Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Roadster mit oder ohne E-Verdeck. Welchen würdest du nehmen? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
MIT E-Verdeck
44.25%
50
44.25%
OHNE E-Verdeck
55.75%
63
55.75%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Voting: Roadster mit oder ohne E-Verdeck?
#41

wenn es das Verdeck voll elektrisch zu kaufen geben würde, dann wäre es vielleicht ne Überlegung wert gewesen, aber so für NUR zwei Handgriffe mehr, kein Thema.
voll manuell, wäre in diesem Fall meine Entscheidung.

Ging auch mit meinen 1,70m im sitzen wunderbar, keine Frage der Kraft sondern der Technik Top
Zitieren
#42

Mr. Schillie schrieb:Ging auch mit meinen 1,70m im sitzen wunderbar, keine Frage der Kraft sondern der Technik Top

Glaub ich nicht, aber vielleicht lieferst Du ja noch ein Video dazu ... Pfeifen

Mal abgesehen davon halte ich das Schließen während der Fahrt für gänzlich unmöglich bis gefährlich. Und Öffnen wird im Sitzen vermutlich auch nicht möglich sein, zumindest wird das Verdeck nur mit nach-hinten-werfen nicht arretieren und es bimmelt garantiert irgendein Warnton vor sich hin ... Genervt

Wenn dem wirklich so ist, heißt das

- aufschließen,
- einsteigen,
- Verriegelung lösen,
- aussteigen,
- Verdeck auf,
- Verdeck arretieren,
- einsteigen,
- losfahren ...

Beim ankommen und schließen in umgekehrter Reihenfolge.

Vielleicht bin ich vom Cabrio zu verwöhnt, aber als Always-Open-Fahrer kommt man den hiesigen Breitengraden leider öfter mal in die Situation das Dach vorrübergehend schließen zu müssen. Mir persönlich wäre das so wie oben zu lästig ... Schulter zucken

Wenn ich denn in den Roadster passen würde, käme er für mich nur mit elektischem Verdeck in Frage. Den "Ungläubigen" empfehle ich zumindest einen ausführlichen Test bei einer Probefahrt ...

Meine 2 Cents

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#43

Fahrspass schrieb:Glaub ich nicht, aber vielleicht lieferst Du ja noch ein Video dazu ... Pfeifen

Mal abgesehen davon halte ich das Schließen während der Fahrt für gänzlich unmöglich bis gefährlich. Und Öffnen wird im Sitzen vermutlich auch nicht möglich sein, zumindest wird das Verdeck nur mit nach-hinten-werfen nicht arretieren und es bimmelt garantiert irgendein Warnton vor sich hin ... Genervt

Wenn dem wirklich so ist, heißt das

- aufschließen,
- einsteigen,
- Verriegelung lösen,
- aussteigen,
- Verdeck auf,
- Verdeck arretieren,
- einsteigen,
- losfahren ...

Beim ankommen und schließen in umgekehrter Reihenfolge.

Vielleicht bin ich vom Cabrio zu verwöhnt, aber als Always-Open-Fahrer kommt man den hiesigen Breitengraden leider öfter mal in die Situation das Dach vorrübergehend schließen zu müssen. Mir persönlich wäre das so wie oben zu lästig ... Schulter zucken

Wenn ich denn in den Roadster passen würde, käme er für mich nur mit elektischem Verdeck in Frage. Den "Ungläubigen" empfehle ich zumindest einen ausführlichen Test bei einer Probefahrt ...

Meine 2 Cents

gut, werde in den nächsten Tagen mal versuchen davon ein Video zu machen, mal schaun was der Freundliche davon hält. Lol

Zudem war auch nie die Reden das Verdeck während der Fahrt zu schließen, das halte ich auch aufgrund des Fahrtwindes schon für unmöglich.
Das öffnen während der Fahrt wurde im Video bereits gezeigt. Zwinkern
(bei ca. 50 km/h, da kurz zuvor der Spoiler einfuhr)
Zitieren
#44

Fahrspass schrieb:Glaub ich nicht, aber vielleicht lieferst Du ja noch ein Video dazu ... Pfeifen

Mal abgesehen davon halte ich das Schließen während der Fahrt für gänzlich unmöglich bis gefährlich. Und Öffnen wird im Sitzen vermutlich auch nicht möglich sein, zumindest wird das Verdeck nur mit nach-hinten-werfen nicht arretieren und es bimmelt garantiert irgendein Warnton vor sich hin ... Genervt

Wenn dem wirklich so ist, heißt das

- aufschließen,
- einsteigen,
- Verriegelung lösen,
- aussteigen,
- Verdeck auf,
- Verdeck arretieren,
- einsteigen,
- losfahren ...

Beim ankommen und schließen in umgekehrter Reihenfolge.

Vielleicht bin ich vom Cabrio zu verwöhnt, aber als Always-Open-Fahrer kommt man den hiesigen Breitengraden leider öfter mal in die Situation das Dach vorrübergehend schließen zu müssen. Mir persönlich wäre das so wie oben zu lästig ... Schulter zucken

Wenn ich denn in den Roadster passen würde, käme er für mich nur mit elektischem Verdeck in Frage. Den "Ungläubigen" empfehle ich zumindest einen ausführlichen Test bei einer Probefahrt ...

Meine 2 Cents


wie groß bist du dennHead Scratcheek!

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#45

AndreasS schrieb:wie groß bist du dennHead Scratcheek!

2,04 ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#46

Fahrspass schrieb:2,04 ... Schulter zucken


ok, dann glaube ich dir das es im roadster probleme gibt...dann bleibst halt beim cab Top

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#47

Mr. Schillie schrieb:Zudem war auch nie die Reden das Verdeck während der Fahrt zu schließen, ...

Was ja nicht heißt, dass das auch zukünftig kein zu beachtendes Argument ist ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#48

Da hast du recht, ist ein gutes Argument für diejenigen, die das Verdeck während der Fahrt schließen müssen oder plötzlich vom Regen überrascht werden und nicht rechts ran fahren können.

Hatte ja auch nie behauptet das das Teilelektrische schlecht ist, ist nur für mich nicht lohnenswert, für die zwei Handgriffe mehr.

Da ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe, ist doch alles Wunderbar.Top
Zitieren
#49

wobei der regen ab einer gewissen geschwindigkeit einfach drüberweht. da ist es manchmal einfacher weiterzufahren, als anzuhalten und zuzumachen.

habe es am wochenende bei der vor-vorstellung auch im sitzen aufbekommen. bin 1,73 m "groß" und hatte keine probleme.
schließen geht nur mit aussteigen, dauert aber keine 10 sekunden.

das voting ist ja mit 1:2 auch recht eindeutig.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#50

scheffi schrieb:wobei der regen ab einer gewissen geschwindigkeit einfach drüberweht. da ist es manchmal einfacher weiterzufahren, als anzuhalten und zuzumachen.

habe es am wochenende bei der vor-vorstellung auch im sitzen aufbekommen. bin 1,73 m "groß" und hatte keine probleme.
schließen geht nur mit aussteigen, dauert aber keine 10 sekunden.

das voting ist ja mit 1:2 auch recht eindeutig.


ich garantiere dir, nach 2-3 x üben bekommst du das Verdeck auch im sitzen geschlossen.Party!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand