:Ich brauch wiedermal Eure Hilfe Pfeifen


Hab mir von Omex den Shift Light Pro gekauft...und nun steh ich vorm großen Einbau-Rätsel...

(Link: http://omextechnology.co.uk/OMSLP.pdf)

Erdung is klar Augenrollen

aber Coil positive und negativ is net klar...wo soll ich den abgreifen? Hat von Euch schon mal jemand so eine nette Schaltlampe eingebaut?

Foto:

[Bild: 5302-1.jpg]

...vielleicht hat jemand hier etwas mehr Ahnung als ich Confused

Du kannst ja mal das Dokument durchlesen, das Du verlinkt hast. Steht da doch alles drin!

Earth is Masse oder Minus an der Karosserie, Coil positive ist +12V Zündung (also da wo +12V sind wenn Zündung an ist - weißt Du was mit Zündung gemeint ist?) und Coil negative ist das Signal von der Zündspule, da kannste aber beim Mini das Drehzahlsignal vom OBD Stecker abgreifen (welcher Pin das ist, verrät Dir google, oder die Einbauanleitung vom Original Mini Schaltblitz)

Sonne

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#3

danke für die Antwort!
Ja Zündung is schon klar, hab mir jetzt gerade die "original" Einbauanleitung durchgesehen (JCW) und sehe dass ich dort einfach PIN 1 und 4 und 9 nehme! Jetzt blöde Frage welcher is da wer?
Pin 1 Masse
Pin 4 Zündung +
Pin 9 Zündung -
?

MINI Cooper S R56 pepperwhite
Zitieren
#4

Pin 1: entspr. KFZ Klemme 15 (geschaltetes +12V)
Pin 4: entspr. KFZ Klemme 31 (Masse, 0V)
Pin 9: Drehzahlsignal

http://www.minimania.com/pdfile/R56_Shift_Indicator.pdf


Also ich würde sagen: Lass die Finger davon, bevor Du Dein Auto kaputt machst!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#5

...danke für deine Hilfe, aber auch nett dass du meinst ich mach mein Auto kaputt Püh!

...ich drau mich sagen dass ich bei meinen Autos schon mehr umgebaut habe (schon einmal ein frei programmierbares Steuergerät eingebaut?) als so manch anderer hier Pfeifen

ich wollte lediglich die Infos haben die du mir nun gegeben hast, danke Anbeten

MINI Cooper S R56 pepperwhite
Zitieren
#6

anacondasmini schrieb:...ich drau mich sagen dass ich bei meinen Autos schon mehr umgebaut habe (schon einmal ein frei programmierbares Steuergerät eingebaut?) als so manch anderer hier Pfeifen

... dann könnte JumboHH Deine Hilfe brauchen Mr. Orange

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#7

...helf gerne wo ich kann! Hat er vor eins einzubauen?-ist irgendwie an mir vorbeigegangen...

MINI Cooper S R56 pepperwhite
Zitieren
#8

anacondasmini schrieb:...helf gerne wo ich kann! Hat er vor eins einzubauen?-ist irgendwie an mir vorbeigegangen...

Bräuchte jemanden, der mir den Code für einen unipolaren Schrittmotor in Assembler für einen Motorola S19 implementieren kann. Alles andere ist kein Problem.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#9

JumboHH schrieb:Bräuchte jemanden, der mir den Code für einen unipolaren Schrittmotor in Assembler für einen Motorola S19 implementieren kann. Alles andere ist kein Problem.


Rolling on floor laughing ich hau mich weg...

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
Zitieren
#10

Kozanostra schrieb:Rolling on floor laughing ich hau mich weg...

Hab ich einen Witz gemacht? Head Scratch ist kein Scherz!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand