Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Roadster mit oder ohne E-Verdeck. Welchen würdest du nehmen? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
MIT E-Verdeck
44.25%
50
44.25%
OHNE E-Verdeck
55.75%
63
55.75%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Voting: Roadster mit oder ohne E-Verdeck?
#71

bonsaiSUV schrieb:Na weil es einige erwaehnt hatten.
Und natuerlich wird mini schauen was wir hier so schreiben und das dann umsetzen beim naechsten facelift, ist doch klar. Smile

xxx

Zwinkern

und das Thema "Harttop" könnte auch mal wieder angesprochen werden.Top
Zitieren
#72

surfer.girl schrieb:....

Wird es aber so funktionieren wie es soll, dann steht für mich auf ALLE FÄLLE fest: das E-Verdeck würde ich bestimmt öfters benutzen als das manuelle, und "Offenfahren" ist das Hauptargument für einen Roadster!!!!

das ist doch mal absoluter Mumpitz, mache das doch von einem Schalter nicht abhängig, wie oft ich offen fahre.

surfer.girl schrieb:Und nun viel Spaß bei eurer eigenen Entscheidung -....

genau so ist es! Top
Zitieren
#73

Wir haben den Roadster am Freitag beim Händler angesehen, die HEA haben nur manuelle Verdecke und das ist NoGo.
Morgen nachmittag haben wir das Auto zum Fahren.

Habe noch die Stummelantenne anstelle des Stromabnehmers geordert.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#74

..
Zitieren
#75

..
Zitieren
#76

och, das ist relativ einfach: lange antenne abschrauben, kurze kaufen, kurze draufschraubenDevil!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#77

surfer.girl schrieb:Stummelantenne wechseln kann, wäre mir neu.
Solls im Zubehör geben, die Antenne ist beim Roadster eigentlich fehl am Platz, da das Coupé die gleiche Basis ist (inkl der hinteren Kotflügel), haben beide den Stromabnehmer.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#78

surfer.girl schrieb:Täusch dich da mal nicht!

Irgendwann einmal wirst du nicht mehr extra anhalten und aussteigen um mal eben das Dach auf oder zu zumachen!

....ich muß ja nicht dafür aussteigen...... He He

täusche mich da gar nicht, 7 Jahre E30 manuell Verdeck Erfahrung und das war kein Spielzeugverdeck wie beim Roadster.

Sollte aber in keinster Weise heißen das auch ich die Vorzüge eines elektrischen Verdecks nicht zu schätzen weiß.

z.B. beim Mini und MX5 Roadster ist es für mich kein must have, mehr nicht.Mr. Orange
Zitieren
#79

surfer.girl schrieb:"Wenn Roadster, dann richtig!"
Darf ein Roadster denn kein E-Verdeck haben und wenn ja, was ist dann mit langer "Motorhaube" und Heckantreib?
Also, das ist kein Argument.

eek! Huch! Das sollte auch kein Argument oder gar eine Rechtfertigung sein, sondern nur meine persönliche Meinung, sorry...
Außerdem hat mein Z3 eine lange Motorhaube und Heckantrieb, weshalb ich als MINI und Roadster-Fan einen Z3 (und wenn ich ihn mir leisten könnte, einen Z8Zwinkern) als Auto mit mehr echten Roadster-Genen gegenüber einem MINI Roadster bevorzugen würde. Aber das ist ja hier nicht Thema und wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung ... Ich will auch hier niemanden überzeugen.

Dass der MINI Roadster ein suuuperschönes Auto und eine sehr gelungene moderne Roadster-Interpretation ist, steht ja ganz außer Frage. Top Ich würde halt weiterhin zum manuellen Verdeck tendieren, egal, wie viele Gegenargumente kommen.

Das ist ja alles sowieso Geschmackssache und um da Tendenzen aufzuzeigen, ist das Voting doch da, oder? Ich bin jedenfalls froh, dass MINI dem Fahrer die Wahl lässt und ihm kein elektrisches Dach aufzwingt.

Ich finde übrigens die Stummelantenne auch besser als die lange Top

Grüße
Mel
Zitieren
#80

..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand