Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56S - rotes Dach
#1

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier. Ich hoffe es werden noch mehr, wenn ich mein Mini endlich bestellt und bekommen hab Smile

Da ich die letzten zwei Wochen immer wieder auf der Mini-Seite bin und nen neuen Cooper S konfiguriere, ist mir aufgefallen, dass es seit ca. 1-2Wochen neue Farben gibt (und andere nicht mehr).
Beim Cooper S kann ich das Rote Dach auswählen, gibt es zwar nur in verbindung mit dem JCW-Aero-Kit, aber es steht zur Auswahl.
Bei alles anderen Modellen gibt es das rote Dach nicht.

Heute war ich bei zwei BMW/Mini-Händlern um nochmals nach Minis zu schauen. Dabei habe ich auch jeweils die Berater gefragt, ob es das rote Dach wirklich für den Cooper S gibt. Der eine wusste es nicht, der andere meinte, es wäre wohl ein Fehler im Konfigurator. Er könne sich das nicht vorstellen, da das rote Dach für den JCW vorbehalten wäre.

Wäre schon schick, den MCS mit dem JCW-Aero-Kit und dem roten Dach. Fahre morgen nochmals zu einem größeren Mini-Händler und frage dort auch nochmals nach.

Weiß von euch jemand dazu schon was genaueres?

Gruß

Dani
Zitieren
#2

Herzlich willkommen und viel Spaß beim konfigurieren deines MINI!Party 02


Keine Ahnung ob das beim S geht! Schulter zucken
Aber du kannst dir das Dach auch, für kleines Geld, rot folieren lassen. Zwinkern
Dazu haben wir hier z.B den Forensponsor 'dress for mini' Top
Zitieren
#3

Hey,

danke für die schnelle Antwort und den Tipp Smile
An folieren hab ich noch gar nicht gedacht. Dachte nur an lackieren.

Am einfachsten ist allerdings noch das ordern des roten Dach.

Vielleicht findest sich ja noch jemand der mir ne Info gegen kann.
Sobald ich beim Mini-Händler was neues erfahre, geb ich euch bescheid. Vielleicht interessiert es ja noch jemanden.

Gruß

Dani
Zitieren
#4

Im Konfigurator Zwinkern

Dach und Spiegelkappen rot (S03A3)
Das rote Dach ist exklusiv dem MINI John Cooper Works vorbehalten.
Zitieren
#5

Das hab ich auch schon gesehen (den Infotext dazu) Mich wundert es nur, warum das seit 2 Wochen zur Auswahl steht, obwohl es beim Cooper S eh nicht geht. Ist wohl ein Fehler im Konfigurator. Mein Händler wollte am Freitag bzw. heute nochmal in München nachfragen. Er wundert sich auch, vorallem weil er in seinem Bestell-System diese Farbkombination für den Cooper S auch auswählen kann. Laut Presiliste (Stand März 2012) kann die Farb-Kombi auch nur mit dem Works ausgewählt werden. Sobald ich was genaueres weiß meld ich mich.
Zitieren
#6

Winke 02

Genau wegen dem bin ich auch etwas verwirrt und gespannt was nun dabei herauskommt...http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=7

[Bild: sigpic4149.gif] des woar´n no Zeiten...
Zitieren
#7

Winke 02

Ich habe gerade die Info bekommen, dass es das rote Dach nur für JCW gibt, was man im Konfiguartor, wie schon von James Blond 007 geschrieben, im Zusatz beim Rufzeichen sieht.

[Bild: sigpic4149.gif] des woar´n no Zeiten...
Zitieren
#8

STOASTEIRER schrieb:Winke 02

Genau wegen dem bin ich auch etwas verwirrt und gespannt was nun dabei herauskommt...http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=7

JumboHH schrieb:Schau mal in die neue Preisliste, da stehts richtig drin. Der Fehler wird mit dem nächsten Update behoben. Das Rote Dach ist die Abgrenzung vom "ordinären" S zum Works.

Es ist momentan ein Bug im Config

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#9

Mein Händler hat mir das mit dem Bug bestätigt Sad Schade ... dann muss ich jetzt ne andere Farb-Combi suchen oder doch den Works bestellen Wink
Zitieren
#10

Oder eben doch den Folierer bitten es farblich anzupassen. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand