Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zu Distanzscheiben - max Breite ohne Nacharbeit?
#1

Obwohl ich natürlich vor diesem Posting die Suchfunktion mehrfach befragt habe, fand ich noch keine genaue Auskunft auf folgende Frage:

Ich fahre eine Cooper S mit der S-Speiche und ohne Tieferlegung. Welche Distanzscheibenbreite ist vorne wie hinten ohne Nacharbeit der Radkästen möglich?
Zitieren
#2

Du müsstest auch angeben, welches Fahrwerk Du in deinem "kleinen" verbaut hast. Zwinkern
Zitieren
#3

Keine Tieferlegung; also Standard

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#4

frage ist nur sport+ ja oder nein

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#5

Kruhser schrieb:frage ist nur sport+ ja oder nein

Es ist das Sportfahrwerk aus dem Chillipaket.
Zitieren
#6

Cooper S hat doch immer das Sport+ , oder?

#Lotte
Zitieren
#7

mit 15 mm auf jeder Achse, mit X-lite, und Körpergewicht des Fahrers mit Klamotten 100 kg und extremer Querbeschleunigung mit Bodenwellen auf der Landstrasse streift er hinten links auf und deshalb lasse ich andere Stossdämpfer ohne Tieferlegeung einbauen.


gruss

schachtelmacher

schachtelmacher Party 01
[Bild: 452153_6.png]

MINI-Franken
Zitieren
#8

schachtelmacher schrieb:mit 15 mm auf jeder Achse......
gruss

schachtelmacher

Meinst Du Achse oder Seite? Ich dachte, dass eigentlich 10 mm pro Seite (20 pro Achse) problemlos möglich sein sollten.
Zitieren
#9

Mike schrieb:Cooper S hat doch immer das Sport+ , oder?
Nein, das kann man sich als Option ohne Zuzahlung bestellen. Zwinkern
Zitieren
#10

@ Wolfermann
Dir muss man auch alles aus der Nase ziehen. Zwinkern
Das kommt auch auf die Reifen- & Felgen Kombination an. Diese sind in den Distanzscheiben-Gutachten von H&R, SCC und KW explizit aufgeführt. Da kann ich also bei jetzigem Infostand nix zu sagen.

@ all
Äähm, Sportfahrwerk + hat imho doch nur Stoßdämpfer mit härterer Kennung und andere Stabis. Oder habe ich da falsche Infos ? Tiefer sollte das eigentlich nicht sein, oder doch Confused: Nach meinen Infos ist jeder Cooper 8mm tiefer als ein One, egal welches Fahrwerk (als ob 8mm was ausmachen würden).


schachtelmacher schrieb:Körpergewicht des Fahrers mit Klamotten 100 kg
Lol Lol Lol Lol
Mann, hast du schwere Klamotten!
Lol Lol Lol Lol

Grisegruß, Gerhard (der sich bei solchen Vorlagen einfach nicht beherrschen kann).

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand