Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zylinder klackert
#1

Moin Jungs,

brauch da mal eure hilfe.
Und zwar hab ich heute festgestellt dass der linke Zylinder klacker !
Drücke ich fest auf den Zündkerzenstecker ist das klackern weg.

Was ist da los ???
Zündkerze locker ?
Irgendwie hört sich es aber eher so an, dass der Funke daneben springt Confused:

Bekomm leider erst morgen nen Zündkerzenschlüssel Cry

Was kann bei sowas passieren ?

Gruß
Beppo
Zitieren
#2

Hi,

ich bin da ja genauso ahnungslos wie Du, aber fahren würde ich mit dem Auto nicht mehr.

Wo sind hier die Techniker?

Ciao

Patrick
Zitieren
#3

Confused: Confused: Confused:
kannst du das noch irgendwie genauer beschreiben? vielleicht ist wirklich nur die zündkerze locker.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

Hört ihr hier :

http://www.modellbau-hafen.de/beppo/klackern.mpg

Man kann net viel sehen, aber hören. Wie gesagt, wenn ich auf den Zündkerzenstecker drücke ist das klackern weg.

P.S: natürlich fahr ich zur Zeit nicht mehr damit Smile :)

Gruß
Beppo
Zitieren
#5

träcker? Devil!
klingt wirklich nicht gut. vorallendingen so rythmisch.
gebrochene zündkerze? irgendwas mit dem kipphebel?

sehr seltsam -> ab zum händler. aber vorsichtig.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

Du weist ja, jeder Schwob hat seinen eigenen Träcker Roter Teufel

Ist schon komisch und vor allendingen dass es weggeht wenn ich drauf drück.

Händler ist halt grad blöd, da Feiertag Traurig

Werd morgen mal die Zündkerze rausschrauben und schauen...
Zitieren
#7

Hast Du den Stecker mal abgezogen?
Das müsste man sehen wenn die Kerze locker ist.....ansonsten: Stehen lassen und warten bis der Kerzenschlüssel da ist. Nicht zu fest anziehen, 27Nm glaub ich !!!
Zitieren
#8

Klingt nach überspringenden Funken, aber nicht da, wo sie das sollen.
Kerzen tauschen, Stecker prüfen. Wenn du noch Garantie hast, ruf MINI mobilityan. Wenn nicht, hilft auch der ADAC / ACE / wasweißichfür'nVerein. So was wie Kerzen, Kabel dazu und passende Stecker haben die dabei oder können das besorgen.

Was sonst passieren kann: zum Beispiel könnte die Kerze sich tatsächlich verabschieden und ihr Gewinde mitnehmen. Das heißt dann aufbohren, neues, größeres Gewinde rein, da rein wieder ein passendes Helicoil.
Wenn man das sauber machen will (Späne fallen sonst in den Brennraum und können dann die Ventile beschädigen), macht man das idealerweise bei ausgebautem Zylinderkopf.
Also eine größere Aktion.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#9

Hört sich an als ob er nicht mehr auf allen 4 Zylindern läuft. Würd auch mal nach den Kerzen gucken. Wenn's nichts hilft dann ab zum Händler...

Oder hast du nen Porsche Motor(aus nem Traktor) eingebaut? Big Grin


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#10

Also ich glaub dass Gerhard recht hat. Hört sich so an als ob der Funke nicht direkt auf die Kerze überspringt Traurig

Weil Leistung hatte er noch, dass heisst alle Zylinder müssten eigentlich schon noch laufen....

Naja, um 2 weiss ich mehr, da bekomm ich hoffentlich einen passenden Zündkerzenschlüssel.

Gruß
Beppo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand