Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Suche Auspuffanlage!!
#11

Hi! War heute in mainz bei maxi-tuner probe hören bei einem mini cooper mit 4 rohr anlage.Hat mir gleich so gefallen das ich mir einen doppelrohr mittig montieren habe lassen.Kann nur sagen top service,mir wurde sogar ein auto angeboten um solange in die stadt zu fahren um was zu essen,ich wollte aber dabei sein.Die leute sind echt alle freundlich und gut drauf.Nach 2 std war alles erledigt ( normal eine 1 std. ) war nur kein auspuff vorrätig, mußte noch geschweißt werden ( wird ja bei denen selbst erledigt ) War echt überrascht als wir den motor laufen liesen,der war ja noch lauter als der mit 4 rohr.Wie ich erfuhr ist er etwas lauter weil die abgase bei der 2 rohr mittig-variante ohne umwege nach draussen gelangen. Sound ist aber nicht nur recht laut sondern sehr tief und dumpf beim gas runter gehen leicht brabbelnd und das alles wie gesagt mit eigebauten DB-Killer,also ohne ist nun echt zu arg da klingt er meiner meinung nur noch laut,das sagen auch die leute von maxituner selbst. Mir ist er so wie ich in habe auf der autobahn schon etwas zu laut und ich hatte schon andere autos mit sportauspuff von hinten bis vorne und da war keiner so laut.Ach ja jetzt noch zum preiß...hab übrigens die 10 % als mini2ig mitglied bekommen die aber nur für den auspuff angerechnet werden,nicht für die leiste oder die arbeitszeit,also alles zusammen für 506 Teuro...so jetzt muß ich noch mal schnell zigaretten holen fahren Devil!

Mini Cooper Chili,17 Zoll,sitzheizung,schwarz mit weißem Dach,Bauj.1/2003,14000km,Maxi-tuner auspuffanlage doppelrohr mittig,Hartge-Gewindefahrwerk,R90 Kreuzspeiche,215/40/17
Zitieren
#12

G-Power oder Maxi Tuner???

Jetzt ist die Verwirrung groß!!!

[Bild: page_1.jpg]
Zitieren
#13

ja,die entscheidung ist schwer...hab auch die ganze zeit geschwankt zwischen bastuk,remus und laser ( maxituner ist ja eine modifizierte laser) remus ist auf jedenfall zurüchhaltender,die anderen schenken sich nichts,maxituner ist etwas einfacher in der montage kann so justiert werden das sie genau mit der stoßstange abschliest,die bastuk steht einigen etwas zu weit raus (Geschmacksache) Aber mir war auch das preiß/leistungsverhältnis wichtig,also viel spaß beim grübbeln Smile

Mini Cooper Chili,17 Zoll,sitzheizung,schwarz mit weißem Dach,Bauj.1/2003,14000km,Maxi-tuner auspuffanlage doppelrohr mittig,Hartge-Gewindefahrwerk,R90 Kreuzspeiche,215/40/17
Zitieren
#14

ja das ist echt nicht einfach Smile :)

denke ich werde mich für die maxi entscheiden, die sind auch bei mir um die ecke ( 50km ) *freu*

jetzt nur noch die frage 2 rohre je 1 li/re oder doch in der mitte?? die in der mitte bringt sicher auch etwas mehr leistung?? oder??

[Bild: page_1.jpg]
Zitieren
#15

Hi, hier mal 2 Bilder vom G-Power-Anlage

gruss

schachtelmacher Party 01
[Bild: 452153_6.png]

MINI-Franken
Zitieren
#16

das ist geschmacksache ob links und recht oder in der mitte,aber wenn leistung verloren geht dann eher durch die verwindungen bei links und rechts oder 4 rohr,auch vom klang war die 2 rohr mittig wie gesagt etwas lauter

Mini Cooper Chili,17 Zoll,sitzheizung,schwarz mit weißem Dach,Bauj.1/2003,14000km,Maxi-tuner auspuffanlage doppelrohr mittig,Hartge-Gewindefahrwerk,R90 Kreuzspeiche,215/40/17
Zitieren
#17

ist bei der g-power nur ein topf drin ?? wundert mich ja nicht das die so laut ist !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#18

Also man kann auch mit Vorschalldämpfer haben!
Oder auch ohne Endtopf, dann aber nur ohne TüV.


schachtelmacher
Zitieren
#19

und welche version ist das bei dir ? Mit oder ohne TÜV ?

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#20

So war heute bei Maxi Tuner und habe mir einen Auspuff unterbauen lassen.

Ich kann nur sagen *SUPER* der Auspuff ist Spitze und der Service auch.

Das war auf jeden fall die richtige Entscheidung.

Danke für die Hilfe.

Roter Teufel Roter Teufel

[Bild: page_1.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand