Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012
#91

Rapkin schrieb:Cabrio - Teilverdeck geht -o.K (sorry Anbetenwollte keinem zu nahe treten). - aber ich persönlich möchte nicht nochmal am Scheibenrahmen verriegeln- vor allem nicht bei einem großen Verdeck (nicht Mini).
Stimmt 300 Euro? mehr (Teil zu Vollelektrisch)- ist schon eine Überlegung wertHead Scratch.

Mr. GulfGruß aus Baden!!Mr. Gulf


Winke 02 Erde an Rapkin, bitte melde dich, die Botschaft kommt leider nur verschlüsselt an.
n ich t Mi ni, 30 0 E UR m eh r, Vol lel ekt ri sch .. .. . .
Zitieren
#92

Mr. Schillie schrieb:Winke 02 Erde an Rapkin, bitte melde dich, die Botschaft kommt leider nur verschlüsselt an.
n ich t Mi ni, 30 0 E UR m eh r, Vol lel ekt ri sch .. .. . .

Winke 02Rapkin an Erde:
Mini Cabrio hat ja kein großes Verdeck.
Mehrpreis Verdeck Teil zu Vollelektrisch.

Hoffe jetzt entschlüsselt.

Gruß Rapkin
Zitieren
#93

Hab nun das elektrische Verdeck bestellt, weiß jemand wie das genau funktioniert? Muss man nun die Verriegelung öffnen und kann es dann öffnen lassen? Beim schließen, muss ich da diesen Entriegelungsknopf an der Rückwand betätigen bevor ich das Verdeck schließen kann?
Danke euch
Zitieren
#94

Bei teilelektrisch musst du sicher nicht den Knopf an der Rückwand drücken, aber den Drehknopf am Windschutzscheibenrahmen musst du immer öffnen und schließen...
Vollelektrisch wird es nicht geben.

So zumidest meine Zusammenfassung, wenn man alles gelesen hat. Yeah!
Zitieren
#95

..
Zitieren
#96

Dann kauf doch das Cabrio! Zwinkern
Das ist ausgegoren und das Verdeck gedämmt.
Zitieren
#97

surfer.girl schrieb:Es geht ja nicht nur um die 7 PS mehr, vielleicht wird es eine verbesserte Motorcharakteristik geben und was viel wichtiger ist, bestimmt auch einen optimierten Benzinverbrauch!

Wenn es danach geht darf man nie kaufen. Nächstes Jahr kommt ja schon der neue F56. In ein paar Jahren der neue Roadster auf der F56 Plattform. Davon noch das neue Cabrio. Auch kommt nächstes Jahr der neue MX-5. BMW plant einen Z2. Von Audi kommt der neue TT usw.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#98

Hmmm mir geht es nich wirklich darum das ich dann 218 PS statt 211 hab Yeah! Ich will einfach nur das aktuellste Modell haben das man sich zu dem Zeitpunkt holen kann. Und da man halt hier und da lesen kann das angeblich ein JCW mit 218 PS kommt bzw sogar wieder ein GP auf R56 Basis mit 230 PS. Auf sowas würde ich dann auf alle Fälle warten.

Das interessiert mich halt brennend. Und ich wäre echt den Leuten dankbar die dazu aus sicherer Quelle was sagen können Zwinkern

Was gibt es eigentlich noch für Verbesserungen ? Ich hab iwas gelesen das es was neues im Lichtpaket gibt....LED Beleuchtung Mittelkonsole oder sowas. Weiß das jemand ? Bilder ?

Wär cool wenn man das iwie aufführen könnte was es alles neues gibt.

LG Porter
Zitieren
#99

218PS bekommt nur der Countryman.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren

Hi,

was ist denn mit der schon öfter angesprochenen Frage bezüglich des Ver.-u. Entriegelungsknopf mittig hinter den Sitzen.

Entfällt dieser beim Teilelektrischen Verdeck?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand