Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reifendruckkontrolle bei allen MINIs?
#1

Hallo zusammen,
ich schreibe hier weil ich über die Suchfunktion nicht die richtige Antwort auf meine Frage finde.
Meine Freundin ist seit 4 Wochen stolze Besitzerin eines Mini One Bj. 04/2009 der auf 175ern mit 15 Zoll steht (Sowohl Winterstahl als auch Sommeralu).
Reifenpannenset ist auch an Bord da keine Runflats montiert sind.
Nun möchte Sie den Mini gerne mit Sommerreifen der Grösse 205/45R17 auf S-Spoke85 ausstatten. Sie fährt jeden Tag 80 -100 km und da wären die Runflat schon nicht schlecht für Ihre Sicherheit (Ein Platter auf der A3 morgens um 6 Uhr wäre der Horror).
Jetzt meine Frage: hat der Mini One eine Reifendruckkontrolle serienmäßig an Bord die dann nur aktiviert werden muss wenn Runflat montiert sind oder muss man da etwas nachrüsten oder geht es garnicht.
Der Komfortverlust wäre in Ordnung wenn man dadurch ein erhebliches Mass an Sicherheit erhält. Was ich so bis jetzt gelesen habe sind die Runflat mit den Jahren auch Komfortabler geworden.

Vielen Dank für eine fundierte Antwort schon mal im Voraus.

Ingo und Steffi
Zitieren
#2

Laika2000 schrieb:Hallo zusammen,
ich schreibe hier weil ich über die Suchfunktion nicht die richtige Antwort auf meine Frage finde.
Meine Freundin ist seit 4 Wochen stolze Besitzerin eines Mini One Bj. 04/2009 der auf 175ern mit 15 Zoll steht (Sowohl Winterstahl als auch Sommeralu).
Reifenpannenset ist auch an Bord da keine Runflats montiert sind.
Nun möchte Sie den Mini gerne mit Sommerreifen der Grösse 205/45R17 auf S-Spoke85 ausstatten. Sie fährt jeden Tag 80 -100 km und da wären die Runflat schon nicht schlecht für Ihre Sicherheit (Ein Platter auf der A3 morgens um 6 Uhr wäre der Horror).
Jetzt meine Frage: hat der Mini One eine Reifendruckkontrolle serienmäßig an Bord die dann nur aktiviert werden muss wenn Runflat montiert sind oder muss man da etwas nachrüsten oder geht es garnicht.
Der Komfortverlust wäre in Ordnung wenn man dadurch ein erhebliches Mass an Sicherheit erhält. Was ich so bis jetzt gelesen habe sind die Runflat mit den Jahren auch Komfortabler geworden.

Vielen Dank für eine fundierte Antwort schon mal im Voraus.

Ingo und Steffi


Eine RPA ist bei allen MINI serienmäßig. Zwinkern

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#3

Hallo ihr zwei Winke 02

Erstmal viel Spaß mit eurem Mini.

Reifendruckkontrolle wurde ja schon gesagt: haben sie alle und muss nicht extra aktiviert werden.

Aber ihr solltet nochmal eure Wahl bzgl. der S-Spokes überdenken. Die sind Bleischwer und nen Runflat ist auch nicht grade leicht, der One wird sich an den Teilen abarbeiten und merklich langsamer werden...

Vielleicht denkt ihr eher mal über eine 16" Felge nach Top
Zitieren
#4

Oberon schrieb:Hallo ihr zwei Winke 02

Erstmal viel Spaß mit eurem Mini.

Reifendruckkontrolle wurde ja schon gesagt: haben sie alle und muss nicht extra aktiviert werden.

Aber ihr solltet nochmal eure Wahl bzgl. der S-Spokes überdenken. Die sind Bleischwer und nen Runflat ist auch nicht grade leicht, der One wird sich an den Teilen abarbeiten und merklich langsamer werden...

Vielleicht denkt ihr eher mal über eine 16" Felge nach Top

Stimm dir da vollstens zu. Top

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#5

Ja, da sagen wir erst mal VIELEN DANK.
Gut dass wir noch keine Alu´s gekauft haben.
Schade nur da die S-Spoke 85 uns am besten gefielen.
Dann suche ich jetzt mal nach 16 Zöllern die halbwegs aussehen.

Steffi und Ingo
Zitieren
#6

weiß jemand was denn diese Twin Spoke R119 in 16 Zoll wiegt? Die würde uns ganz gut gefallen. In der Liste hier im Forum ist sie ja drin nur das Gewicht fehlt leider.Traurig
Über die Suchfunktion kann ich auch nix finden.
Unsere jetzige 15 Zoll 8-Spoke wiegt ja nur 6,9 kilo. Sie soll dann in Zukunft die Winterreifen tragen. Die Stahlfelgen kommen dann weg.

Gruß Ingo
Zitieren
#7

möp... vorherigen Kommentar nicht richtig gelesen... sorry
Zitieren
#8

Laika2000 schrieb:weiß jemand was denn diese Twin Spoke R119 in 16 Zoll wiegt? Die würde uns ganz gut gefallen. In der Liste hier im Forum ist sie ja drin nur das Gewicht fehlt leider.Traurig
Über die Suchfunktion kann ich auch nix finden.
Unsere jetzige 15 Zoll 8-Spoke wiegt ja nur 6,9 kilo. Sie soll dann in Zukunft die Winterreifen tragen. Die Stahlfelgen kommen dann weg.

Gruß Ingo

8,55KG

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#9

Vielen Dank für die Info.Respekt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand