Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tönungsfolie R50
#11

Hallo auch von mir in die Runde.

Kurze Zwischenfrage wegen den Tönungsscheiben...
Wie werden die geklemmt? Fallen die auch nicht ab, wenn man mal ein paar Runden mit dem Auto dreht?

Für den Preis sind die echt mal Top, vor allem kostet das Folieren wohl fast genau so viel und wenn man es einmal abgezogen hat, ists vorbei mit erneutem montieren Wink

Greetz

p.s. immer wieder klasse, was man in nem Forum so alles kennenlernt Wink
Zitieren
#12

Servus,

also ich hab sie jetzt schon ein paar Wochen drauf und da geht nichts ab, die sind Bomben fest.

Der Rand besteht aus Gummi, da kann nix verrutschen o.ä....

Gruß
Shahab

Ich bin so krass! Bei den Preisen...bin ich einfach mal TANKEN gelaufen!Devil!
Mein showroom
Zitieren
#13

Shaby schrieb:Servus,

also ich hab sie jetzt schon ein paar Wochen drauf und da geht nichts ab, die sind Bomben fest.

Der Rand besteht aus Gummi, da kann nix verrutschen o.ä....

Gruß
Shahab

Super Danke Top

Habs sie gleich mal bestellt, bin gespannt Wink

Grüße
Zitieren
#14

delta.pi schrieb:Super Danke Top

Habs sie gleich mal bestellt, bin gespannt Wink

Grüße

Bin schon auf deine Erfahrungswerte gespannt, hab meine Bestellung noch nicht abgeschickt Smile

Yeah!nur mein auto ist mini.Yeah!
Zitieren
#15

So, servus in die Runde,

die Töningsscheiben sind da...

Versand ging echt fix! Hatte mit Paypal bezahlt und an eine Packstation liefern lassen. 2 Tage Lieferzeit, TOP. Passte zwar nicht in die Packstation rein, aber konnte es trotzdem sofort abholen Wink

Es sind 1,5mm dicke Makrolonscheiben UV grey von Bayer mit Schutzfolie, die noch auf den Scheiben klebte.
Hier ein Link zu dem Produkt und dessen Eigenschaften:
http://www.sheet.bayerpolymers.com/index...c7afb74ebd

Rundherum ist spezieller Kantenschutz montiert, welcher aus dem Schaltschrankbau kommt. Eine Seite ist mit einer Art Gummilippe versehen, welche dann ein Verrutschen der Scheiben verhindern soll.
Die Verarbeitung ist TOP, Schutzfolien noch drauf, mit Hinweisen, welche Scheibe für welches Fenster.
Es ist auch eine große Tasche mit dabei, in welcher man die Scheiben einpacken könnte, wenn sie nicht im Fahrzeug montiert sind. Diese scheint aber eine UNI-Größe zu sein, sodass die kleinen Scheiben in der Tasche recht verloren aussehen. Denke hier passen auch mehrere Scheiben einer E-Klasse T-Modell rein Wink

Der Einbau ging auch fix. Hatte in 10 min alle Scheiben drin. Die Heckschiebe ist nur etwas tricky, trotz Einbauanleitung.
Die Passgenauigkeit würde ich auch als sehr hoch einstufen, nur ist ein späteres "schieben, wenn es um ein paar Millimeter nicht passt" nicht möglich, da die Gummilippe dies verhindert.
Ein Saugnapf ist auch mit dabei, womit man die Scheiben wieder ausbauen kann.

Von der Optik sieht es auf den ersten Blick aus, als wäre die Scheibe schon immer getönt gewesen.
Wenn man aber weiss, dass hier eine Scheibe hinter der Scheibe ist, sieht man dies.
Ich muss allerdings sagen, meine Freundin ist ins Auto eingestiegen und hat nichts gemerkt. Als ich sie drauf angesprochen habe, sagte sie nur, du hattest doch schon immer getönte Scheiben drin, oder?
Ich bin auch ein ganz Perfekter und ich sehe es schon so, als wäre es schon immer so gewesen Wink

Also auffallen tut es nicht, sieht gut aus und wenn man man mal wieder 100% Durchblick haben will, dann kann man sie wieder demonieren und montieren und auch wieder demontieren Wink (mach das mal mit ner Folie oder den originalen Scheiben)

Von der "perfekten" Optik her, würde ich wie folgt einstufen.

1. Platz - original getönte Scheiben
2. Platz - vom Fachmann foliert
3. Platz - Töningsscheiben
4. Platz - ohne Tönung
5. Platz - selbst foliert Wink

Grüße

p.s. Ich dacht mal gelesen zu haben, dass die Scheiben ein Lochraster aufweisen, das stimmt nicht, sie sind klassisch getönt.
Zitieren
#16

delta.pi schrieb:So, servus in die Runde,

die Töningsscheiben sind da...

Versand ging echt fix! Hatte mit Paypal bezahlt und an eine Packstation liefern lassen. 2 Tage Lieferzeit, TOP. Passte zwar nicht in die Packstation rein, aber konnte es trotzdem sofort abholen Wink

Es sind 1,5mm dicke Makrolonscheiben UV grey von Bayer mit Schutzfolie, die noch auf den Scheiben klebte.
Hier ein Link zu dem Produkt und dessen Eigenschaften:
http://www.sheet.bayerpolymers.com/index...c7afb74ebd

Rundherum ist spezieller Kantenschutz montiert, welcher aus dem Schaltschrankbau kommt. Eine Seite ist mit einer Art Gummilippe versehen, welche dann ein Verrutschen der Scheiben verhindern soll.
Die Verarbeitung ist TOP, Schutzfolien noch drauf, mit Hinweisen, welche Scheibe für welches Fenster.
Es ist auch eine große Tasche mit dabei, in welcher man die Scheiben einpacken könnte, wenn sie nicht im Fahrzeug montiert sind. Diese scheint aber eine UNI-Größe zu sein, sodass die kleinen Scheiben in der Tasche recht verloren aussehen. Denke hier passen auch mehrere Scheiben einer E-Klasse T-Modell rein Wink

Der Einbau ging auch fix. Hatte in 10 min alle Scheiben drin. Die Heckschiebe ist nur etwas tricky, trotz Einbauanleitung.
Die Passgenauigkeit würde ich auch als sehr hoch einstufen, nur ist ein späteres "schieben, wenn es um ein paar Millimeter nicht passt" nicht möglich, da die Gummilippe dies verhindert.
Ein Saugnapf ist auch mit dabei, womit man die Scheiben wieder ausbauen kann.

Von der Optik sieht es auf den ersten Blick aus, als wäre die Scheibe schon immer getönt gewesen.
Wenn man aber weiss, dass hier eine Scheibe hinter der Scheibe ist, sieht man dies.
Ich muss allerdings sagen, meine Freundin ist ins Auto eingestiegen und hat nichts gemerkt. Als ich sie drauf angesprochen habe, sagte sie nur, du hattest doch schon immer getönte Scheiben drin, oder?
Ich bin auch ein ganz Perfekter und ich sehe es schon so, als wäre es schon immer so gewesen Wink

Also auffallen tut es nicht, sieht gut aus und wenn man man mal wieder 100% Durchblick haben will, dann kann man sie wieder demonieren und montieren und auch wieder demontieren Wink (mach das mal mit ner Folie oder den originalen Scheiben)

Von der "perfekten" Optik her, würde ich wie folgt einstufen.

1. Platz - original getönte Scheiben
2. Platz - vom Fachmann foliert
3. Platz - Töningsscheiben
4. Platz - ohne Tönung
5. Platz - selbst foliert Wink

Grüße

p.s. Ich dacht mal gelesen zu haben, dass die Scheiben ein Lochraster aufweisen, das stimmt nicht, sie sind klassisch getönt.


Super Danke Top! Davon hab ich auch gelesen

Yeah!nur mein auto ist mini.Yeah!
Zitieren
#17

Danke für die ausführliche Rezession.
Die Dinger haben mich bis jetzt auch schon ziemlich überzeugt, werde sie mir aber erst holen, wenn es wieder hellere Tage sind.Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand