Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Axel F.'s zweiter Cooper S R53
#31

buchi99 schrieb:Und haste mal die Platzverhältnisse im Mini geklärt? Ich sag nur...[Bild: 73509369_ac8328ab65_ofjkuy.jpg]


PfeifenPfeifenPfeifenPfeifenPfeifen

sehr gutDevil!Devil!

Das ist aber nicht offiziell von MINI oder? Wobei irgendwie würde es ja zu deren Werbeart passen. Siehe auch das inoffizielle Betriebshandbuch
Zitieren
#32

Axel F. schrieb:Hy,

erstmal vielen Dank für die vielen positiven Feedbacks.

Nächste Woche hol ich das Teufelchen ab - Kennzeichen sind schon reserviert:


KU - DD 66

Neue Fotos gibts dann demnächst und ich schau mal ob ich ein vernünftiges Soundfile hinbekomme.

Das mit dem Chrome ist so eine Sache - passt aber ganz gut - "ganz schwarz" würde mir persönlcih überhaupt nicht gefallen! Ist aber wie so Vieles ne Frage des perönlichen Geschmacks und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden - sonst sähen hier alle Minis identisch aus.

Schönen Abend noch,

Gruß Axel F.

na dann werd ich mal vorbei schauen, wenn der kleine da ist
Zitieren
#33

pedro schrieb:na dann werd ich mal vorbei schauen, wenn der kleine da ist

Ja der Pedro - servus Du Leistungsfreak,

ja gerne - ich werde hier sofort posten wenn das Teufelchen hier im Landkreis "on the road" ist.

Gruß Axel F.

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
Zitieren
#34

Jetzt hätte ich doch fast vergessen, dass es Teufelchen seit dem 24. Februar 2012

mit

KU - DD 66

durch die Lande düst.

Macht Laune wie sau Smile :)

Gruß Axel F.

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
Zitieren
#35

Wolltest du nicht neue Bilder Foto knipsen und hochladen sobald er in deinem Besitz ist? He He


Popcorn
Zitieren
#36

maurice.mages schrieb:Wolltest du nicht neue Bilder Foto knipsen und hochladen sobald er in deinem Besitz ist? He He


Popcorn

Korrekt,

dazu bräuchte ich zuerst mal:

> gutes Wetter
> Zeit zum Auto säubern
> ne schöne Fotolocation
> ne gute Digicam

und vor allem das ganze möglichst gleichzeitig

Kommt schon noch - auch das Soundvideo hab ich nicht vergessen.

Gruß Axel F.

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
Zitieren
#37

Top


Wobei ich mich auch über Handybilder freuen würde Kichern
Zitieren
#38

So, nachdem seit Februar 2012 doch so Einiges geschehen ist hier mal Alles im Schnelldurchlauf:

08/2012: zwei KW-Federteller und neue Federn an der VA (waren leider gebrochen - kA warum

08/2012: dabei 4 neue Hankook S1 Evo - die alten waren innen komplett abgefahren - Restprofil "0" mm - aber nur Innen

08/2012: Spur und Sturz vermessen und neu eingestellt - jetzt passt alles 1a

08/2012: Rücksitzbank komplett entfernt Zwinkern

05/2013: komplett neue Bremsen ATE Powerdisk + ATE Keramikbremsbeläge - bin sehr zufrieden - Mini goes Mountain im September 2013 mit 10 Alpenpässen und mehr als 1.000 km in drei Tagen bei teilweise sehr zügiger Fahrweise klaglos überstanden

05/2013: beide Radlager links bei ca. 121.000 km ausgetauscht und die Antriebswelle rechts getauscht

02/2014: beide Radlager rechts bei ca. 130.000 km ausgetauscht - TÜV und ASU problemlos bestanden

03/2014: Ende März hat's meinen Mini leider auf der AB erwischt - Kühlwasser heißgekocht - zum Glück hat man einen ADAC PLUS - Mini gecheckt, nix zu machen auf die Schnelle, aufgeladen und 150 km bis vor die Haustür heimtransportiert worden

04/2014: Reparaturtermin bei einem absoluten Mini-Freak (war echt top) - neue Wasserpumpe, quasi neuen Kompressor (unter 5.000 km gelaufen), 58er JCW Pulley - passender Antriebsriemen - JCW Einspritzdüsen - neue Zündkerzen NGK BKR7EQUP - Austausch Bypassventil (kaum noch Leistungsverlust bei hohen Außentemperaturen) - KN Luftfilter

06/2014: Luftfiltermodifikation durchgeführt - Zuluft komplett von hinten (Belüftung vor der Frontscheibe) - Zuluft von vorne gekappt - einfach nur geil Zwinkern

07/2014: Antriebswelle vorne links getauscht

Ein ganz neues Fahrgefühl mit meinem schon ziemlich alten Mini - aber absolut geil - gefühlt noch besser als damals mit meinem ersten, von HITEC und MTH getunten Mini Cooper S R53 2004

Viele werden jetzt denken: DER SPINNT - hat einen 10,5 Jahre alten R53 mit mittlerweile über 133.000 km auf dem Tacho und macht noch so etwas Zwinkern

Dazu gleich Eines im Voraus - Wasserpumpe und Kompressor hätten sowieso getauscht werden müssen, dann hab ich alles gleich mitmachen lassen und mein Fazit:

ES HAT SICH GELOHNT - jetzt ist mein Mini noch mehr "NOT NORMAL" - ich sowieso

Gruß Axel F.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
Zitieren
#39

Und hier endlich mal ein kleines Video mit Stand- und Fahrgeräsuch meines alten Mini R53 - leider musste ich schon immer weit vor der Kamera vom Gas (wegen der Kurve), deshalb ist der Kompressorsound nicht ganz so vehement zu hören - viel Spaß:


Hier nochmal neu - müsste eigentlich klappen:

https://www.youtube.com/watch?feature=pl...ssYGdgkZIY

Gruß Axel F.

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
Zitieren
#40

"Dieses Video existiert nicht" Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand