Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R57 - Navi bzw. mobiles Navi bei Sichtpaket
#11

Hallo ich habe, sowohl Sichtpaket wie auch das festeingebaute Navi, eine Besonderheit des Cabrios?

2011-2012 Mini JCW Hatch

Ab 03/2016 Mini Cooper S Cabrio Pepper White
Zitieren
#12

Glaub ich nicht, denn auch das Cabrio wurde mit dieser Kombi schon bestellt. Schulter zucken
Ich würde den Händler bitten, mal mit MINI in München in Verbindung zu treten. Bei der Konfig meines Countryman gab es auch etliche ???? die sich dann aber in Luft aufgelöst haben. Zwinkern
Zitieren
#13

Die Naviantenne sitzt unterm Amaturenbrett beim Cabrio, deshalb geht diese Kombination nicht. Beim R56 ist diese im Antennenfuß. Die Drähte stören somit das Signal.
Cabrio mit Sichtpaket und Navi geht definitiv nicht im R57.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#14

wollerosekaufe schrieb:Die Naviantenne sitzt unterm Amaturenbrett beim Cabrio, deshalb geht diese Kombination nicht. Beim R56 ist diese im Antennenfuß. Die Drähte stören somit das Signal.
Cabrio mit Sichtpaket und Navi geht definitiv nicht im R57.

Beim R52 ging es doch auch? Oder irre ich?
Zitieren
#15

Da ging es, dort war aber die Antenne in der Heckstoßstange, meine ich.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#16

wollerosekaufe schrieb:Die Naviantenne sitzt unterm Amaturenbrett beim Cabrio, deshalb geht diese Kombination nicht. Beim R56 ist diese im Antennenfuß. Die Drähte stören somit das Signal.
Cabrio mit Sichtpaket und Navi geht definitiv nicht im R57.

Hmm, der Hintergrund dazu wäre interessant.

Einerseits ist klar, dass bei Blechdach der Empfang bei Antennenmontage im Innenraum sicher schlechter wäre, daher hat man sie in den Antennenfuß integriert.

Andererseits wäre es eben wg. Sichtpaket und eigentlich auch Gleichteiligkeit zw. den Modellen wünschenswert, das beim Cabrio genauso zu lösen.

Warum macht man es nicht? Der Antennenfuß ist ja beim Hatch am hinteren Teil des Daches, während er beim Cabrio naheliegenderweise über der Windschutzscheibe ist. Theoretisch sollte es ja schon möglich sein, die Leitungen der GPS-Antenne einfach zu den Radio- und Telefonleitungen dazuzulegen. Alles was mir einfiele, ist, dass die Fläche des Antennenfußes beim Cabrio zu klein ist oder auf Grund der Konstruktion über der Windschutzscheibe zu wenig Platz ist etc.

Mit dieser Logik müsste es beim Roadster gehen, da dort die Antenne ja am gleichen Ort sitzt wie beim Coupe, wo beides (Sichtpaket und Navi) möglich ist. Lt. Konfigurator geht das trotzdem nicht - jemand eine schlaue Idee, warum?

Ben
Zitieren
#17

Mich interessiert ja auch, ob ein mobiles Navi im R57 funzt?! Die Teile habe ja keine externen Antennen (zumindest kenne ich keins) und werden ja im Bereich der Windschutzscheibe montiert.
Zitieren
#18

Hab letzte Woche den R57 JCW geordert, ohne Navi und mit Sichtpaket.

Werden wir Ende April ja sehen ob ein mobiles Navi funzt.

Poste dann meine Erfahrungen.
Zitieren
#19

1>NoShame! schrieb:Mich interessiert ja auch, ob ein mobiles Navi im R57 funzt?! Die Teile habe ja keine externen Antennen (zumindest kenne ich keins) und werden ja im Bereich der Windschutzscheibe montiert.


ja, das funktioniert. ich hatte mal einen ford focus mit beheizter frontscheibe. dort hatte ich per saugnapf auch mein navi angebracht. das funktionierte tadellos. zumal die scheibe im focus größer war und mehr heizdrähte hatte.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#20

scheffi schrieb:ja, das funktioniert. ich hatte mal einen ford focus mit beheizter frontscheibe. dort hatte ich per saugnapf auch mein navi angebracht. das funktionierte tadellos. zumal die scheibe im focus größer war und mehr heizdrähte hatte.

Wenn die Heizung an ist, gibts Probleme.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand