Ricky schrieb:Hallo,
ich habe an einen Mini Cooper gedacht. Dieses Modell gefällt mir persönlich am besten und die technischen Daten hören sich auch gut an.
Da habe ich doch eien gute Wahl getroffen - oder?
Ricky
Hi Ricky,
der One kann eine gute Wahl sein, der Cooper, der Cooper D, der Cooper SD, der Cooper S, oder auch der John Cooper Works.
Zwei Dinge sind entscheidend, der Geldbeutel und die Frage was du wirklich willst.
Und das ist eine ganz persönliche Frage, die dir auch keiner so einfach beantworten kann.
Der Cooper ist auf jeden Fall ein gut motorisiertes Auto, welches Fahrspaß mit akzeptablen Verbrauch zusammen bringt, wenn du das suchst ist der Cooper denke ich eine sehr gute Wahl, dann wäre auch noch interessant für welches Modell du dich interessierst, für den klassischen "Hatch", für ein Cabrio, das Coupe, den Roadster, den Clubman, oder vielleicht auch den Countryman.
Ich gehe aber mal davon aus das du den klassischen "Hatch" meinst, der Cooper bringt schon einiges an Ausstattung mit was dem ONE fehlt, er hat eine schöne Optik und ist meiner Meinung nach der ideale Kompromiss zwischen Verbrauch und Fahrspaß.
Natürlich gibt es auch noch den Cooper D, aber Diesel machen erst ab Jahres-Km-Leistungen von 20.000+ Sinn.
Lg