Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rückbank entfernen
#1

Ich bereite gerad mein Auto zur Kabelverlegung vor und komm bei dem rausnehmen der Rückbank nicht weiter...
Sitze sind raus, nur die Lehne will nicht bzw. ich find den Sicherungsbügel nicht...
Die Schraube hab ich rausgedreht in der Autohifi steht "... muss noch mit einem Schlitzschraubenzieher der darunter liegende Sicherungsbügel nach oben gedrückt werden"
Ich frag mich 1. Wo liegt dieser Bügel ? unter dem gewinde, wo die schraube drin war, unter der schraube selbst? Naja ich find da aufjedenfall nix ... Confused
2. was heisst nach oben drücken ? Zum dach hin oder zu mir hin nach oben ?

Wär echt nett, wenn ihr mir schnellstmöglich weiterhelfen könntet Big Grin

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#2

einfach

schraube lösen

unter der schraube den bügel mit einer zange oder schraubenzieher nach oben drücken (richtung dach)

schon ist die verriegelung geöffnet

danach die rückenlehnen ca 30 grad nach vorne anwinkeln und sie aus den seitlichen befestigungen (in richtung innenraum) ziehen Zwinkern
Zitieren
#3

Soo ich hab mich mal eben wieder dran gemacht nachdem ich ausgeschlafen hab Lol
Naja mein gott, war das ersichtlich mit dem Bügel Big Grin
Nur ... an der Seite da ist der Sitz ja noch mit einer "Einsenstange" im Seitenteil befestigt, und da tut sich gar nix ich hab scho bald an dem Ding eben rumgerissen...

Ich hab versucht 30° richtung innenraum,
30° richtung andere Seite,
0° richtung andere Seite, aber da ist der andere Sitz im weg ...

Ich hoffe, dass 1. mir schnell geantwortet wird, damit ich morgen früh Kabel verlegen kann und 2. es nicht wieder sowas banales ist Big Grin

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#4

die rückenlehne ist klappbar

0 grad stellung normal

90 grad rückenlehne ist umgeklappt

zum ausbau
rückenlehne in ca 30 grad position bringen und aus der halterung am fahrzeug rechts und links in richtung innenraum abziehen
Zitieren
#5

Ich habs grad auch selbst rausbekommen Big Grin
Darüber könnte man glatt ne Einbauanleitung/Ausbauanleitung schreiben Lol

*edit**
Aber trotzdem danke ! Zwinkern

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#6

Ja wie gehts denn jetzt ? Ich willmorgen meine Rückbank nämlich auch rausnehmen.

Chris
Zitieren
#7

ganz einfach Big Grin

Ehm du klappst die Rücksitze um, dann siehst du in der Mitte von den Sitzen eine dicke zentral schraube, die du los drehst ... die is bestimmt 3 cm lang ...

Wenn du das gemacht hast nimmst du dir einen schlitz schraubendreher, und da ist dann "über" dem Gewinde so ne art Bügel, den du einfach nach oben hin wegschiebst...

Dann musst du so tun, als wolltest du die Sitze wieder in die Ausgangsposition zurück bringen und irgendwo an einer stelle, wenn die sitze fast im rechten winkel zur sitzfläche stehen geht der sitz raus...
Mit anderen Worten musst du zum anderen sitz hin mit sanfter Gewalt ziehen, während du den sitz langsam von unten nach oben bewegst...
Irgendwann rutscht die Befestigung vom Sitz dann raus...

Mit der Beschreibung dürfte es eigentlich klappen ...

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#8

Vielen Dank ich probiers gleich mal aus.

Chris
Zitieren
#9

wenn man weiß wie es geht ist das eigentlich ganz einfach. Hab aber zuerst ach mit der verankerung zum Seitenteil rumgekämpft
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand