Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Ampelstart Beschleunigung
#31

Die situation kenne ich- ich könnte mir auch einm S schenken (lassen), aber ich finde es unangemessen für einen 21 Jährigen.
Ich fände es unangenehm mit so einem Auto rumzufahren und von Leuten gesehen zu werden, die sich so ein Auto niemals leisten könnten.

Ich frag mich auch, wo die Elternrolle bleibt.
Ich erzähl mal von mir: Wir haben zuhause u.a. einen VW Tiguan stehen, vollausstattung. Mein Vater hat mir bis vor kurzem verboten mit dem Auto zu fahren, weil er der Ansicht ist, es sei für einen Schüle/Studenten unangemessen. Und weisst du was? Er hat absolut recht!
#32

Willy Wonka schrieb:Es ist halt schwer bescheiden zu bleiben wenn die möglichkeiten für einen S da sind. Das ist wie wenn ich zu euch sagen würde, ''Ja du kannst einen Ferarri haben, hab aber auch einen Ford Fiesta, such dir ein aus Smile ''

dann machs einfach und kündige es net groß vorher in nem Forum an.
genau das meine ich mit große Klappe. Wenn es nicht am finanziellen liegt, was mich und den Rest hier im Übrigen nichts angeht (und ich will es auch bitte nicht bestätigt wissen), dann machs einfach im Stillen und freue dich.
Hier wird dir niemand deinen gewünschten Segen geben, das hättest du dir aber auch vorher denken können.
#33

Wenn du's dir leisten kannst hol dir nen Cooper s, ist ein Super Auto und wenn du drauf aufpasst wirst lange Spaß mit ihm haben. Ich hatte meinen mit 19 oder 20. In 1-2 Jahren steigt die geistige Reife eh nicht so weit das du dir einen völlig anderen Fahrstil aneignest, zumindest konnt ich bei mir keinen Unterschied zwischen damals und heute feststellen Wink
#34

Cappo schrieb:...die alten Säcke vom Mini Forum hatten gar nicht so unrecht Top

Peitsche so alt bin ich nun auch nicht Devil!

@Willy: Lass deine Vernunft entscheiden. Solltest du dir doch einen S holen möchte ich hier aber nichts lesen wie - nach 3 Monaten Totalschaden - Versicherung will zu viel Geld - Werkstattbesuch ist zu teuer....

Und letztendlich willst du ja auch nur von A nach B kommen...

Früher hatten Hexen Besen - Heute fahren sie MINI
#35

Zitat von Willy Wonka [Bild: viewpost.gif]
Es ist halt schwer bescheiden zu bleiben wenn die möglichkeiten für einen S da sind. Das ist wie wenn ich zu euch sagen würde, ''Ja du kannst einen Ferarri haben, hab aber auch einen Ford Fiesta, such dir ein aus Smile :) ''


Genau ! Die 8 Sek beim Ampelstart sind mässiges GTI Niveau, da Du Knete hast, würde ich über eine Lachgas Einspritzung nachdenken.

Ein zusätzlicher Schlauch in den Innenraum verwandelt Dich dann entgültig in Dagobert Duck.

Party 02
#36

@Raaserin

ui eek! äääähhhh..unsere jungen hübschen Mädels waren natürlich nicht gemeint Anbeten...tschuldigung.... DU natürlich ausgeschlossen.....Kugeln vor Lachen

[Bild: sigpic18046.gif]
#37

Ich hab mit nem 316er angefangen, den fuhr ich aber nur ein halbes Jahr weil er mir zu langsam/langweilig war. Dannach nen 320er, wieder nur paar Monate und dann schliesslich gabs nen Cooper S. Den ich dann wenigstens mal 1 ganzes Jahr fuhr, mir aber damals dann zu teuer war. Wenn ich jetzt zurückblicke hätte ich mir gleich ein besser motorisiertes Auto holen sollen, Dann hätt ich wenigstens nicht so viel Geld sinnlos verbrannt. Wink
#38

6-6-6 schrieb:Wenn du's dir leisten kannst hol dir nen Cooper s, ist ein Super Auto und wenn du drauf aufpasst wirst lange Spaß mit ihm haben. Ich hatte meinen mit 19 oder 20. In 1-2 Jahren steigt die geistige Reife eh nicht so weit das du dir einen völlig anderen Fahrstil aneignest, zumindest konnt ich bei mir keinen Unterschied zwischen damals und heute feststellen Wink

Wenn man wie Du im Schnitt 8 Liter mit einem JCW verbraucht, kann man auch sicherlich nicht von einem aggressiven Fahrstil sprechen (das ist überhaupt nicht böse gemeint), aber Ampelsprints gehören dann auch nicht zu Deinen Gewohnheiten.
Von diesen Punkten ausgehend, würde ich mal von grundsätzlichen verschiedenen Fahrstilen ausgehen.

Und ich glaube die geistige Reife ist gar nicht mal so sehr der Punkt - ich gönne es grundsätzlich jedem, dass ihm mal die "Pferde durchgehen", aber ich glaube einfach nicht, dass er als Fahranfänger ein S beherrscht, wenn es in den Fingern oder besser im rechten Fuß juckt ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
#39

Nur kurz auch mal den Senf dazu geben:

Meine ersten Kilometer nach meiner bestandenen Führerscheinprüfung hab ich mit 240 PS bestritten.

Ich hatte genügend Respekt vor der Leistung. Dann kamen 140 PS und schließlich endlich einen 55 PS Peugeot ohne elektronischen Mist. Da lernt man fahren. Auch auf Schnee voran zu kommen. Dann wurde das 140 PS Auto frei und der Peugeot wurde verkauft. 140 PS mit 5 Zylinder und 2,5 l macht auch Spaß.

Und daaaannnn:
120 PS im Mini Cooper Smile :)

Jetzt macht das Fahren noch mehr Spaß Smile :) der Cooper ist perfekt für schön zu fahren. Der S wäre natürlich sehr schön und ein Traum Smile :) erstmal muss der Cooper = Deckelmouck noch fleißig fahren.

In meiner Signatur siehst du wie viel Spaß man auch mit einem Cooper haben kann, den ich perfekt für einen Fahranfänger finde.

Und PS: auch mit einem Cooper kann man einen Golf GT ärgern, bestimmt auch an der Ampel (bisher noch keine Erfahrung), aber auf kurvigen Strecken ist es noch viel schöner Zwinkern
#40

votre schrieb:Die situation kenne ich- ich könnte mir auch einm S schenken (lassen), aber ich finde es unangemessen für einen 21 Jährigen.
Ich fände es unangenehm mit so einem Auto rumzufahren und von Leuten gesehen zu werden, die sich so ein Auto niemals leisten könnten.

Ich frag mich auch, wo die Elternrolle bleibt.
Ich erzähl mal von mir: Wir haben zuhause u.a. einen VW Tiguan stehen, vollausstattung. Mein Vater hat mir bis vor kurzem verboten mit dem Auto zu fahren, weil er der Ansicht ist, es sei für einen Schüle/Studenten unangemessen. Und weisst du was? Er hat absolut recht!

Manchmal im Leben muss man den Menschen einfach vetrauen, wenn ich meinen Eltern sage ich habe mich unter Kontrolle, dann müssen sie mir letzendlich vertrauen Smile Und wieso findest du es unangenehm mit dem Auto von deinem Vater zu fahren ? Wenn du die möglichkeiten dazu hast, ist es doch kein Problem damit zu fahren.

angoholic schrieb:dann machs einfach und kündige es net groß vorher in nem Forum an.
genau das meine ich mit große Klappe. Wenn es nicht am finanziellen liegt, was mich und den Rest hier im Übrigen nichts angeht (und ich will es auch bitte nicht bestätigt wissen), dann machs einfach im Stillen und freue dich.
Hier wird dir niemand deinen gewünschten Segen geben, das hättest du dir aber auch vorher denken können.

Ich wollte mit dem Vergleich mit dem Ferarri nicht protzen oder sonst was. Meine Frage war eigentlich nur wie es mit der Beschleunigung steht, der Rest war eigentlich nur rein zur Information. Nächstes mal weis ich das ich das mit dem Alter lieber weg lasse, weil ich damit nur anecke Confused
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand