Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Harman/Kardon macht Probleme
#1

hallo!

ich hatte ja vor etwa 2 monaten (als ich meinen mini noch ganz neu hatte) schonmal geschrieben, dass ich das gefühl habe, dass die boxedn vom h/k durchgebraten sind. danach bin ich gefahren und es gab erstmal keine probleme mehr. allerdings jetzt 2monate später komme ich langsam zu der erkenntnis, dass da was nicht stimmt am system. ich höre die letzten wochen immer die selbe cd ( jaja Oops! ) und mal geht der sound lauter, mal leiser, mal vibrieren alle abdeckungen, mal nicht. aber die härte war vorgestern nacht als ich nach hause fuhr:
normalerweise kann ich das h/k bei der cd voll aufdrehen. bin also losgefahren und habs laut gemacht und ein paar minuten später wirds noch lauter, so dass die boxen knarzen. hab ich direkt leise gemacht. aber ist doch komisch, oder nicht? als ich dann gestern morgen wieder gefahren bin gings wieder ganz normal, nachmittags auch. abends wars irgendwie leiser als sonst.

nur wenn ich damit jetzt zu bmw laufe, machen die das an und sagen : ist doch alles super. denn den vorführeffekt kennt ja jeder. was kann man da machen?
Zitieren
#2

die sache ist, dass ist mal und mal nicht. und wie kann man boxen reklamieren? das hat ja erstens was mit gehör zu tun, sprich die können das evtl. einfach ignorieren und zweitens können die mir auch sagen, ich hätte das system überlastet
Zitieren
#3

blöde frage: das lauter und leiser werden hat nichts mit dem "cruise-control" (wie heisst das beim MINI nochmal?) zu tun?
Zitieren
#4

nee, hab ich ganz vergessen zu erwähnen. hab das deaktiviert
Zitieren
#5

frood schrieb:blöde frage: das lauter und leiser werden hat nichts mit dem "cruise-control" (wie heisst das beim MINI nochmal?) zu tun?

geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung

#Lotte
Zitieren
#6

@lennart

Nur so nebenbei gefragt:
Hast Du von Anfang an voll "aufgedreht"? Also auch da, wo der MINI, bzw. die Boxen, noch neu waren?

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#7

ganz am anfang hab ichs ruhig angehen lassen um die boxen "einlaufen" zu lassen. hab nen kumpel der ne dicke anlage im auto hat, der musste das auch machen und da hab ich mir gedacht, dass das nicht schaden könnte
Zitieren
#8

meine meinung ist doch schon bekannt oder Roter Teufel
Zitieren
#9

Autohifistation schrieb:meine meinung ist doch schon bekannt oder Roter Teufel

ich glaube es geht im moment nicht darum wie man das system findet sondern wie man das am besten reklamiert...
Zitieren
#10

ja stimmt Confused


es ist nicht leicht bei diesen fehler

der nicht immer vorhanden ist

diesen zu reklamieren


ich würde versuchen auf verdacht (da nicht diagnose fähig)die endstufe / lautsp. tauschen zu lassen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand