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Moin Jungs,
brauch da mal eure hilfe.
Und zwar hab ich heute festgestellt dass der linke Zylinder klacker !
Drücke ich fest auf den Zündkerzenstecker ist das klackern weg.
Was ist da los ???
Zündkerze locker ?
Irgendwie hört sich es aber eher so an, dass der Funke daneben springt
:
Bekomm leider erst morgen nen Zündkerzenschlüssel
Was kann bei sowas passieren ?
Gruß
Beppo
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Hi,
ich bin da ja genauso ahnungslos wie Du, aber fahren würde ich mit dem Auto nicht mehr.
Wo sind hier die Techniker?
Ciao
Patrick
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:
:
:
kannst du das noch irgendwie genauer beschreiben? vielleicht ist wirklich nur die zündkerze locker.
bigagsl
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Hört ihr hier :
http://www.modellbau-hafen.de/beppo/klackern.mpg
Man kann net viel sehen, aber hören. Wie gesagt, wenn ich auf den Zündkerzenstecker drücke ist das klackern weg.
P.S: natürlich fahr ich zur Zeit nicht mehr damit
Gruß
Beppo
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träcker?
klingt wirklich nicht gut. vorallendingen so rythmisch.
gebrochene zündkerze? irgendwas mit dem kipphebel?
sehr seltsam -> ab zum händler. aber vorsichtig.
bigagsl
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Du weist ja, jeder Schwob hat seinen eigenen Träcker
Ist schon komisch und vor allendingen dass es weggeht wenn ich drauf drück.
Händler ist halt grad blöd, da Feiertag
Werd morgen mal die Zündkerze rausschrauben und schauen...
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Hast Du den Stecker mal abgezogen?
Das müsste man sehen wenn die Kerze locker ist.....ansonsten: Stehen lassen und warten bis der Kerzenschlüssel da ist. Nicht zu fest anziehen, 27Nm glaub ich !!!
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Klingt nach überspringenden Funken, aber nicht da, wo sie das sollen.
Kerzen tauschen, Stecker prüfen. Wenn du noch Garantie hast, ruf MINI mobilityan. Wenn nicht, hilft auch der ADAC / ACE / wasweißichfür'nVerein. So was wie Kerzen, Kabel dazu und passende Stecker haben die dabei oder können das besorgen.
Was sonst passieren kann: zum Beispiel könnte die Kerze sich tatsächlich verabschieden und ihr Gewinde mitnehmen. Das heißt dann aufbohren, neues, größeres Gewinde rein, da rein wieder ein passendes Helicoil.
Wenn man das sauber machen will (Späne fallen sonst in den Brennraum und können dann die Ventile beschädigen), macht man das idealerweise bei ausgebautem Zylinderkopf.
Also eine größere Aktion.
Gruß, Gerhard
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
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Hört sich an als ob er nicht mehr auf allen 4 Zylindern läuft. Würd auch mal nach den Kerzen gucken. Wenn's nichts hilft dann ab zum Händler...
Oder hast du nen Porsche Motor(aus nem Traktor) eingebaut?
Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer
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Also ich glaub dass Gerhard recht hat. Hört sich so an als ob der Funke nicht direkt auf die Kerze überspringt
Weil Leistung hatte er noch, dass heisst alle Zylinder müssten eigentlich schon noch laufen....
Naja, um 2 weiss ich mehr, da bekomm ich hoffentlich einen passenden Zündkerzenschlüssel.
Gruß
Beppo
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