Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schubbern 10.03.12
#41

Dabei Liste Schubbern:
- 2mD Fremde Teile an andere minis bauen
- Timbo Dabei sein ist alles! Eventuell neuer Pedalblock und/oder oberes Motorlager erneuern -Hilfe benötigt Big Grin
- Verstrahlter-Unterfranke und Blue Sin: Zum schubbern finden wir immer was
- Lupus werde noch was zum Schubbern finden
- Shaby waschi waschi machen ...
- Stefz & NO.1COOPER Fahrwerksfedern...kann mir da jemand mit Ahnung helfen?
- Curly + Domi
- nikon123 (hab vorher einen termin bei dress4mini, danach komm ich)
- jc_denton
- lindi. - die Kiste braucht nix, aber Johnny bekommt neue Beine Party 01
- Mr. Electric
- kozanostra + antje, will DoubleD sehen. Wallace hat sich verändert brauche konstruktive Designvorschläge.
- Ugur LEDs verbauen
- Kruhser Bin ich dabei!, diverser Kleinkram
- Anna, Einstein & r°cky
- Eros - irgendeine Spielerei wird mir schon einfallen.

Dabei Liste Essen in der Reithalle:
- Lupus
- Shaby
- Stefz & NO.1COOPER
- Mr. Electric
- kozanostra + antje

[Bild: sigpic9714.gif]
#42

Keiner der dabei der meine Frage beantworten kann...

TraurigTraurigTraurig
#43

WüstenFuchs schrieb:Keiner der dabei der meine Frage beantworten kann...

TraurigTraurigTraurig
Winken

es ist keine Hebebühne da, bei solchen Sachen muss man sich anders behelfen. Eine "Grube" ist da.

Sicher wird dir der eine oder andere zur Hand gehen können. Grundsätzlich solltest du dich aber selber auskennen. Wenn du konkrete Hilfe brauchst, wäre es besser, nicht allgemein zu fragen sondern etwas konkreter. Zum Thema H&R bist du hier eindeutig im falschen Bereich. Bemühe mal die Forensuche, oder schau mal im Technikbereich http://www.mini2.info/forum/forumdisplay.php?f=150 . Da kann man zu dem Themen Federn/Fahrwerk einige Wochen nachlesen.
#44

Bastl schrieb:Winken

es ist keine Hebebühne da, bei solchen Sachen muss man sich anders behelfen. Eine "Grube" ist da.

Sicher wird dir der eine oder andere zur Hand gehen können. Grundsätzlich solltest du dich aber selber auskennen. Wenn du konkrete Hilfe brauchst, wäre es besser, nicht allgemein zu fragen sondern etwas konkreter. Zum Thema H&R bist du hier eindeutig im falschen Bereich. Bemühe mal die Forensuche, oder schau mal im Technikbereich http://www.mini2.info/forum/forumdisplay.php?f=150 . Da kann man zu dem Themen Federn/Fahrwerk einige Wochen nachlesen.

Ich wollte einfach mal wissen wie es so abläuft, wenn da rum geschraubt wird. Hab halt gelesen, dass wohl jemand Federn einbauen möchte. Daher meine Frage. Weil ne Grube hab ich auch daheim Top
Was Technik und so angeht, bin ich auf nem guten Stand. Ging mir nur darum, ob man sich Hilfe zur Hand holen kann, falls nötig Lol

Was H&R anbelangt, habe ich schon viel gelesen. Wollte nur mal auf ne Meinung hören von Leuten hier aus der Gegend, aber da kann man ja auch beim Schubbern drüber babbeln...

Bin halt leider noch so MINI fremd Ich bin traurig

Aber ich dank dir für die Auskunft.
#45

Komm einfach mal vorbei und lerne uns VerSonnete mal kennen.

Dann kannst ja mal schauen was wir so an Fahrwerken und Federn verbaut haben und uns direkt ansprechen. Wir beißen im Normalfall nicht Devil!

Dann kannst für dich selbst entscheiden, ob du Federn oder ein Fahrwerk haben magst. Willst es etwas "komfortabel" haben oder hart??
Soll die Fahrzeughöhe fix sein oder verstellbar?? Wenn du dir darüber einig bist, kannst weiter nach dem passenden Fahrwerk etc. schauen. Da gibt es von Hersteller zu Hersteller große Unterschiede.

VG

Alex

Sonne MINI fahren - Spaß pur Sonne

Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz
#46

also wenn ich das richtig aufem plan hab wird sowohl en satz federn als auch en fahrwerk verbaut an dem Samstag...
da kannst du ja dann vieleicht man aufem Beifahrer sitz platz nehmen und schauen was dir besser gefällt Wink

PS:
rocky, dich gibts ja auch noch Winke 02
#47

Verstrahlter-Unterfranke schrieb:Komm einfach mal vorbei und lerne uns VerSonnete mal kennen.

Dann kannst ja mal schauen was wir so an Fahrwerken und Federn verbaut haben und uns direkt ansprechen. Wir beißen im Normalfall nicht Devil!

Dann kannst für dich selbst entscheiden, ob du Federn oder ein Fahrwerk haben magst. Willst es etwas "komfortabel" haben oder hart??
Soll die Fahrzeughöhe fix sein oder verstellbar?? Wenn du dir darüber einig bist, kannst weiter nach dem passenden Fahrwerk etc. schauen. Da gibt es von Hersteller zu Hersteller große Unterschiede.

VG

Alex

Bin definitiv am Start...

Hab mir schon so meine Gedanken gemacht... Ich lass mich einfach mal überraschen was ihr so zu berichten habt.
#48

[quote=2mD]also wenn ich das richtig aufem plan hab wird sowohl en satz federn als auch en fahrwerk verbaut an dem Samstag...
da kannst du ja dann vieleicht man aufem Beifahrer sitz platz nehmen und schauen was dir besser gefällt Wink

Das wäre natürlich Top
#49

So wie es aussieht bin ich auch dabei!

Eventuell müsste ne Wiechers ALU Racingline Domstrebe montiert werden...das sollte doch machbar sein für die Pro`s unter euch?Pfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
#50

The Stig schrieb:So wie es aussieht bin ich auch dabei!

Eventuell müsste ne Wiechers ALU Racingline Domstrebe montiert werden...das sollte doch machbar sein für die Pro`s unter euch?Pfeifen

Wir sind nicht PitStop Genervt

Alu und Racing passt so gar nicht zusammen... Kichern

[Bild: sigpic9714.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand