Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was ist mein Mini noch wert?
#1

Hi,

Ich habe vor meinen Mini im kommenden viertel Jahr zu verkaufen.
Dabei dachte ich direkt an euch, um euch zu fragen, bei welchem Verkaufspreis ich ihn ca. ansiedeln könnte.

Es handelt sich um einen Mini One R56 mit 95 PS.
Erstzulassung: 06.05.2009
Laufleistung: 38.000 km
Nächste Inspektion fällig in 12.000 km

Extras: Schiebedach und Folierung (kann auf Wunsch entfernt werden)

-Interiuer mit Chromline mit Lederlenkrad, Ambientebeleuchtung und Piano Black Interiuerleisten.
-Chromline exterieur.
-Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte vorhanden.

Ich verkaufe meinen Mini mit 15 Zoll Stahlfelgen inkl. Winterreifen und 16 Zoll Alufelgen. Allerdings sind die Sommerreifen runtergefahren.
Es handelt sich um ein Garagenauto und ist topgepflegt!

Ich danke euch für eure Hilfe!

Lg Votre

[Bild: ne5b28d4.jpg]

[Bild: 2dn54sud.jpg]
Zitieren
#2

geh zu deinem Sonne und lass dir ne schwackebewertung machen.

Wenn man deine Angaben mal bei mobile eintippt kommt man auf 14- 16 Scheine das liegt meistens relativ nah an dem was einem der Händler gibt. Kommt aber auch noch auf deine Ausstattung drauf an.
Wenn du dir n neuen Mini kaufen willst und den als anzahlung abgibst kannst eig aufn guten "preis" hoffen


Zitieren
#3

meinst du wirklich 14-16 ist nicht ein wenig hochgegriffen?

handelt sich um ein leasingfahrzeug, dass übernommen werden soll und danach auf dem freien markt verkauft wird.
Zitieren
#4

da bin ich etwas überfragt Head Scratch wird aber sicher einer von den anderen wissen wie das mit den leasing fahrzeugen aussieht.

aufjedenfall n schickes auto weißt schon was danach kommt ?


Zitieren
#5

Hoffe es melden sich noch ein paar hierWink

danke, ich hänge auch sehr an dem Mini! Was kommt weiss ich noch nicht, ganz vielleicht wieder ein Mini oder ein Alfa-hatte da an den Mito gedacht..


Lg
Zitieren
#6

Ankaufen und verkaufen, wird sich nicht lohnen.
Mein Mann ist KFZ-Sachverständiger und er meint, dass dein MINI neu etwa 20 000€ gekostet hat. Nach drei Jahren und abgefahrenen Sommerrädern, dürfte er noch max. 11 000,-/12 000,-€ wert sein, die wirst du wohl auf dem freien Markt so leicht nicht wieder bekommen. Zumal deine Ablöse, je nach Leasingrate evtl. höher liegen wird. Zwinkern

Z.B.:
(Wie du siehst, sind das alles Händlerangebote, sprich, es ist eine Gebrauchtwagengarantie von mind. 6 Monaten incl.)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=3
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=2
Zitieren
#7

votre schrieb:handelt sich um ein leasingfahrzeug

Meist ist doch im Vertrag ein "ungefährer" Restbetrag festgelegt (auch bei Kilometerleasing)...bei meinem Mini ist der bei 52%...ich hatte auch noch einen BMW 3er, da waren es 60%...also musst du mal in den Unterlagen schauen. Etwa 2 Monate vor Abgabe kann dein Händler anfragen, was denn der Mini genau kosten würde. Du kaufst dann immer ein Gebrauchtwagen mit Anschlussgarantie usw. Heißt, der Restwert von den in meinem Fall beschriebenen 52% ist ein Richtwret, der so +/- 500-1000€ varieren kann (je nach Zustand und Kilometerlaufleistung).
Aber rein vom Gefühl her, sind die 16.000,-€ bissl hoch angesetzt Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#8

http://suchen.mobile.de/auto/mini.one.ht...00&lang=de

ONE / 95PS / max. 40tkm / EZ ab 2009 geht so bei 11.xxx€ los. Und das sind Angebotspreise und nicht das was am Ende wirklich gezahlt wird Zwinkern

Max. 12.000€ sagt mir mein Bauchgefühl. Zwinkern

Für 15.500€ bekomm ich hier schon einen Neuwagen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1
Zitieren
#9

das problem ist, dass ich bei der leasingrückgabe ca. 10.000 km zu viel auf der uhr haben werde..daher der gedanke ihn auf dem freien markt zu verkaufen.

11.000 € finde ich ein bisschen zu wenig oder nicht? 2 Paar Felgen und schiebedach sind ja dabei.

Die bei mobile für 11.000€ angeboten werden, haben kein schiebedach und nur stahlfelgen drauf.

Lg
Zitieren
#10

votre schrieb:das problem ist, dass ich bei der leasingrückgabe ca. 10.000 km zu viel auf der uhr haben werde..daher der gedanke ihn auf dem freien markt zu verkaufen.

11.000 € finde ich ein bisschen zu wenig oder nicht? 2 Paar Felgen und schiebedach sind ja dabei.

Die bei mobile für 11.000€ angeboten werden, haben kein schiebedach und nur stahlfelgen drauf.

Lg
Abgefahrene Sommerräder heißt mal locker 600,-€ für neues Gummie und Winterräder auf Stahlfelgen habe ich dieses Jahr für 350,-€ bekommen mit fast neuem Profil und DOT ende10. Zwinkern
Hier ein ONE vom Händler mit Schiebedach:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand