Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

R53 Cooper S Auspuff-Wahl
#21

hab gerade eben den jcw (ESD und VSD) drunter geschraubt,man der is ja leiser als meine orginal-anlageTraurig
kann dir nur die orginale raten die hat schon nen schönen sound.
Zitieren
#22

melonice schrieb:hab gerade eben den jcw (ESD und VSD) drunter geschraubt,man der is ja leiser als meine orginal-anlageTraurig
kann dir nur die orginale raten die hat schon nen schönen sound.

mein gott der muss sich erst frei blasenAugenrollen


der orginale ist nicht besser sein Wink
Zitieren
#23

melonice schrieb:hab gerade eben den jcw (ESD und VSD) drunter geschraubt,man der is ja leiser als meine orginal-anlageTraurig
kann dir nur die orginale raten die hat schon nen schönen sound.

Ich hätte den VSD ja weg gelassen wenn du es (deutlich) lauter hättest haben wollen... Pfeifen
Zitieren
#24

Fahr gerade noch ohne blenden rum,die haben die vergessen zu bestellen,sieht ja ganz schön mickrig aus Smile
fahr diese jetzt mit normalem Krümmer,denke die kommt dann schon in ein paar tsd. kilometer.wollte den vsd drin haben alleine schon wegen der eintragung...und hab keine Böcke mehr auf die grünendiskussionen. war heute beim tüv Smile
Zitieren
#25

melonice schrieb:Fahr gerade noch ohne blenden rum,die haben die vergessen zu bestellen,sieht ja ganz schön mickrig aus Smile
fahr diese jetzt mit normalem Krümmer,denke die kommt dann schon in ein paar tsd. kilometer.wollte den vsd drin haben alleine schon wegen der eintragung...und hab keine Böcke mehr auf die grünendiskussionen. war heute beim tüv Smile

und hast ihn eingetragen bekommen?

Mein Serienauspuff ist jetzt langsam durch und möchte die JCW Anlage mit VSD verbauen. Mir graut es nur vor der Eintragung. Leider haben wir nicht so kulante TüV Prüfer hier. Ich habe bereits denen meine Absichten erklärt. Die haben mich an den TüV Hannover verwiesen, dort wollen die eine Geräuschmessung machen, wenn ich die Anlage drunter habe?

Irgendeine Vorstellung ob das dann klappt mit der Eintragung? Ich war leider zu .... nachzufragen, wie teuer so eine Geräuschmessung ist?
Zitieren
#26

Beinahe unbezahlbar...

Nee, mal im Ernst! Es gibt ja das KIT Gutachten, in dem auch der Auspuff drin steht.

Es soll Prüfer geben die das damit eintragen (ist aber eigentlich nur in Kombination mit den anderen KIT Teilen erlaubt).

Viele tragen sie gar nicht ein... Steht ja eine Teilenummer drauf. Pfeifen

Aber ich kenne dein Problem! Scheint generell in Ostwestfalen zu existieren! Augenrollen
Zitieren
#27

rayhunter schrieb:und hast ihn eingetragen bekommen?

Mein Serienauspuff ist jetzt langsam durch und möchte die JCW Anlage mit VSD verbauen. Mir graut es nur vor der Eintragung. Leider haben wir nicht so kulante TüV Prüfer hier. Ich habe bereits denen meine Absichten erklärt. Die haben mich an den TüV Hannover verwiesen, dort wollen die eine Geräuschmessung machen, wenn ich die Anlage drunter habe?

Irgendeine Vorstellung ob das dann klappt mit der Eintragung? Ich war leider zu .... nachzufragen, wie teuer so eine Geräuschmessung ist?

Besorgt euch ein Gutachten vom R53 Tuning Kit, damit habt ihr schon die Bauartgenehmigung mit den Nummern die auf den Schalldämpfern eingeprägt sind. Im Gutachten steht auch wieviel Phon die Anlage hat. Da die Anlage nicht wirklich eine messbare Leistungssteigerung bringt, kann man sie durch eine Phonmessung, die im erlaubten Bereich liegt, eintragen. So geschehen an unserem Cooper S Cabrio.
Zitieren
#28

Schrauber schrieb:Besorgt euch ein Gutachten vom R53 Tuning Kit, damit habt ihr schon die Bauartgenehmigung mit den Nummern die auf den Schalldämpfern eingeprägt sind. Im Gutachten steht auch wieviel Phon die Anlage hat. Da die Anlage nicht wirklich eine messbare Leistungssteigerung bringt, kann man sie durch eine Phonmessung, die im erlaubten Bereich liegt, eintragen. So geschehen an unserem Cooper S Cabrio.

Top
Zitieren
#29

okay danke schön. ich werde es wohl dann mal "versuchen" Püh!
Zitieren
#30

Das Kit Gutachten habe ich hier!

Wenn du willst, kann ich dir die PDF mal schicken. Aber nur, wenn du mir danach mal schreibst, ob du die Anlage eingetragen bekommen hast und wenn ja, zu welchem Preis und bei welcher Prüfstation...

Dann würde ich nämlich ggf. auch mal dahin fahren (wobei bei uns ja nur der ESD verbaut ist ^^).

Gruß, René
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand