Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Roadster mit oder ohne E-Verdeck. Welchen würdest du nehmen? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
MIT E-Verdeck
44.25%
50
44.25%
OHNE E-Verdeck
55.75%
63
55.75%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Voting: Roadster mit oder ohne E-Verdeck?
#51

Mr. Schillie schrieb:Da ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe, ist doch alles Wunderbar.Top

Das liest sich jetzt wie "Herdentier" ... Lol

scheffi schrieb:das voting ist ja mit 1:2 auch recht eindeutig.

Bleibt nur offen, wieviele bei diesem Voting von eher von einem Wunsch als von praktischen Erfahrungen geleitet wurden ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#52

naja, von praktischen erfahrungen kann ja eigentlich keiner sprechen, das teilelektrische ist ja noch nicht ausgeliefert.

knackpunkt wird das ver- und entriegeln sein. das geht nicht gerade einfach, zumindest wenn das dach noch neu und straff gespannt ist. das nach hinten schmeißen bzw. mütze aufsetzen ist nicht das thema.

da bringt einem ein teilelektrisches dach wenig, wenn man sich an den haltegriff hängt und das dach nicht zubekommtDevil!

muß eben jeder für sich selbst wissen und im notfall warten bis der freundliche 2 roadster mit unterschiedlichen verdecken zur auswahl hat.

ist jetzt ja auch vom warten und vorbestellen her egal, weil die preis- und ausstattungslisten ja angepasst worden sind.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#53

Fahrspass schrieb:Glaub ich nicht, aber vielleicht lieferst Du ja noch ein Video dazu ... Pfeifen

manche Sachen lasse ich nicht im Raume stehen, gerade ausgestattet mit kleiner Cam & GorillaPod und ab zum Freundlichen.
Ihm die Situation erklärt, soweit kein Problem aber nicht vor dem 25.02. es sollte kein Video vorher Veröffentlicht werden.
Ist aber später gerne bereit die Cam zu halten. Top

Von daher muss du noch etwas auf den Videobeweis warten.Zwinkern

PS: als er mich sah, wollte der Freundliche schon ne rote Schleife drum binden, gab aber erst mal Entwarnung Sad
Zitieren
#54

Hier auch noch einmal. Ganz klar Manuell! Smile :)

Ich habe mich auch für das manuelle Dach entschieden. Ich geh mal stark von aus, das es im Gebrauch nachher viel leichter geht. Ich hatte es beim Händler getestet und auf geht es im Sitzen ohne Probleme. Zu bekommt man es mit ein wenig Anstrengung auch im Sitzen. Später im Gebrauch wird man das Verdeck auch im Sitzen ohne Probleme zu machen können.
Das Windschott hat man in 2 Sekunden abgenommen und das Dach in 10 Sekunden geschlossen. Mit ein wenig Übung geht es bestimmt noch schneller.
Dann kann man das auch vor der Eisdiele machen!

Der Wiederverkaufswert wird meiner Meinung nach bestimmt, wie sich das Auto allgemein Verkauft. Wenn wenig verkauft werden, dann ist es egal ob ohne, oder mit elektrischem Verdeck. Wenn viele Verkauft werden hat man später die Qual der Wahl und dann entscheiden sich viele fürs elektrische Verdeck.

Ich habe mich für andere Extras entschieden, weil das Fahrzeug für uns nur ein Sommerauto wird. Und das Auto nur gefahren wird, wenn schönes Wetter ist.
Zitieren
#55

Mr. Schillie schrieb:Von daher muss du noch etwas auf den Videobeweis warten.Zwinkern(

Laß Dir Zeit, die nächsten Tage habe ich zwar viel mit Bekloppten, aber wenig mit MINIs am Hut ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#56

Nachdem ich das manuelle Verdeck getestet habe, habe ich auch m i t E-Verdeck bestellt.
Wie das dann in der Praxis zu Handeln ist, wird sich zeigen... Pfeifen
Zitieren
#57

Ohne Verdeck ...

1. Es spart Gewicht.
2. Es kann weniger kaputt gehen.
3. Manuelles Verdeck ist einfach klassisch.


Und der Testwagen, den wir direkt gekauft haben, hatte halt nur ein manuelles Verdeck ... Pfeifen
Zitieren
#58

Also ich freue mich schon auf das elektrische Verdeck, sieht im Video super aus. Warum soll ich da das Verdeck noch manuell betätigen? Wegen den paar KG????? Weil es kaputt gehen kann? Dann nehm ich ein Fahrrad, da kann der Motor nicht kaputt gehen.
Jaaaaa elektrisch Yeah!

..................................................[Bild: sigpic18295.gif]
Zitieren
#59

..
Zitieren
#60

surfer.girl schrieb:Was macht man beim Roadster denn eigentlich, wenn das E-Verdeck mal streikt und es schnell geschlossen werden muß??

Das ist mal ne gute Frage Top

Bei Regen vielleicht:
- schneller fahren
- unter ne Brücke stellen
- Regencape anziehen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand