Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper Automatik für meine Freundin?

Hallo,

ich bin gerade it meiner besseren Hälfte auf der Suche nach einem neuen Fahrgerät für die Holdeste. Unter anderem kommt da natrülich auch der Mini in Frage. Meine Freundln möchte darüberhinaus auch geren einen Wagen mit Automatik.

- Passt die Kombination Mini/Automatik?

Motormäßig befürworte ich den Cooper, da die Automatik den Wagen ja auch langsamer macht.

- Dabei tut sich mir die Frage auf, wieviel Mehrverbrauch die Automatik verursacht?

Ich möchte gerne einen gebrauchten Mini kaufen.

- Gibt es irgendwelche modelljahresspezifischen Änderungen oder Mängel?

- Thema Ausstattung: Was sind die "must haves"? Soll jetzt kein Volldresser sein, aber sollte schon sinnvoll für den Alltag sein.

- Worauf sollte ich noch achten?

Danke für Eure zahlreichen und ausführlichen Antworten

MfG,
Skowi

halloooo

ich kann nur sagen, dass die automatik beim mini auf jeden fall nen enormen mehrverbrauch bedeutet...das ist schon bei den werten von bmw ein großer unterschied, der wird in de rpraxis sicher nicht kleiner...ich hatte auch erst überlegt (da 2 jahre smart ohne kupplung) abe rmir wurde vom verkäufer und von der bmw hotline abgeraten, da die automatik zwar an sich gut ist, aber absolut nicht zur charakteristik des mini passt...ist aber denke ich ansichtssache...am besten wäre natürlich eine probefahrt und dann gleich mal wegen dem verbrauch schauen...das konnte ich leider nicht, da die NL leipzig keinen einzigen vorführwagen mit automatik hat

der verkäufer meinte auch, dass er in 2003 nur einen einzigen mini mit automatik verkauft hat...denke mal das hat gründe Zwinkern

bye bye stefan

(noch einmal schlafen *freu*)

Hallo Leute!

Also ich würde echt sagen Versuche eine Probefahrt zu machen!

Und zwar zum Vergleich Schalter und Automatik am besten!

Also zum Verbrauch sage ich nichts da ich finde das kommt immer auf fahrweise an und auf noch andre Faktoren! Aber eer soll schon etwas höher sein als beim Schalter aber das ist ja normal das ist bei allen Autos mit Automatik so weit es mir jedenfals bekannt ist!

Also ich finde das auch eine Automatik zum MINI passt!

Nur man unterscheide bitte die Automatikarten weil Mini CVT ist ein ganz anders fahren als ein anders Auto mit Automatik!

Und einen schöne sache finde ich ja bei der CVT das wenn man mal nicht die Technik arbeiten lassen möchte kann man selbst schalten per Tipptronic!

Also meine Händler hat schon viele zufriedene CVT Kunden gehabt!Sagt er jedenfals! Und ich bin auch sehr zu frieden!

Tja und das die da in Leipzig nur einen MINI CVT verkauft haben liegt bestimmt nicht an nur daran das die Automatik nicht zum MINI passt sondern ist auch immer eine Kosten frage und ich finde auch eine Frage das Alters den Käufers! Weil Automatik kostet 1400€ Extra! Und junge Leute schalten lieber!

Also den gebrauchten am bessetn beim Händler holen weil dann sollten die meisten Fehler die der kleine hatte schon beseitigt sein!

So das soll es jetzt hier zu von mir gewesen sein!

Ach ja wenn dein Händler kein Automatik besorgen kann vieleicht am besten nach hamm kommen da sind bestimmt auch noch welche! oder hier im Forum fragen wer einen hat und vieleicht kommt der aus der Nähe oder so!

MfG HSL

[Bild: 2485894.jpg]Radfahren ist das einzigste was mir moment leisten kann![Bild: 1881844.gif]

Ob die CVT-Automatik was taugt, kann ich nicht sagen, da noch nie gefahren.
Aber vielleicht auch das Thema "Wertverlust" betrachten.
Als Neuwagen nicht gefragt, steht als Gebrauchter wie Blei.

War dieser Thread vor Kurzem nicht etwas länger oder hab ich geträumt?

Cooperfix schrieb:War dieser Thread vor Kurzem nicht etwas länger oder hab ich geträumt?

nicht dass ich wüßte.
den Thread gibt's doch erst seit gestern...

Also ruhig mal nen Kaffee mehr trinken Zwinkern
Mike

#Lotte

Mike schrieb:
Cooperfix schrieb:War dieser Thread vor Kurzem nicht etwas länger oder hab ich geträumt?

nicht dass ich wüßte.
den Thread gibt's doch erst seit gestern...

Also ruhig mal nen Kaffee mehr trinken Zwinkern
Mike

Ja, mach ich.
Ich habe ein paar Tage frei, ich glaube das bekommt mir nicht. Hab wohl Halluzinationen

AUTOMATIK Top

bin ultra zufrieden!!!!

spritverbrauch: keine ahnung, hatte vorher noch nie einen mini, geschweige denn einen mit schaltung.

im s.g. drittelmix liegt meiner so bei 8-9 liter und von weniger geschwindigkeit hab ich noch nix bemerkt (210 auf der geraden laut tacho, 185 km/h eingetragen - passt also auch)

KAUF DAS !

Also CVT, O.K., keine schlechte Idee für einen Kleinwagen, der überwiegend im Stop and Go - Verkehr bewegt wird oder wenn man - aus welchem Grund auch immer - nur Automatik fahren kann oder darf. Aber ein CVT-Getriebe im MINI? Finde ich nicht zum Charakter passend. Auch die Tester von Auto-Motor-Sport teilen diese Auffassung:

http://www.langzeittest.de/mini-cooper/t...002_24.php

(Originalartikel gbt´s bei AMS leider nur noch gegen Kohle!)

JAN

ich hatte mal wegen dem arg hohen verbrauch ne mail an MINI geschrieben...am nächsten tag rief ein herr von bmw münchen an (sprecht mal als sachse mit nem bayern Devil! ) und er meinte, wenn ich nicht körperlich behindert sei würde er auf keinen fall das cvt empfehlen, da es absolut nicht zur charakteristik des MINI passt

stefan

da hilft nur der alte hinweis:

P R O B E F A H R T

da war für mich klar - never ever schaltung
vielleicht liegts an meiner charakteristik Augenrollen

bei der gelegenheit: fahr mal einen porsche mit automatik oder einen ferrari mit dem sequenziellen und du schaltest NIE wieder ...

ciao@geschmacksache

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand