Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Serviceintervalle
#1

Hallo Leute,

hab mal eine Frage zu den Serviceintervallen beim MINI.

Steht irgendwo geschrieben ab welchen km Stand welche Inspektion fällig ist? oder ist das von Mini zu Mini unterschiedlich? Head Scratch

Gibt es vielleicht eine "km Richtlinie" ab wann welches Service gemacht werden soll/muss?

Danke

LG Michael
Zitieren
#2

Das zeigt der MINI Drr an, wann es soweit ist. Eigentlich direkt nach dem Start der Motors für ein paar Sekunden im Display ... Nicken

Beim Cooper waren es glaube ich max. 25.000 km, wobei sich dieser Wert je nach Fahrweise nach unten verändert ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Fahrspass schrieb:Das zeigt der MINI Drr an, wann es soweit ist. Eigentlich direkt nach dem Start der Motors für ein paar Sekunden im Display ... Nicken

Beim Cooper waren es glaube ich max. 25.000 km, wobei sich dieser Wert je nach Fahrweise nach unten verändert ...

Das dachte ich mir schon..
Mein Problem ist folgendes:

Bei 100000km wurde das letzte Service gemacht.
Aktueller km Stand sind 130000 und lt. Anzeige hab ich noch 20000 bis zum nächsten Service Head Scratch

Das kann doch nicht stimmen oder?

LG Michael
Zitieren
#4

solli schrieb:Das kann doch nicht stimmen oder?

Kommt drauf an, was man jetzt unter Service versteht ... normalerweise wäre es so:

25000 km: Ölservice (Ölwechsel)
50000 km: Inspektion I
75000 km: Olservice
100000 km: Inspektion II
125000 km: Ölservice
150000 km: Inspektion I
...

Wenn er jetzt mit 100000 die letzte Inspektion (Service?!?) hatte und bei 125000 einen Ölservice (Ölwechsel!) ist alles im Lot. Wenn da allerdings seit 30000 km nichts passiert ist, außer den Serviceintervall zurück zu stellen, dann solltest Du ihm wenigstens mal frischen Öl gönnen ... Traurig nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Zitat:Wenn da allerdings seit 30000 km nichts passiert ist, außer den Serviceintervall zurück zu stellen

Er hat den Service seit der 100tkm Inspektion doch nicht zurückgesetzt Head Scratch

Zitat:Bei 100000km wurde das letzte Service gemacht.
Aktueller km Stand sind 130000 und lt. Anzeige hab ich noch 20000 bis zum nächsten Service

Das wären 50tkm zwischen Inspektion und Ölservice eek! Ich weiß nicht ob das Longlife Öl solange durchhält Head Scratch

Bei unserem hat das gefühlt auch nie gepasst - fahre seitdem einmal im Jahr zum Ölwechsel und gut ist - bei Mr. Wash zu 59€ - ohne Warten und Termin Top
Zitieren
#6

Was steht denn im Service-Buch und auf dem Öl-Schildchen im Motorraum?
Zitieren
#7

solli schrieb:Das dachte ich mir schon..
Mein Problem ist folgendes:

Bei 100000km wurde das letzte Service gemacht.
Aktueller km Stand sind 130000 und lt. Anzeige hab ich noch 20000 bis zum nächsten Service Head Scratch

Das kann doch nicht stimmen oder?

Nein das kann absolut nicht stimmen. Der letzte Service müsste bei ungefähr 125000 gewesen sein?! Head Scratch

Ein MINI hat zustandsabhängige Wartungsintervalle. Sprich die 25000km sind nicht fix, sondern variieren je nach Nutzungsart. Es kann auch schon mal ein Service nach 22000 oder 28000 km anstehen, aber 50000 km - das gibts nicht No No

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand