Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Ampelstart Beschleunigung
#11

YoYoFreakCJ schrieb:Erstmal willkommen im Forum!

Find ich nicht so ganz passend dass du gleich deinem Alter entsprechend behandelt wirst (man kann auch anders sagen dass "vorausschauendes Fahren" und "Ampelstart" in zwei unterschiedliche Richtungen gehen), aber die Kernaussage der Kollegen stimmt. Der S kommt relativ gut vom Fleck, wobei man sich den Gegner gut aussuchen muss, da Frontantrieb. Ich schlag vor, dass du das mit den Ampelstarts in deiner Prioritätenliste etwas weiter hinten anstellst. Zweifelsohne ist es herrlich wenn man die Angeber mit einem MINI versägen kann und gleichzeitig auch noch Style bewahrt, aber in erster Linie steht beim MINI der Fahrspaß, und den hat man mit MINIs an der Ampel eher durch den Auspuffsound als durch die Power.

Im Endeffekt wirst einfach mal einen Probefahren müssen und es selbst ausprobieren müssen. Aber tu dir und der MINI-Gemeinde den Gefallen und lass nicht jedes Mal an der Ampel die Cojones raushängen wenn einer angeben will, wir MINI-Fahrer haben mehr Niveau als die.

Und anhand der Reaktionen der anderen Foren-User kann ich dir gleich noch einen Tipp geben: überleg dir das nächste Mal zwei Mal, bevor du einen Thread öffnest. Devil! Versuch dir vorzustellen, wie andere Menschen auf die Frage reagieren, dann kannst dir auch ausrechnen dass niemand einem 17-jährigen Fahranfänger Tipps für 185PS-MINIs zum Ampelstart geben will, sondern dich eher belehren will und dich für noch zu jung für sowas hält.

Damit hab ich mir bestimmt keine neuen Freunde gemacht. Augenrollen

Ja du hast mich verstanden Winke 02 ich würde eigentlich immer den Regel entsprechend fahren, nur manchmal kann man ja beweisen was in nem Mini so steckt. Mir ist klar das man über den Dingen stehen muss nur die die dann so provozierend rüber schauen die treiben mich manchmal zur weisglutMotzen
#12

Willy Wonka schrieb:Jetzt bin ich erst ma voll down Püh!Püh!Püh!

Aber bedank mich schon mal bei allen, vielleicht tuts ein normaler Cooper auch Smile

So mir geht gerade der Hut Hoch! Noch keine 18,keine sekunde alleine gefahren aber solche Ansprüche stellen.
Deine Frage,obs ein normaler Cooper vielleicht auch tut,beantworte ich dir eindeutig mein Nein. Warum? Weil du ihn nicht verdient hast,noch weniger hat ein Cooper verdient bei dir zu landen.

Lg
#13

Willy Wonka schrieb:Also Cooper S vergessen ? Ist der echt so stark oder warum ratet mir jeder davon ab Head Scratch, ich will halt nicht so ne alte Gurke Püh!.

Danke für eure Antworten =)

Solange das DSC an bleibt und du es nicht übertreibst in sachen Kurvengeschwindigkeit passiert auch nichts.

Wenn du die Finanziellen mittel für die Anschaffung, die laufenden Kosten, und evtl. Reparaturen duch Anfängerfehler hast dann kauf ihn dir doch.
Das Auto wird erst dann richtig gefährlich wenn du die Elektrischen Hilfssysteme wie DSC abschaltest (bzw. ASC+T) denn ein schneller Spurt von der Ampel und nur eine leichte Kurve lässt sich mit durchdrehenden Reifen nicht kontrollieren. Da fährst du direkt in die Wand.

Vllt. wäre es gut wenn du ein paar Fahrsicherheitstrainings machst. Die sind nicht all zu teuer, bringen dir Erfahrungen in Grenz-Situationen und Spaß machts auchnoch Mr. Orange

Achja...und bei lang gezogenen Autobahnauf/ab-fahrten nicht übertreiben. Da kommt mal das Heck, oder plötzlich fährt das Auto nichtmehr die Kurve sondern grade aus...aber alles nur wenn mans übertreibt Pfeifen

Mit dem Auto wirst du dich schon nicht umbringen. Aber für den schnellen Ampelstart ist er nicht wirklich toll...aber die meisten Japsen-Karren sind auch Front-schärrer. Integra/Civic usw - alles Fronttrieb und meistens kein Drehmoment sondern nur um die 200PS. Wenn du lernst wie man ordentlich anfährt mit dem Mini kannst die auch versägen Devil!

Plopp Plopp Yeah!
#14

votre schrieb:So mir geht gerade der Hut Hoch! Noch keine 18,keine sekunde alleine gefahren aber solche Ansprüche stellen.
Deine Frage,obs ein normaler Cooper vielleicht auch tut,beantworte ich dir eindeutig mein Nein. Warum? Weil du ihn nicht verdient hast,noch weniger hat ein Cooper verdient bei dir zu landen.

Lg

Könnte man vielleicht freundlicher ausdrücken.. ? Und woher willst du denn wissen was ich verdiene ?
#15

Würdet ihr euch mal beruhigen?

@Willy: ich würd's einfach dabei belassen und diesen Thread wieder vergessen und gar nichts mehr dazu schreiben. Glaub mir, du machst gerade keinen guten ersten Eindruck bei den meisten. Zurückhaltung ist eine Tugend, und in diesem Fall solltest du sie anwenden. Und zwar dringend.

Ich schreib jetzt nichts mehr dazu. Da sag ich schon dass der eine falsch auf seine Fehler angesprochen wird, und dass man wissen sollte wann man lieber die Klappe hält, aber es geht gerade so weiter. Bin doch kein Mod, das sollen die mal schön regeln.
#16

Willy Wonka schrieb:Könnte man vielleicht freundlicher ausdrücken.. ? Und woher willst du denn wissen was ich verdiene ?

Ich rede dabei von Wertschätzung. Einfach noch mal deinen Post weiter oben durchlesen, wo du die Frage aufwirfst, ob ein "normaler Cooper vielleicht auch reichen würde."
#17

Genau,

mal wieder alle Haltung annehmen und sich wieder auf eine Sachebene begeben Top.

Natürlich hat es der Threadstarter nicht einfach, wird er doch mit dem Stigma belegt mit 17 Jahren etwas noch nicht zu verdienen, noch keinen Anspruch auf etwas zu haben, was sich viele erst später erlauben können.

Dennoch finde ich sollte man mit seinem Anliegen ernsthaft umgehen.

@Threadstarter, also ich halte 184PS für einen Fahranfänger mehr als überdimensioniert, ich möchte hier fast von lebensgefährlich sprechen, als Faustregel sollte man in den ersten 2 Jahren Führerschein nicht großartig oberhalb von 100PS unterwegs sein, sonst kann es gefährlich werden, weil man eben nicht die Routine und Fahrpraxis besitzt, wie ein Autofahrer der schon 7+ Jahre im Auto unterwegs ist.

Das Zusammenbringen von Ampelstartrennen und verantwortungsvollem Fahren ist natürlich etwas schwierig, aber das wirst du mittlerweile selbst gemerkt haben.

Ich denke mit dem Cooper bist du erstmal PS mäßig sehr gut motorisiert, gewöhn dich in den ersten 1-2 Jahren und schau dann wie du mit der Motorisierung zurecht kommst und überlege dann weiter.

Ich habe mit 60PS angefangen und selbst das war absolut ausreichend und man kann sich auch mit "nur" 60PS überschätzen.

Also erstmal den Hügel erklimmen, bevor du auf den Berg steigen willstParty!!.

Mfg

2011-2012 Mini JCW Hatch

Ab 03/2016 Mini Cooper S Cabrio Pepper White
#18

Vielen vielen Dank an alle Party!!

Werde das überdenken, vielleicht habt ihr mir das Leben gerettet Top

Danke !
#19

Viel Erfolg dabei. Ich hoffe du begegnest der Wertschätzung auf halbem Wege. Dafür ist es nie zu spät!

Lg Tim
#20

Ohjjee nicht schon wieder so ein Thread - das hatten wir doch erst!

Aber hier wird man ja gezwungen was zu schreiben:
Lieber Willy,
kein 18-jähriger braucht einen Wagen mit 184 PS. Wenns unbedingt ein MINI sein soll - reicht auch ein One!!! Und das ist mein Ernst - mit dem kann man gut lernen und auch Spaß haben - man kann sich aber auch genauso schnell die Hirse abfahren

Wenn du schon fragst wie die Beschleunigung an Ampel ist, zeigt mir das, dass du wahrscheinlich noch sehr unreif für den Straßenverkehr bist!

Bedenke bitte auch die Kostenintensität bei den beiden Fahrzeugen! Ich zwar nicht wie deine finanzielle Situation ist aber ich kann es mir wirklich nicht vorstellen das dass dür dich so leicht zu händeln ist. Es sei denn es geht alles auf den S drauf und du darfst den restlichen Monat nichts mehr ausgeben und nur noch zu Hause bleiben!

Der One ist günstiger in der Anschaffung, Versicherung und evtl. Sprit.

Ich fínde MINI sollte für den S/JCW genauso wie VW damals beim neuen GTI eine Altersempfehlung (ab 21 Jahre) geben!!!

Desweiteren bin ich stark dafür, dass Fahranfänger bevor der Führerschein überhaupt ausgeteilt wird ein Fahrsicherheitstraining machen müssen. (Ich hab bereits 2 Stück gemacht und ich hab davon sehr profitiert).

Lieber Willy ich hoffe ich und die anderen Forumsmitglieder können dich von deiner Wahl noch ablenken. Wäre das beste für dich und alle anderen - und den S!

Früher hatten Hexen Besen - Heute fahren sie MINI
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand