Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe! bin total am Ende!!! sch... Ostern!!!

Sowas blödes.... wieso musste das ausgerechnet mir passieren.
Bin heut beim Einparken in einen Betonmast gefahren (seitlich) und jetzt ist das ganze Chrom am Türgriff zerrissen und ich habe 3 schirche Kratzer auf meinem Baby!
Was soll ich denn jetzt tun??
Der Türgriff ist nicht kaputt aber das ganze schöne Chrom ist ausgerissen und sieht schrecklich aus. Und noch dazu die Kratzer. Das tut echt weh! Besonders jetzt wo Ostern ist.
Ich könnt mich selber dafür ohrfeigen. Dachte das Einparken würde sich ausgehn und noch dazu waren so viele Autos hinter mir die nicht warten wollten und dann habe ich in dieser Hektik mein ein und alles zerstört.

Was soll ich denn jetzt tun?? Hab im Moment keine Kohle um den Schaden zu reparieren und der Versicherung sage ich es lieber nicht weil ich nen hohen Selbstbehalt habe und sich das nicht auszahlt dass ich ne Stufe zurückgestuft werde.

Gibt es dieses Chrom für den Beifahrertürgriff auch einzeln zu bestellen oder muss ich nen kompletten Türgriff kaufen??
Wieviel kann mich sowas kosten??

Die 3 Kratzer sind nicht sehr tief und fallen nur bei genauerem Hinsehen auf - soll ich gleich die ganze Tür lackieren lassen oder kann man das irgendwie wegpolieren?? Wie viel kann eine Lackierung der Türe kosten??

Kann man den Türgriff auch selber tauschen oder sollte ich lieber in die Werkstatt??

Bitte helft mir weiter denn ich bin am Boden zerstört.

So viel zu den Osterfeiertagen!!!

Das ist zwar ärgerlich, aber............... es gibt schlimmeres.

Zu Deinem "Problem"; fahr zum Händler, frag nach, was bei ihm die Reparatur kostet.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Der Türgriff alleine sollte nicht so teuer sein.
Man kann den Türgriff mit bein wenig geschick selber wechseln.
Habe es auch schon gemacht. Zwinkern

Mein Beileid. Frag beim Händler nach was ein neuer Griff kostet.
Kannst Du die Kratzer evt. wegpolieren oder sind sie dafür zu tief?

Wer langsam fährt, wird länger gesehen Devil!

Ist es auf der Fahrer- oder Beifahrerseite?

Wenns beim Händler zu viel kosten sollte schau mal bei ebay rein. Da sind regelmäßig komplette Türen, die teilweise für fast nix weggehn, könnte aber vom Versand her schwierig werden... Aber es sollte eigentlich den ein oder anderen Mini geben, der aus irgendeinem Grund einen Totalschaden hat (wie grausam!) und wo das Teil noch heil ist. Wird aber wahrscheins schwer sowas zu finden.

Hi,

hab mal kurz nachgeschaut, den Chrombügel bekommt man einzeln, sollte so etwa 25 Euro (also nicht die Welt) bei BMW kosten.

Gruß

Tino

Na dann - 25€ sind echt ok. Da würde sich großer Aufwand eh nicht lohnen...

Danke für die raschen Antworten!

Den Chrombügel gibt`s auch einzeln?? Cool! Das wusste ich nicht. Dachte schon ich kann €150 für nen kompletten Griff zahlen.

Achja... wegen der Lackierung der Tür. Wie viel kann es ungefähr kosten die gesamte Beifahrertür lackieren zu lassen?? Eigentlich ist nur ne Fläche von ca. 10 cm² zerkratzt - wahrscheinlich muss man aber dennoch gleich die ganze Tür lackieren lassen - oder? Ist es auch möglich nur diese kleine Fläche lackieren zu lassen?? Wegpolieren geht leider nicht da bereits auf ca. 0,5 cm2 der komplette Lack fehlt - also die Grundierung ist schon zu sehen.

Danke nochmals für die Beiträge - habt mich echt aufgemuntert! Tongue

lg
Alex

Ist sie auch verbeult oder nur verkratzt? Also müsste man sie noch ausbeulen/spachteln?
Aber das Lackieren ist wahrscheinlich nicht so ganz preiswert (zumindest nicht so wie die Griffschale)

Es gibt Aufbereitungsfirmen z.B. Beulendoktor oder wie der heisst, die Kratzer einzeln entfernen, ohne die ganze Tür zu Lackieren.
Kommt aber drauf an wie Stark die Tür beschädigt ist, weil diese Teilreparaturen meistens an Kunststoffteilen ausgeführt werden.
Bei Blechteilen sollten tiefer Kratzer ordentlich beseitigt werden, sonst rostet der Kram irgendwann. btw. Mein Lackierer um die Ecke hatte mit 200 Euro für die Motorhaube veranschlagt. Da kann die Tür eigentlich nicht so teuer sein Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand